4AM - Cyan Thoughts

  • Tag zusammen,


    Ich bräuchte mal etwas Feedback.
    Ist mein erster Track, also bitte möglichst viel kritisieren, ich will ja schließlich besser werden :wink:


    Der Style geht in Richtung Progressive Trance
    4AM - Cyan Thoughts

  • Warum gibt's hier kein Feedback?


    Wir halten fest:
    1. Es ist sein erster Track
    2. Es handelt sich um ein anspruchsvolles Genre
    3. Er hat extra um möglichst viel Kritik gebeten


    Meine Meinung:
    Verdammt mächtig.
    Ab 3:57 setzt du mit einer Art Peak ein, wobei du die Mellow mit einzelnen synt-ähnlichen Klängen machst. Diese Sounds (sie erinnern mich an ein Keyboard mit bestimmten Einstellungen) könnten etwas lauter bzw kräftiger hervortreten, das finde ich bei progressive für meinen teil recht gut (das gleiche ab 5:55).


    Ansonsten kommt der Flow super rüber, das Ding hört sich sauber produziert an (klar, mastering holt noch was raus, aber was solls) und gefällt mir sehr. Man merkt wirklich nicht, dass das dein erster Track ist und ich hoffe, es ist nicht dein letzter ;)

    ~~Music is my Life~~

  • äh.. ja Tatsache, danke für eure konstruktiven Beiträge :tongue: (@mukki und Jiggatobi)


    Vielen Dank jedenfalls @Trancelucid.
    Dass die Plucksounds etwas verschluckt werden ist denke ich ein Mischungsproblem. Auf dem Gebiet bin ich noch sehr unsicher und insofern für Tipps immer Dankbar.


    Hard-L: naja eigentlich schon, ich hab mir recht viel Zeit gelassen und auch schon länger immer wieder Kleinigkeiten probiert, aber das ist definitiv das erste Lied von mir.

  • Wenn das wirklich stimmt, Respekt. Von der Mische her find ich das richtig gut (hier und da paar Kleinigkeiten, aber nichts weltbewegendes) und auch vom Sound her ist das richtig, richtig gut. Erinnert bisschen an Deamau5, Inpetto und Co. Insgesamt ist das eigentlich gar nicht mein Genre, dennoch geht dein Track auch gut ins Ohr. Weiter so!

  • Vielen Dank, das hätte ich jetzt nicht erwartet! :boogy:
    Und du hast recht, vor allem der Midbass is sehr an Deadmau5 angelehnt.

  • play....schöne hihats....kick knarrt nen bischen...das mag ich nicht...schöner clap schnipst durchs panorama.... bassline....hmm okay.....
    melo schön eingefadet....sidechain genutzt....klingt sauber...mit welchem programm arbeitest du.
    also du scheinst dich schon ausgiebig mit der materie des producing befasst zu haben... das was ich höre schüttelt man nicht eben aus dem ärmel....
    vor allem nicht als ersten gehversuch/track....UND vorallem wenn da keinerlei loops verwendet wurden sondern plugs und meinetwegen One shots...
    - Oscillatoren einstellen dass die so sauber klingen
    - Panoramabildung
    - Harmonien
    - Abmische der Spuren
    - Automationen
    - Sidechaining
    is für mich schwer zu glauben dass du nen novice bist...dafür ist diese arbeit zu sauber.
    ich finds gut !
    weiter so !

    Einmal editiert, zuletzt von Dubstech ()

  • Danke fürs feedback!
    @Kick: gut das du das sagst, da hab ich es wohl mim eq übertrieben
    Ich arbeite mit FL, sind mittlerweile schon einige monate in denen ich einfach immer mal wieder für ein paar minuten was an den synths, effekten & pattern rumgebastelt hab. Scheinbar hab ich dabei doch was gelernt