Musiclovers.FM

  • Guten Abend, liebe Community. :)


    Dieser Thread widmet sich einer Webradio-Vorstellung und gleichzeitig der Suche neue "Leutchen".
    Wir sind ein noch kleines Projekt, welches sich vor einigen Tagen zusammen gefunden hat, um das Thema Webradio in die Hand zu nehmen. Aber um das ordentlich leiten zu können, werden welche gesucht, die meinen, sie seien der oder die Richtige, um das Radio vorwärts zu treiben. Gesucht werden noch DJ´s, Webmaster, Grafiker & Promoter. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, uns in ferner Zukunft in die Reihe der großen "Techno-Radio´s" anzustellen.
    In den letzten Tagen wurde viel gearbeitet, um es zu dem zu machen, was es jetzt schon ist.
    Sprich: Homepage, Streams, Lizenzen oder auch der Teamspeak-Server. All das wurde bestellt & eingerichtet, um unserem Ziel deutlich näher zu kommen.


    Wenn du bis hier gerade noch liest, dann schau doch mal auf unserer Homepage vorbei & bewirb dich doch sofort.
    Oder schreib' mir ´ne Mail - würden uns über Unterstützung freuen. :)


    Anhang:
    http://www.technolovers.net
    2 Streams (Main- und Castingstream)
    GEMA-Lizenz
    eigene E-Mail-Adresse (...@technolovers.net)
    Teamspeak-Server


    Daten:
    ICQ: 579264965
    E-Mail: tobstar@technolovers.net


    In diesem Sinne, danke ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DALE ()

  • Als dieser nervige "bitte registrieren" Layer kam hab ich die Seite wieder zugemacht ... sowas macht man dezent oder gar nicht, außer man will auf Biegen und Brechen User bekommen, normale Listener aber ruhig vergraulen. Nur mal so nebenbei ;)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Als dieser nervige "bitte registrieren" Layer kam hab ich die Seite wieder zugemacht ... sowas macht man dezent oder gar nicht, außer man will auf Biegen und Brechen User bekommen, normale Listener aber ruhig vergraulen. Nur mal so nebenbei ;)


    Ganz deiner Meinung sowas ist unprofessionell und nervt die Listener...

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:

  • Ganz deiner Meinung sowas ist unprofessionell und nervt die Listener...


    Hey.


    Danke für den Hinweis. Die Homepage ist noch recht neu und wird gerade sowieso überarbeitet. Wir haben das Problem behoben , das Layer sollte nun nichtmehr auftauchen.


  • die dj liste besteht aus 80% 14/16 jährigen. das nicht böse gemeint, aber so nimmt euch fast niemand für voll. aber viel glück vielleicht wirds ja was


    Willkommen in der neuen Generation Webradio...
    Es fällt mir in letzter Zeit immer öfters auf, das neue Webradios nur von (tschuldigung) Kindern Betrieben wird.
    Es gibt den Besitzer, der ist ü18 und die meisten DJs sind zwischen 13&17.


    Und meistens ist es so das dort mit Software gemischt wird (sowas hört man) und die wenigsten nen CD oder Plattenspieler zu hause haben.
    (das soll nicht heisen das es hier der fall sein muss.)

  • Ich finde der Spaß sollte bei solchen Projeckten immer im Vordergrund stehen !


    Ich hab ihn und unterstütze das Radio im Audioberreich.



    Bin zwar mit der älteste dort im Team, aber macht echt Fun den jungen Leuten zuzuhören, weil die mit Leib und Seele die Musik ausleben !


    Besser als draußen rumzugammeln und Unfug anzustellen .... finde ich zumindest.


  • Ich Frag mich ja grade was du nun aufeinmal mit ihnen zuschaffen hast Ocean.


    Weil ich die Leute kenne und Lust habe , mit denen ein Projekt auf die Beine zu stellen.
    Zu der Aussage bzgl des Alters: Wir wollen jedem eine Chance geben, sich auf dem Stream zu beweisen. Es kommt nicht auf das Alter an.


    Wer hätte denn gedacht das THT so ein guter Produzent wird, wenn man ihn nicht damals schon unterstützt hätte ? Und nun schau dir mal an , was aus ihm geworden ist. :wink:

  • Weil ich die Leute kenne und Lust habe , mit denen ein Projekt auf die Beine zu stellen.
    Zu der Aussage bzgl des Alters: Wir wollen jedem eine Chance geben, sich auf dem Stream zu beweisen. Es kommt nicht auf das Alter an.


    Wer hätte denn gedacht das THT so ein guter Produzent wird, wenn man ihn nicht damals schon unterstützt hätte ? Und nun schau dir mal an , was aus ihm geworden ist. :wink:


    Damit meinte ich viel mehr das du auf der HP nicht geführt wurdest als ich nachgesehen hab ;)
    Das mit dem Jungen Project weiß ich nur zugut und die Leute kenne ich auch, denke du weißt was ich meine. ;)

  • Soooo hab mich mal durchgeklickt...
    Farbe ist mir immer noch zu aggressiv (ist aber geschmackssache).
    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht sind diese riesen Pop Up Menüs und die etwas unübersichtliche Struktur und die Verwendung von teilweise sehr kleinen Grafiken..


    Im großen und ganzen würde ich noch viel Arbeit in den Webauftritt stecken und erst dann online gehen.......
    Denn wenn man die Leute schon dadurch vergrault das die Page nicht passt... kann die Musik noch so gut sein (egal wie alt die Leute dort sind).


    mDEE

    ich bin Groot..... :cool:

  • ich hab jetzt 1 blick riskiert:


    2 sachen:


    1. wo ist die tracklist?


    2. hab ich mich mal durch die ersten residents geklickt und zack.. virtual dj, virtual dj 6, nicht angegeben, nicht angegeben..


    dann war ich da auch schleunigst wieder von der page:wink:


    und nochmal ein blick ins forum geworden


    StyleBoy schrieb:

    Zitat

    Haii Leute,


    da ich irgendwie nirgends ein Thema erstellen kann schreib Ich es hier. Ich habe eine Frage und zwar wenn man sich als DJ Bewerben möchte braucht man DJ Equipment oder geht es auch nur mit einem DJ Programm mit dem man mixen kann. (Habe natürlich auch ein Mikrofon)


    Mfg StyleBoy


    ColdBaseMusic schrieb:

    Zitat

    Es geht auch mit einem MIXXING Programm zum beispiel Virtual DJ oder ähnlichem wenn man es beherscht ;)


    Grezze
    ColdBaseMusic


    professionalität unso:schuettel:

  • Die Seite schaut soweit schonmal ganz nett aus, jedes Radio hat mal klein angefangen und damals waren einige DJ`s auch noch recht Jung.
    Wenn Ihr das Projekt gut aufzieht, hätte es durchaus Potential.
    Ich drücke Euch aufjedenfall die Daumen :coolshades:[hr]

    ColdBaseMusic schrieb:


    professionalität unso:schuettel:


    Lieber 2be,


    schaue dir doch mal bitte den DJ der Guten Laune an, er legt nur mit VDJ auf und genießt grade ein Booking nach dem anderen, wo er satte 1000 € Gage nimmt.


    Es mag ja sein, das VDJ eines der günstigeren Alternativen unter den Mix Programmen ist, was aber nicht heißt das es schlecht ist.


    Solange man Spass an der sache hat, ist es doch okay...


  • Danke, genau das wollte ich auch grade schreiben. :)


  • Völlig richtig.


    Wünsche dem Radio viel Erfolg :)

  • Völlig richtig.


    Wünsche dem Radio viel Erfolg :)


    Ich finde es ist völlig okay, wenn jüngere DJs anfangs mit VDJ o.ä. auflegen. Nicht jeder kann sich von Anfang an Technics und Pioneer Hardware zulegen, die ja nun nicht ganz günstig ist. Ich habe auch für meine Ausrüstung knappe 2500€ hingeblättert (und das ohne Vinyls oder CDs). Das kann sich kein junger DJ mal eben leisten.
    Jedoch mit Software können sie schonmal Erfahrung sammeln was ein Gehör für Übergänge angeht. Die richtigen Sache, wie Geschwindigkeit manuell anpassen oder EQing kommen dann nach und nach und werden mit späterer Hardware dann auch ausgeprägt. Zustimmen kann ich allerdings in dem Punkt, dass Software für mich kein Dauerzustand ist. Es sollte schon langfristig angestrebt werden das DJing mit Hardware auszuüben.
    An der Homepage finde ich ist auch noch einiges zu tun. Das optische ist für mich noch nicht wirklich vollkommen (gerade was die Menüs und Überschriften angeht). Teilweise ist es unübersichtlich...Kurzes Beispiel: Ich wollte gestern mal spaßeshalber ins Gästebuch und musste dafür fast nach ganz unten scrollen um bei den Onlineusern auf mein Namen zu klicken.
    Ich finde so etwas z.B. kann man schöner lösen.


    An sonsten wünsche ich viel Glück mit dem Projekt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StyleTec ()


  • Lieber Needle
    Ich wollte damit nur anmerken das ich es lieber hab das man mit hardware mixxt, weil wenn ich virtual dj sehe dann denk ich nur an den sync button und da fehlt mir einfach die professionalität. Ihc hab auch damals klein angefangen und dann iwann gearbeitet das ich mir meine ersten Sachen kaufen konnte..und dann erst nach nem 1/2 jahr bei nem webradio angefangen hatte :)


    aber klar, wenns einem spaß macht , dann bittesehr. sieht jeder anders :)

  • Vor über 10 Jahren habe ich mit Vinyls angefangen.
    Vinyl Neuheiten gibt es meistens garnicht mehr, alle neuheiten kommen zum grösstem Teil nur noch als Mp3/Wav usw.


    Da kommen 2 möglichkeiten in Betracht, entweder man legt sich CD Player zu und Brennt sich die Musik oder man nimmt gleich eine X-beliebige Software.


    Viele DJ`s trennen sich nun auch von Ihren CD`s und legen nur noch mit Mp3s auf. Warum sollte man da noch großartiges Equipment Kaufen ?
    Ein gutes Programm mit dem man selber ambesten klar kommt reicht aus.
    Sicherlich sollte es irgendwann etwas besseres sein als VDJ, da VDJ in meinen Augen nicht wirklich 100% funktioniert, sprich beim Mixen laufen die Platten sehr sellten Syncron und wenn Killt es ab und zu den ein oder anderen Kick. Serato oder ähnliches ist schon um längen besser und reicht aus.[hr]


    (Zwischenanmerkung: Es gab mal so einen weisen Spruch, der da lautet: "Ein House-DJ lädt sich seine Musik bei Beatport, ein HandsUp-DJ lädt sie sich bei Zippyshare." - da ist was wahres dran.)


    Hier mal einer weiser spruch von mir:


    Glaube nie etwas, was du hörst sondern nur das, was du siehst. :coolshades:

  • Sicherlich sollte es irgendwann etwas besseres sein als VDJ, da VDJ in meinen Augen nicht wirklich 100% funktioniert, sprich beim Mixen laufen die Platten sehr sellten Syncron und wenn Killt es ab und zu den ein oder anderen Kick.


    Kann ich nicht bestätigen..läuft einwandfrei ;)