reFx HandsUp Leads Vol.1

  • brauche ich mal sowas von nicht...


    und was das angeht das noobs damit alles in den schoß gelegt wird... öhm ne?


    kick und bass sind 1000mal komplizierter als leadsounds ... meine meinung ... (ja auch mit samples noch!!)


    und außerdem ... gibt mir mehr möglichkeit leute zu flamen, die zwarn fetten leadsound haben aber immernoch keine noten gelernt haben ... *umguck* ...


    wisster bescheid...

  • Für mich gehört das Schrauben dazu, dass macht mir manchmal mehr Spaß, als das eigentliche Song-Kreieren.


    so seh ich das auch!


    Und nein Nexus hat keine LFO Einstellmöglichkeiten. Mit layern geht zwar was aber man hört immer den nexus raus.

    <insert intelligent message here>


    :biggrin2:

  • Jedem Sound und damit meine ich jeden egal wo der herkommt
    kann man nen LFO verpassen

  • so seh ich das auch!


    Und nein Nexus hat keine LFO Einstellmöglichkeiten. Mit layern geht zwar was aber man hört immer den nexus raus.


    nexus ist ein synth wie jeder andere auch ... da kannste die sounds in sich layern, layer abschalten, arpeggios einfügen, frequenzen bearbeiten usw usw usw ... macht nur keiner der anfänger...


  • Jo hab ich schon dauert aber ewig und das is auch oft so nervig das ich am schluss fast am durchdrehen bin aber es hat sich gelohnt. Zumindest manchmal :biggrin2:

    <insert intelligent message here>


    :biggrin2:


  • (wobei, hat man beim Nexus überhaupt LFO-Einstell-Möglichkeiten? Ich meine nicht)


    Ich seh schon, da hat sich aber einer mit der Materie ausführlich befasst :biggrin2:

  • Ich seh schon, da hat sich aber einer mit der Materie ausführlich befasst :biggrin2:


    Ich hatte den Nexus in den ersten 1 1/2 meiner "Karriere". Am Ende dieser 1 1/2 Jahre hatte ich genausowenig Ahnung davon, was ein LFO ist, wie am Anfang. Dementsprechend kann ich mich auch grad nicht mehr erinnern, ob der denn überhaupt einen hatte.
    Dann Nexus wegeschmissen, angefangen mit RICHTIGEM Sounddesign zu befassen und siehe da: Auf einmal ging was.

    Einmal editiert, zuletzt von Hard-L ()

  • Is doch alles übertrieben. Wer mit dem ausgelutschten Kram ankommt kanns auch gleich lassen.
    Auch früher als viel aus Hardware kam wurden Sounds 1:1 benutzt. Sogar megabekannte Tracks wie Noemi, Rank1 usw. bestehen nur aus einem Presetsound.


    Mir egal, wer nen Eindruck hinterlassen will sollte irgendwas bauen wo jeder sagt: GEIL, das erkenne ich an der ersten Note wieder. Und das sollte dann auf möglichst viele Elemente im Track als auch das Arrangement zutreffen.

  • Der Omnisphere hat die SuperSaw von JP8080 mit drin, dafür noch Sounddesign möglichkeiten wie FM / CrossMod/ Unison / WaveTables
    und viele weitere. Damit könnt ihr Hands Up Leads erzeugen ohne Probleme.


  • Is doch alles übertrieben. Wer mit dem ausgelutschten Kram ankommt kanns auch gleich lassen.
    Auch früher als viel aus Hardware kam wurden Sounds 1:1 benutzt. Sogar megabekannte Tracks wie Noemi, Rank1 usw. bestehen nur aus einem Presetsound.


    Mir egal, wer nen Eindruck hinterlassen will sollte irgendwas bauen wo jeder sagt: GEIL, das erkenne ich an der ersten Note wieder. Und das sollte dann auf möglichst viele Elemente im Track als auch das Arrangement zutreffen.


    du sprichst mir aus der seele :) ... arrangement ist alles ... wenn die sounds zueinander passen, dann ist im endeffekt egal wo sie herkommen. ... hab da mal überlegt ne knallende autotür als jumpkick zu nehmen... mhhh.... :biggrin2:

  • du sprichst mir aus der seele :) ... arrangement ist alles ... wenn die sounds zueinander passen, dann ist im endeffekt egal wo sie herkommen. ... hab da mal überlegt ne knallende autotür als jumpkick zu nehmen... mhhh.... :biggrin2:


    Eigentlich stimmts schon. Das resultat is ja entscheidend. Ich finde die nexus sounds schon geil. Ich traue mich das fast nicht zu sagen, aber













    ich nutze nexus und die vengeance saples fast immer :breakdown:.
    aber ich schraub halt mal machmal gern selbst rum. Ich habe mit dieser aussage mein eigenes grab geschaufelt. Vorhin noch groß getönt ich sample alles und mach eigene leads und jetzt sowas. :frown:

    <insert intelligent message here>


    :biggrin2:


  • wayne, mach ich auch ... es kommt drauf an wie dus nutzt ...

  • nexus ist ein synth wie jeder andere auch ... da kannste die sounds in sich layern, layer abschalten, arpeggios einfügen, frequenzen bearbeiten usw usw usw ... macht nur keiner der anfänger...


    Nexus ist ein Synth? :yourock:


    Made my Day


  • naja...ne scheibe brot isses wohl nicht^^


    doch fast, denn ich hab mal irgendwo im urlaub letztes jahr eine buttermarke gesehen die so ähnlich hies. ich glaube rexus oder so irgendwie

    <insert intelligent message here>


    :biggrin2:

  • so nebenbei:


    david guetta über Nexus 2:

    Zitat

    David Guetta
    David Guetta
    This is probably the synth that is the most related to the music I produce and the most complete. Everything is there from classic string sounds to the most cutting edge electronic sounds. Nexus² also has some really powerfull FX and arpeggios.These guys are incredible!

    (quelle: http://refx.com/?page=artists/professionals)