Binary Finary - 1998

  • Gutes Remake!
    Habe schon gedacht, das es doch nicht veröffentlicht wird.
    Mein Favouriter Remix ist aber immernoch der von Dumonde :coolshades:

  • Frage mich warum gerade diese Trance Nummer so viel Zuspruch erhält. Ist sicherlich gut, aber da gibts zurzeit bessere Releases. Unbedingt mal alles abchecken und nicht nur den hier, weil mukki den verlinkt hat! ;)


  • Frage mich warum gerade diese Trance Nummer so viel Zuspruch erhält. Ist sicherlich gut, aber da gibts zurzeit bessere Releases. Unbedingt mal alles abchecken und nicht nur den hier, weil mukki den verlinkt hat! ;)


    Binary Finary ist eines DER Trance Classics ever und wurde schon öfter gecovert, das Teil hat immer wieder irgendwie was magisches.


    Was gibt es denn besseres ? Ich finde Generel ist der Trance zu flächig geworden seid den letzten 5 - 6 Jahren. Ich fand Vocal und Progressiv Trance wirklich sehr gut, das Instrumental gedudel nervt schon aufdauer,
    das ist mir zu Monoton :coolshades:

  • Binary Finary ist eines DER Trance Classics ever und wurde schon öfter gecovert, das Teil hat immer wieder irgendwie was magisches.


    Das ist mir bewusst, allerdings sehe ich jetzt im Grunde keinen größeren Unterschied von diesem Release zu vielen anderen. Dass es sich hierbei um einen Klassiker handelt, täuscht nicht darüber hinweg, dass es trotzdem derzeit viele gute Releases gibt, sich aber keiner dazu äußert - was mich doch etwas verwundert.


    Zu dem anderen aus deinem Post mag ich mich hier nicht zu äußern, das wird zu breit. Ich wüsste allerdings nicht auf welche Songs bzw Interpreten du hier anspielst.
    Ich sehe einen klaren Trend in die Richtung, dass es besser mit den Releases. Es gibt seit einiger Zeit sehr viele starke Veröffentlichungen. Ich höre seit diesem Jahr fast nur noch Trance. Das Hands Up Gecover hält ja kein Mensch mehr aus. Naja gehört nicht hier her.

  • Es war generel auf Trance bezogen, ich bin auch kein Hands Up fan mehr und Höre lieber hardstyle, denoch gibt es ab und an gute Platten wie diese aber generel ist mir Trance zu Monoton geworden. Die Trance Forces finde ich gut oder Apollo, Acuface, Dragon & Hunter sind gute Teile, stehen aber alle im Hands Up bereich, genau genommen ist das Vocal Trance :coolshades:


  • Es war generel auf Trance bezogen, ich bin auch kein Hands Up fan mehr und Höre lieber hardstyle, denoch gibt es ab und an gute Platten wie diese aber generel ist mir Trance zu Monoton geworden. Die Trance Forces finde ich gut oder Apollo, Acuface, Dragon & Hunter sind gute Teile, stehen aber alle im Hands Up bereich, genau genommen ist das Vocal Trance :coolshades:


    Ja genau die zähle ich eher nicht.


    Ich bezog mich eher auf den Uplifting Bereich. Denn ich finde eindeutig, dass der Trend dahingehend wieder nach oben zeigt. In den letzten Jahren hatte ich mehr den Eindruck, dass nur noch Progressive Sachen erscheinen, aber zuletzt kamen echt sehr sehr viele Uplifiting Tracks, die auch qualitativ hochwertig waren.


    Für mich ist das, was die aufgelisteten Interpreten machen eher Hardtrance. Vocal Trance ist doch Sylver, Milk Inc etc. Oder nicht?


  • Vocal Trance ist doch Sylver, Milk Inc etc. Oder nicht?


    Sylver, Milk Inc ist eher Dancefloor.


    Vocal Trance: ATB, Noemi, Foggy
    Club Trance: Barthezz, DJ Jean
    Progressive Trance: Warp Brothers, Norman Bass, Essential DJ Team, Talla 2xlc, Dumonde


    Alles circa 10 Jahre her aber das waren schöne sachen.


    Der Uplifting Trance von heute knüpft da nicht an, finde ich zu Monoton wie gesagt :coolshades:

  • Heute mit gestern zu vergleichen ist aber in meinen Augen nicht mehr möglich. Hands Up früher wäre demnach früher auch besser gewesen - es war höchstens innovativer. Gute Releases gibt es, wenn auch selten, aber auch heute noch.



    Der Uplifting Trance von heute knüpft da nicht an, finde ich zu Monoton wie gesagt :coolshades:


    Kann dir genügend Beispiele nennen, wo ich das eindeutig nicht so sehen würde. Aber das ist halt ein rein subjektives Befinden.
    Mir ist der Hardstyle Kram zu einfach gestrickt. Dort läufts auch alles nach Schema F ab. Baut sich immer alles auf, dann kommt en kurzer ruhiger Teil (in der Regel Vocalpart), dann für ne Minute die stampfende Melo und dann wars das auch wieder. Ebenfalls monoton.


    Ich denke einen objektiven Vergleich hierzu gibts nicht. Ich bin zu Trance gewechselt, du zu Hardstyle. Jedem das Seine!:coolshades:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()


  • loool nene alter der melody schreibt hie schon das richtige...


    und Uplifting Trance zu monoton looool wo lebst du ? :D:D


    ganz klar ein nicht kenner hier.....


    Ja das mag schon sein, mich wundert es grade wirklich.
    Klärt mich auf, lasst mir mal ein paar Youtube Videos zukommen,
    ich bin irgendwie inzwischen zuviel auf Hardstyle :biggrin2:[hr]


    Das ist ja auch okay, ich kenne wie gesagt nur die alten Zeiten danach wurde mir der bereich zu ruhig, ich bin da absolut nicht mehr auf dem laufenden, jedoch Welt offen wenn es wirklich wieder gut sein soll.
    Im Trance Bereich schreibe ich deswegen auch nicht alzuviel mit, weil
    ich mich da so gut wie nicht auskenne.
    Kenne hallt wirklich nur die aufgezählten Platten von damals, da war Tiesto auch noch gross im Trance bereich, der macht ja Heute fast nur noch Pop / House :coolshades:

  • Needle, dann ist das ja völlig okay alles :)
    Nicht weiter verwerflich. Ich dachte du beziehst deine Kritik auf bestimmte Tracks und das konnte ich jetzt mal gerade so gar nicht nachvollziehen.
    Ich vergleiche auch nur und finde, dass es in den letzten Jahren einen eindeutigen Aufschwung gegeben hat, natürlich hat sich mit der Zeit die Zielrichtung geändert. Eine gewisse Ähnlichkeit einiger Tracks ist immer erkennbar, aber das ist zu jeder Zeit eigentlich so.
    Ich will jetzt den Thread nicht noch weiter "beschmutzen" mit off topic und kann dir nur den Wink geben mal in andere Thread hier reinzuschauen. Aktuell ist ziemlich viel Gutes dabei! ;)

  • Kein problem werde mich mal durch deine Top 7 klicken im Youtube, habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Scheint sich ja nun doch wieder zu lohnen, danke für die Infos :coolshades:


    Nun mal wieder Back To Topic

  • Ja das mag schon sein, mich wundert es grade wirklich.
    Klärt mich auf, lasst mir mal ein paar Youtube Videos zukommen,


    bitte hier paar uplifting bomben:







    kann immer so weiter machen... nur bomben und alles eigen und nicht gecovert geklaut oder weiß der geier was... :boogy:


    melody... megara dragon & hunter und die ganzen kann man als hard trance auch nicht sehen... ist son misch aus halt hard trance und hands up dance .. also hard-dance wäre angebrachter :coolshades:


    @Topic:


    Aley Morph RMX ist sauu geil ... aber der Richard Durand Remix von 2008 ungeschlagen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dj Pulsive ()


  • Habe mal schnell durch geklickt, erinnert mich ein wenig an den Kyau Vs. Albert style, sind schöne sachen dabei haut mich grade echt um. Vielen dank :coolshades: