Musiclovers.FM


  • im Club wäre das durchaus problematisch. unter aufsicht der eltern von zu hause aus ist da allerdings rein rechtlich absolut nichts dran auszusetzen...

    Ich kann da nur den Kopf schütteln. Sorry ich find das nicht gut.
    Von der Qualität der Show ganz zu schweigen. Da bin ich von euch echt anderes gewohnt, auch wenn ich nicht oft reinhöre.


    und vorallem


    Aufsicht nacht um 2 Uhr?


    Ich meine es wär nach 12 Uhr verboten...
    Ich such schon die ganze Zeit nach ner Quelle.

    Einmal editiert, zuletzt von theFlojo ()

  • Ich kann da nur den Kopf schütteln. Sorry ich find das nicht gut.
    Von der Qualität der Show ganz zu schweigen. Da bin ich von euch echt anderes gewohnt, auch wenn ich nicht oft reinhöre.


    Da schüttel ich über ganz andere Dinge den Kopf. Und nun höre ich auf damit, denn das hindert am schlafen. ;-) Und einige Leute müssen leider in ein paar Stunden arbeiten. ;-)

  • hab was gefunden...


    d.h. eine Regelung, wie lange ein Minderjähriger auf einen öffentlichen Stream Musik abspielen darf, besteht (noch) nicht.


    Fazit: Du hast wohl Recht.


    Solang man zu Hause ist, können die Kids machen, was sie wollen, solang die eltern das erlauben, wenn sie können auch 24h am Stück streamen.


    Fraglich ist, ob man sowas unterstützen muss. Ich finde definitiv nein! aber das müsst ihr selber entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von theFlojo ()


  • und nochmal nehm ich den kopf vom kopfkissen hoch:


    wenn diejenige person am nächsten morgen zur schule müsste würde sie von mir gehörig den kopf gewaschen bekommen in dem alter. da dieser dj allerdings aktuell schulferien hat habe ich absolut keinerlei verständniss für den von dir hier angestifteten aufruhr. (zumal rechtlich absolut keine handhabe vorhanden ist.)


    zusätzlich könnt ich mir deutlich schlimmere freizeitbeschäftigungen für junge leute vorstellen als auflegen. auch von 0-3. was anderes wäre es wenn die leitung djs dazu auffordern würde um diese uhrzeiten aufzulegen (gerade minderjährige). das ist, wie du es immer so schön ausdrückst, "bei uns" zum glück nicht nötig.


    noch eine persönliche anmerkung meinerseits: bitte informiere dich doch (wenn dich solche rechtsfragen so sehr interessieren) demnächst BEVOR du anspielungen und vermutungen postest, die sich für mich wie ein BILD artikel lesen... wobei ich es natürlich super finde, dass die rechtslage dann doch noch von dir recherchiert wurde. nächstes mal noch die andere reihenfolge und ich bin glücklich. :)


  • Was heißt hier unterstützen muss? Wenn er das Bedürfnis hat um die Uhrzeit zu streamen wieso sollten wir ihm das verbieten?

    Weil er 15 ist, es Nachts 3 Uhr ist (er sogar bis 4 machen wollte), und man normalerweise als 15 Jähriger um die Zeit im Bett liegen soll.


    Aber ich merke schon... Hauptsache der Stream ist belegt und die Playlist läuft nicht.


    Vielleicht steh ich mit der Meinung alleine da, aber ich finde das so moralisch nicht in Ordnung.

  • die folgende aussage ist absolut meiner person entsprungen und hat nichts, aber auch gar nichts mit der sichtweise von technolovers zu tun:


    flojo, nimm den stock ausm hintern, als ob du in dem alter und IN DEN FERIEN nie nach 12 wach gewesen wärest? irgendwo hörts auf mit sinnvollem gerummoralapostel.


    zum dem "hauptsache stream ist belegt": wasn das jetzt für ne unterstellung auf einmal? man kann ja zu gewissen themen anderer meinung sein, aber so langsam gehst du mir extrem auf die nerven.

  • Sag mal? Also 1. wie oben ja schon bereits geklärt wurde liegt es an seinen Eltern ihn ins Bett zu schicken oder nicht. Wenn er Ferien hat und von seinen Eltern aus länger aufbleiben darf, spricht ja wohl nichts dagegen, dass er um die Uhrzeit dann noch auf dem Stream ist oder nicht? 2. Hat diese Diskussion rein gar nichts mit der Tatsache zu tun ob der Stream nun belegt ist oder nicht. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du wirklich der Meinung bist, dass wir ihn sozusagen auf den Stream "drängen", damit Sonntag nachts um 2 Uhr keine Playlist läuft? Wenn ja, dann läuft da irgendwas schief, tut mir Leid. Moralisch gesehen, und das betone ich nochmals, sollte er natürlich eher im Bett liegen. Aber wenn er das nicht will und, wie schon 3x erwähnt, von seinen Eltern die Erlaubnis dazu bekommt, um die Uhrzeit noch On Air zu gehen, ist das deren Sache. Ich versteh dein Problem nicht?

  • Das es rechtlich erlaubt ist, hab ich verstanden... danke....


    Das ich in den Ferien nicht um 12 schon im Bett lag, will ich nicht abstreiten, aber wenn ich nachts um 3 noch fernseh oder so geschaut habe, hätt ich mächtig den Arsch versohlt bekommen (nicht wortwörtlich). Aber das war auch eine andere Zeit.


    Ich hab aber leider verpeilt, das schon wieder Ferien sind. So steht das ganze wiederum in nem ganz anderen Licht. Aber ich finde immer noch, das trotzdem ein 15 Jähriger nicht nachts um 3 Uhr aufm Stream hocken sollte.





    die folgende aussage ist absolut meiner person entsprungen und hat nichts, aber auch gar nichts mit der sichtweise von technolovers zu tun:


    Ich hoffe doch, dass diese Aussage Grundvorraussetztung ist. Für offizielle Aussagen von nem Radio hat bestimmt keiner was gegen ein "Radio Account"


    Wenn nicht: Alles was ich schreibe entspringt natürlich auch meiner Private Meinung und hat logischerweise auch nicht mit der Sichtweise einer meiner Projekte zu tun.

  • Ich hab aber leider verpeilt, das schon wieder Ferien sind. So steht das ganze wiederum in nem ganz anderen Licht. Aber ich finde immer noch, das trotzdem ein 15 Jähriger nicht nachts um 3 Uhr aufm Stream hocken sollte.





    Ich hoffe doch, dass diese Aussage Grundvorraussetztung ist. Für offizielle Aussagen von nem Radio hat bestimmt keiner was gegen ein "Radio Account"


    zu 1.: ist uns "älteren" glaube ich trotzdem lieber, als das was andere 15jährige heutzutage um die uhrzeiten machen...


    zu 2.: war mehr an die allgemeinheit gewandt, die leider doch mal irgendwas als offizielle aussage ansieht, auch wenns absolut nicht so gemeint ist.

  • So und jetzt mal wieder Back 2 Topic hier!


    @ The Fojo: Kann deine Aufregung in keinster Weise nachvollziehen, denn wie schon angedeutet sind es Ferien.


    Wir haben damals in dem Alter auch in den Ferien schon nächtelang durchgezockt! Und erlich gesagt, da find ich es besser, wenn man nachts Musik auflegt, anstatt sich mit RedBull vollzuballern und die ganze Nacht lang virtuelle Menschen über den Haufen zu schießen!


    Technolovers > Counter Strike :cool:

  • Was ja eigentlich für Minderjährige auch nicht erlaubt ist.. :D


    theFlojo: Ich habe die Show leider nicht gehört aber weiß nicht ganz, was du mit deiner Anspielung bezüglich der Qualität sagen wolltest? Bislang waren wir mehr als Zufrieden mit Dee-Age und haben auch immer positives Feedback bezüglich seinen shows bekommen - würde mich also schon wundern wenn da was nicht gepasst hat...

  • Genau das hat mich grad auch am meisten gestört.
    Denn diese Aussage war meiner Meinung nach einfach nicht zutreffend.

    Music is our universal language


  • Heutzutage rennen 14 Jährige Mädels bis morgens früh in Discotheken rum , da sollte man vielleicht mal ansetzen..


    In Münster erst ab 14? :D Aber ja, du hast Recht, da sollte man eher ansetzen. Und nun wäre ein Back2Topic angebracht. :)