[Frage zu Vec Kick's]

  • Hallo leutz


    Habe mal ne frage zu den vec kick´s


    Und zwar bei vielen kicks also jetzt mal aus der clubby section , haben die meisten kicks so ein extremen nachhall (nenn das einfach mal so ) ich änder dann meistens die ADSR also kürze release ! Macht ihr das auch so !?!


    Also ich bin der meinung das der bass (offbeat) in mein fall , viel besser durch kommt !


    Bloß frage mich warum sind die kicks so gemacht ?


    Hoffe ihr könnt mich mal aufklären


    MFG Darren

  • Nein.
    Lad mal ein Beispiel mit Originalkick und geänderter Kick hoch.


    Gut wäre es auch zu wissen mit wie viel BPM du unterwegs bist, die Kicks passen gut zu 140BPM.

  • Hm...dann wärs aber n bissl sinnlos hier.
    Gibt doch genügend Kicks ohne Gate bei den VEC´s.
    Sehr unwahrscheinlich, dass man diese nicht bemerkt^^


    Willst du aber genau diese Gated Kick ohne nacherzeugender Schwingung, musste das wohl oder übel cutten...
    ADSR oder Edison...kA mit was du produced...Halt irgend nem Schnippelprogramm

  • danke für die antworten ! Als erstes, sound beispiele kommen noch ! denn vielleicht hab ich mich auch bescheiden ausgedrückt
    mir sind gated kicks bekannt , nein das meine ich nicht ! bei (fast) allen kick ist das release verhalten extrem lang (groove-t jap der bauch )
    angenommen nehme jetzt clubby kick xyz und keine ahnung , ein bass ausem 3xocs zum bleistift , setze ihn off beat und lass es als loop laufen ! nun ist es so das bei fast allen kicks die schwingungen des (bauches) im frequenz bereich des basses kommen ! man hört es deutlich ! also was muss ich machen, release von der kick ändern ! und das bei fast allen kicks ! wo es jetzt extrem ist , ist mir das völlig klar ;) aber irgendwie komisch ?!? deswegen meine frage ! betrifft auch sehr viele Trance kicks von vec !


    wie gesagt ein sound beispiel kommt demnächst ! Danke an alle lg DY


  • bei (fast) allen kick ist das release verhalten extrem lang (groove-t jap der bauch )
    angenommen nehme jetzt clubby kick xyz und keine ahnung , ein bass ausem 3xocs zum bleistift , setze ihn off beat und lass es als loop laufen ! nun ist es so das bei fast allen kicks die schwingungen des (bauches) im frequenz bereich des basses kommen ! man hört es deutlich !


    Löst man nicht genau das mit einem Equalizer? :question:

    Gruß


    Olli

  • jo frequenz trennung würde nicht das problem nicht lösen ! aber das ist eine andere sache ! groove-t hats eigentlich meine frage gelößt ! also bearbeitet ihr die adsr auch ! bin also nicht der einzigste ;)
    nochmal darauf zurück zu kommen wegen der eq sache
    vec kicks sind eigentlich ready to use also nix eq oder der tolle glauben mit nen comp alles dick zu bekommen ! schwachfug dafür gibs ja wie gesagt die ADSR oder halt den envelope shaper ! aber was erzähl ich euch ;)


    vielen dank an euch ! und ich denke ein paar fragen kommen noch also machs gut
    für mich
    closed................. mfg DY