• Hmm, das erklärt auch warum der Franky jetzt bei Zooland Records "aufgelistet" ist ...


    schauen wir mal was da bei Topmodelz in Zukunft kommt...
    wie sagt man so schön?! - Time To Wonder?! ... schauen wir mal!


    greetz
    dj d-rave

  • Seltsam, seltsam. Pulle jetzt langsam alleine bei Aqualoop... Was ist da nur los? Aber seine eigenen Produktionen find ich jetzt eigentlich wieder ganz gut: (Neue Single, Remix zur Limelight, Time to Wonder)...

  • Joa das was er alleine macht is inzwischen wieder sehr stark. Wobei er da ja Stylemäßig ne etwas andere Richtung eingeschlagen hat, ähnlich wie beim Driver & Face Projekt. Find ich aber sehr geil den Style.
    Topmodelz überzeugt mich immer noch nicht wirklich. Die frühen Sachen fand ich sehr stark aber dann is der Sound sehr eintönig geworden und es kam nichts groß überragendes mehr.


    Zu Aqualoop: Ich finds schade das das Label so den Bach runter geht, war früher richtig stark mit den alten Sachen von Pulle, Topmodelz, Rocco & Bass-T und so. Inzwischen hats leider stark nachgelassen. Mit den oben erwähnten neuen Pulle sachen sin wieder ein paar nette scheiben dabei :) Mal sehen wie sich das entwickelt...

  • Bei Cuepoint, einem kleinen Plattenladen in Zentrum von Hamburg entdeckte Charly Lownoise im Bereich der Dance-Music einen neuen Style, der ihm gut lag. Der Verkäufer nannte ihn Progressive. Die Ersten Produktionen, die unter Labels wie Tracid Traxx erschienen, sind durch harte Beats und Acid-Klänge gekennzeichnet. Mit rund 140 BPM ist der Style bedeutend ruhiger als Hardcore. Charly Lownois hat sich damals vollkommen auf den deutschen Progressive gerichtet und hat prompt Buchungsanfragen aus Norddeutschland bekommen. Die Nachricht, dass Charly Lownoise wider angefangen hat, verbreitete sich wie ein Lauffeuer.
    Bei einem Auftritt hat Charly Lownoise dann Franky Tunes kennen gelernt. Franky ist ein Allround-DJ und kein Produzent. Er hatte zu diesem Zeitpunkt null Ahnung vom Musikmachen. Und doch hatte er gute Ideen.
    Im Katalog von Master Maximum Records dem alten Label von Charly Lownoise befand sich der Track Strings Of Infinity. Franky Tunes hatte die Idee, dass sie diesen Track zusammen mit Pulsedriver in ein neues progressives Gewand bringen können. Pulsedriver ist ein sehr guter Produzent, für den ein äußerst moderner Sound Kenzeichen ist. Am nächsten Tag haben sie sich bei Pulsedriver auf einen Kaffee getroffen. Pulsedriver ist schon immer ein großer Charly Lownoise & Mental Theo Fan gewesen und fand die Idee zu dritt eine Platte zu produzieren wahnsinnig gut. Charly und Franky blieben im Kontakt und haben dann ein paar Tage auf Mallorca in einem Club aufgelegt. Dort entstand die Idee zu Topmodelz. Unter dem Namen wollten Charly und Franky als Duo auflegen. Topmodelz ist der Name eines Bordells in Palma de Mallorca. Die erste Topmodelz Single war ein Cover von Strings Of Infinity und sie wurde ein fetter Clubhit in Deutschland. Pulsedriver hat Charly und Franky dann nachträglich eine vagen Vertrag angeboten. Darein standen Punkte die sie niemals zugesagt haben. Pulsedriver wollte je doch keine Zugeständnis machen. Für Charly und Franky war das Projekt Topmodelz abgeschlossen.


    Quelle:
    So steht es in der Autobiografie von Charly Lownoise


    In der Geschichte steht aber nur was von Strings Of Infinity die L'Esperanza wurde aber auch von den dreien produziert. Am Ende des Buches stet die L'Esperanza auf in der Discografie.


    Bei http://www.discogs.com steht
    Strings Of Infinity
    Producer - F.Fritze* , R.Roelofs* , S.Petrovic Jun.*
    Written-By, Composed By - M.Verkuylen* , V.Oostlander*


    L'Esperanza
    Executive Producer - Slobodan Petrovic Jun.
    Written-By, Producer - Frank Fritze , Ramon Roelofs , Slobodan Petrovic Jun.*

  • Ich mag diese "Gitarre" nicht in dem neuen Sound. Die L´esperanza war super, aber heute irgendwie nur noch Einheitsbrei mit angezogener Handbremse!

    Absolute persönliche Nummer 1:
    Danceboy - Take Me Away (Raindropz! Remix) :thumbsup: