Musiclovers.FM

  • jep ....
    sehr überraschend imo

    Einmal editiert, zuletzt von Rid ()

  • Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird - ich mein, von Clausel kennt man es ja nicht anders, das er Projekte erstmal richtig gut aufzieht und dann wieder verkauft. Allerdings denkt er da schon mit, Clausel is ja kein dummer. Das in letzter Zeit so viele Leute das Team verlassen haben, als nicht-Mitglied des Teams kann man darüber nur schmunzeln, aber vllt. weil es interne Schwierigkeiten gab - bestimmt war das mit dem Verkauf an T4E schon länger geplant und wurde intern breitgetreten, und das hat halt vielen nicht gepasst.


    Für T4E ist das jetz natürlich klasse - erstmal ne komplette Community gekauft mit 10 Streams - erstmal Kohle schaufeln gehen :wink:
    Wieder nen Konkurrenten ausgeschaltet indem man ihn einfach aufkauft bzw. übernimmt :D


    Naja, zurück zum Thema, Clausel postete vor kurzem bei Facebook:

    Zitat

    Wenn sich viele kleine Vögel zu einem Schwarm formen, greift Sie kein Raubvogel an. Es gibt sogar viele Spezies, die sich zusammenrotten um ein viel größeres Tier anzugreifen. Daraus können wir einiges lernen ;)


    Nunja, und da Clausel ja in der Projektleitung bei ML ist bzw. bleibt - ich denke mal da wird in nächster Zeit von beiden Seiten (also T4E & ML) gegenseitig optimiert. Vorteil für ML - die T4E Media Group hat sicherlich mehr Kohle und kann noch mehr ins Radio investieren, ich denk bzw geh mal stark davon aus das es in Sachen Eventplanung etwas vorran gehen wird - in Clubs, etc...


    Musiclovers hat sich bis zuletzt ja gut gehalten, bis es eben immer leerer wurde, aber wie man sieht hat die Webradiowelt jedesmal Überraschungen auf Lager :)
    Allerdings auch negative Seiten - vornerum heisst es immer, nicht die Szene kaputt machen, aber hintenrum Konkurrenzdenken hoch 10. Ich weiß noch ganz genau als tob damals mit noch einem aus der Radioleitung in den Teamspeak von BassFeeling kam, und uns vorgeschlagen haben BassFeeling zuzumachen und die Leute so wie sie sind zu ML zu "transferieren", inklusive den bestehenden Leitungsposten - heute bin ich froh, das wir's nicht getan haben, auch wenn BF auch wieder down ist...


    & das die DJs von ML Potential haben, wissen wir ja - sonst wär ja jetzt ein Großteil von ML bei TB, Raute & Co.


    Jedenfalls denke ich, das sich da in nächster Zeit, auch wenn man es noch nicht merkt einiges tun wird in Sachen T4E & ML...da stecken proffessionelle Leute hinter beiden Projekten, wieso sollte man das jetzt tothaten? Beide Radioleitungen haben einiges auf die Beine gestellt! Ich bleib einfach mal gespannt was sich da so tut in nächster Zeit :P

  • [...]


    Für T4E ist das jetz natürlich klasse - erstmal ne komplette Community gekauft mit 10 Streams - erstmal Kohle schaufeln gehen :wink:
    Wieder nen Konkurrenten ausgeschaltet indem man ihn einfach aufkauft bzw. übernimmt :D


    [...]


    Ich glaube, da hast du etwas, wie auch viele andere, falsch verstanden:


    Wir sind und bleiben komplett unabhängig von T4E und fusionieren auch nicht. T4E wird nichts mit den Streams machen und schon gar nicht mit der Community.
    Sie sind lediglich da um uns den Rücken zu stärken, da es bekannterweise finanzielle Engpässe gibt, worauf ich nicht weiter eingehen möchte. :nono:
    Außerdem ist Andy V da, um zusammen mit der ML-Projektleitung einige interne Dinge zu besprechen, wie wir vorangehen werden.


    Also ganz ruhig bleiben: ML bleibt so wie es bisher war und daran ändert sich ertmal nichts. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()

  • Ich habs nicht falsch verstanden. Ich weiß ja das beide Radios eigenständig bleiben. Trotzdem gehört es T4E :) Und da T4E nun wirtschaftet, der ganze Gewinn der durch die Streams erzielt wird (sei es werbung oder sonstwas) geht an T4E. Aber auch nur um ML warscheinlich nach vorne zu treiben.

  • Ein Beitrag, der von vorne bis hinten absoluter Schwachsinn ist. Aber man ist's leider nicht anders gewöhnt: Philosophieren ohne Ende, irgendwas in die Welt setzen, wovon man nicht die geringste Ahnung hat, aber dennoch der Meinung ist, dass es irgendwie schon stimmt.


    Person A -> B: Ich finde deine Mutter nett.
    B -> C: A hat gesagt, er findet Bs Mutter geil.
    C -> D: A will Bs Mutti flachlegen.
    D -> E: A hat Bs Mutti gepoppt.


    [...] ich mein, von Clausel kennt man es ja nicht anders, das er Projekte erstmal richtig gut aufzieht und dann wieder verkauft.
    wat?
    Ich bin mir der Sache bewusst, dass du von der Webradiowelt nur im geringsten Ahnung hast - daher erkläre ich's dir kurz: Ein etwas größeres Projekt, wie es Musiclovers ist, hatte aufgrund Server und Lizenzen monatliche Kosten im vierstelligen Bereich. Das auf einem Webradio-Markt, der momentan aufgrund Spotify etc. und den großen UKW-Radios, die mehr und mehr ins Internet gehen, immer schwieriger wurde. Mit ehrenamtlichen Leuten, die an dem Projekt keinerlei Geld verdienen und ihre Zeit somit nicht komplett investieren können, ist es sehr schwer dem entgegenzuwirken. Also schloss man sich T4E an, um gemeinsame Ressourcen nutzen zu können. So hat Musiclovers damit keine Probleme mehr und kann sich völlig auf das konzentrieren, was es am besten kann: Webradio.


    Der Entschluss, mit T4E gemeinsame Wege zu gehen, stand auf Radioleitungsebene gerade mal 1-2 Wochen fest. Dem Team gegenüber bekanntgegeben wurde es vor einigen Tagen, also kann dein "sind bestimmt deswegen alle gegangen, hehe" überhaupt nicht stimmen.
    Bei den meisten waren es persönliche Gründe wie: "Brauche was Neues."; "Meine Motivation ist weg."; "Habe Prüfungen." usw. usf.
    Auch mein Austritt hatte persönliche Gründe. Und das stand schon länger fest, obwohl man noch nicht von der Option mit T4E wusste.


    Dennoch kann man sagen, dass sich beide Projekte sehr gut ergänzen werden. Mit AndyV kommt ein erfahrener Radioleiter zu Musiclovers und auch anderweitig wird ML eine Menge von T4E als schon lang bestehendes Radio lernen.
    Man muss probieren und riskieren, um vorwärts zu kommen - das gilt auch hier. Natürlich kann es floppen, aber so bist du am Ende um eine Erfahrung reicher. Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt. Dennoch kann man die anfängliche Skepsis nachvollziehen.
    Wie du schon sagtest, sind in beiden Projekten erfahrene Leute, die in ihrer Laufbahn eine Menge erreicht haben - die Erfahrung werden sie zu ihren Gunsten nutzen, 100%.

  • du schwein hast meine mutter doch gepoppt? Oo

  • Ich finde es immer wieder lustig, worüber hier spekuliert wird. Und vorallem Gerüchte als Tatsachen darzustellen...
    Auch mein Ausstieg stand schon lange vorher fest. Bevor irgendwas entschieden wurde, mit T4E oder ähnlichem.


    Aber schaut ruhig positiv in die Zukunft mit Musiclovers. Dort sitzen Leute die absolut Ahnung von dem Geschäft haben!