D! - 1 (Dakuro Feat. C-Stylez Bootleg)

  • Was ist eigentlich der tiefere Sinn von diesen "Benennungen" à la "D1 - 1" oder dieser Giorno-Platte...soll das so in Richtung Black Toys gehen?


    Zum Track:


    Der Lead geht gar nicht. Der spielt nicht mehr im Nachbarraum, der spielt in Simbabwe. Auch vom Klang her find ich den nicht sonderlich toll.


    Zur Bassline: Kick find ich ein klitzekleines bisschen zu dumpf, ansonsten cool. Bass geht relativ unter, das hört sich aber nach Absicht an. Ich persönlich finds immer gut, wenn man den Bass dann doch noch ein bisschen hört und nicht nur spürt.


    Jumpkick geht gar nicht, wie kommts, dass die Teile immer so krass wenig Druck haben? Das scheint irgendwie fast immer so zu sein, einzig die Black Toys Hardkick, welche in den ersten BTs verwendet wurde, war in der Disse recht druckvoll. Ich versteh auch nicht, warum man die unbedingt mindestens 10 Oktaven hoch-und runterpitchen muss, irgendwie kommt mir da immer ne jumpende Barbie in den Sinn. Mit Ken zusammen und nem rosa Pferd.


    Zur Idee: Naja, ich mochte die "Feel My Love" von Mayth schon nicht, ich mags hier genausowenig. Ansonsten kenne ich das Original auch zu wenig, um jetzt sagen zu können, dass dein Booty besser oder schlechter sei. Ich kenne jedoch Mayth sehr gut (seine Tracks ;)) und würde jetzt einfach mal behaupten, dass das Ori doch ein Stück besser war.


    Ein Nachtrag während des Eintrags: Krasser Unterschied zwischen 480p und 1080p was Soundquali angeht, grade mal getestet. Lead steht nicht mehr in Simbabwe, sondern nur noch im Nebenraum, aber immer noch zu weit weg für mich. Am Rest hat sich bewertungstechnisch nichts geändert.


    Fazit:


    Du kannst es wesentlich besser, in allen Belangen, das hast du des Öfteren gezeigt und wirst du auch sicherlich noch öfters zeigen. Wenn du Spaß beim Schrauben gehabt hast, ist ja dein Ziel erreicht, aber sicherlich hattest du dir auch viele positive Reaktionen erhoff, tut ja jeder Produzent, wenn auch manchmal nur im Geheimen. Nimm nächstes mal ein besseres Thema - oder noch besser, bau was Eigenes - und setz es besser um, dann kann ich auch wieder positiv bewerten. Hier leider nicht, aber ich denke, das wirst du mir verzeihen ;)


  • Ich finds recht geil, aber am Leadsound finde ich musste nochmal arbeiten, der gefällt mir noch gar nicht.
    Außerdem finde ich den Bass viel zu leise^^


    Das ist schon so gewollt..! :tongue::tongue::tongue::biggrin2::biggrin2::biggrin2:

  • Das ist schon so gewollt..! :tongue::tongue::tongue::biggrin2::biggrin2::biggrin2:


    :biggrin2::biggrin2:


    ne ists nicht ... wobei ich die kritik am bass hier nicht ganz nachvollziehen kann ... der hört sich bei mir laut genug an ... noch lauter würde er alles überdröhnen ... leadsound bin ich dran ... nach der kritik hab ich mir das nochmal genau angehört da und selbst gemerkt das ich den reverb den er hat zwar mag, er aber dennoch wirklich wie ausm nachbarzimmer klingt ... wird dran gearbeitet!


    noch ein wort zu den leuten die den track wegen des themas nicht mögen:


    es ist euer volles recht! und ja, einen mayth übertrumpf ich damit auch nicht. das war mir aber schon vorher klar ... und ich finds irgendwie witzig das am anfang (wo das HQ preview nicht drinstand) keiner wegen des themas gemeckert hat :)

  • Zitat

    und ja, einen mayth übertrumpf ich damit auch nicht.


    Riichtiig!
    aber muss auch sagen Leadsound ist nicht so berauschend.