Welche Genre kann man Inna zuordnen???

  • Also einen richten Oberbegriff für diese Musik gibt es noch nicht. Daher nenne ich es immer "Romanian House", weil diese Sachen von Play & Win (Inna), Akcent und Edward Maya eben allesamt aus Rumänien stammen, wo diese Art von Musik ihre Wurzeln hat. Italo Dance wurde ja auch auf diese Weise benannt.


    Hör dich mal z.B. hier

    durch. Da sind gute Beispiele bei :)

  • Edward Maya & Co. laufen eher unter Balkan Pop.
    Bei Inna hätte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber ich würde es nicht mit Akcent oder Edward Maya ins gleiche Genere packen.


    Kommt ja auch immer auf den Mix an. ^^

    Kind regardz
    Severa

    Einmal editiert, zuletzt von Severa ()

  • Das ist alles Euro House. Eigentlich kann man dazu sogar Dancefloor sagen. :coolshades:


  • Das ist alles Euro House. Eigentlich kann man dazu sogar Dancefloor sagen. :coolshades:


    Na ja, ich halte Euro House nicht für den richtigen Begriff.


    Dafür tauchen in den Songs doch zu häufig auch traditionelle Rhythmen auf, die man jetzt ganz klar in Richtung Balkan und Rumänien zuordnen kann. Electro Pop oder Balkan Pop finde ich da passender.
    Balkan aber schon eher weniger, da Rumänien doch gar nicht zum Balkan gehört?! Finde die Bezeichung in der das Land auftaucht am sinnvollsten. Die Songs haben dort ihren Ursprung und man hört eigentlich immer bei solchen Songs heraus, dass sie aus einer Region stammen.


  • Balkan aber schon eher weniger, da Rumänien doch gar nicht zum Balkan gehört?!


    Wenn Basshunter einen Italo-Dance Track macht, ist das dann skandinavischer Hands up? :egyptian:

    Kind regardz
    Severa