Eigenen Remix / Bootleg machen hilfe !

  • Hallo,
    Ich spiele schon länger mit dem gedanken meinen eigenen Bootleg / Remix zu "Produzieren", jedoch hab ich keine Ahnung davon und
    das Programme wie Magix noob like sind ist mir auch klar.


    Hab schon oft was von Frooty Loops gehört jedoch außer das
    es ein Program zum Musik machen / remixen ist weiß ich nicht viel darüber.


    Ich hab von meinem Vater noch einen Orginalen Roland Jupiter 8
    am start habe mal gehört von jemanden der auch einen Besitzt
    er Produziert damit aber kA wie das funktionieren soll :D


    Eventuell könntet ihr mir ja mal ne einführung geben,
    Würd mich freune :)

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • uff also grundlagen von anfang an? ...


    such dir a) wen zum über die schulter schauen oder b) tutorials im internet (die dir sicher noch wer posten wird :D)


    falls du bei mir inner nähe wohnst kannste ma vorbeikommen und dir angucken wies grundsätzlich funktioniert ... (meppen, niedersachsen)

  • lernen.
    mehr kann ich dazu einfach nicht sagen...
    vorallem von ganz ganz vorne^^

  • Mhh naja sonah is es nicht wohne in der nähe von München,
    Gut dann hoff ich hier mal auf nützliche Tipps,
    Wenn es sich lohnt und gut anhört (und es überhaupt wirklich geht) den Jupiter einzbinden würde mich das natürlich freuen :D


    Mit dem über die Schulter schauen wird das wohl leider nix,
    da ich persönlich keinen Kenne der sowas macht :)

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D


  • dann frag mal rum ^^ ... gucken wer an producern so in deiner nähe wohnt und einfach mal nett fragen ^^ ... hab ich am anfang auch so gemacht und durfte dann bei einigen leuten mal schnuppern ;-)

  • Ohja, die schlimme Anfangszeit ..
    Wie oft hab ich Wutausbrüche gekriegt weil das alles nur kacke war , was bei raus kam. :biggrin2:


    Also ganz ganz wichtig : NICHT AUFGEBEN!
    Egal wie schlimm es sich am anfang anhört , das is vollkommen normal. du kannst nicht erwarten, dass du das programm eine woche hast und gleich fette bootlegs á la Money-G raushauen kannst. Nein , das braucht zeit. Die ganzen richtig guten Produzenten die derzeit bauen , sind mindestens 3 Jahre im Geschäft. Ich selbst produziere nun seit gut einem halben Jahr. Und das hört man auch noch. :coolshades:


    Wie Dakuro schon sagte , falls du die Chance hast , und ein produzent wohnt bei Dir in der nähe, zögere nicht. Schreib ihn einfach an und frag nett. Mehr als Nein sagen können sie nicht. :wink: ich selbst hatte nie die chance irgendwo hinzufahren , und mir mal profis bei der arbeit anzuschauen. ich musste mir , das was ich bisher weiß , alles selbst beibringen. und das ist noch bei weitem nicht alles. Einfach rumprobieren ! irgendwann kriegst dus schon hin , dass alles passt.


    Lade dir Midi-Files aus dem Internet , um dir den Aufbau von professionellen Melodien anzuschauen. Es sind wirklich kleinigkeiten , die eine menge im endresultat ausmachen.

  • Mhhh, würds eigentlich ganz gern erstmal selbst probieren da ich eigentlich niemanden kenne,
    und ja...


    Würdet ihr mir Fruity Loops empfehleN?
    Wenn ja was für eine "edition" ?


    Und was ist mit meinem Jupiter kann ich den irgendwie einbringen ?

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • fl studio 9...empfehlenswert meiner seite aus.
    wegen dem jupiter...also ich denke schon, dass man das einbinden kann,
    kann ich aber nix großes zu sagen, da ich keinen besitze und damit keine erfahrungen gemacht habe[hr]
    Einmal auf youtube eingegeben und schwupp


  • Erkundige dich erstmal welcher Sequenzer dir zu spricht.
    Auf Windows Rechnern, kann ich dir Fruity Loops, Cubase, Reason, oder presonus studio one empfehlen. Falls du einen Mac Rechner hast, dann
    würde ich Logic empfehlen.
    Sobald du einen für dich passenden Sequenzer hast, musst du erstmal
    lernen wie dieser Funktioniert.

  • Also erstmal im video das ist ein Jupiter 4, geiles teil aber das sollte jetzt nicht den großen unterschied machen denk ich jupiter 4 / 8 (also vom verwenden her klang denke ich mal schon :D )


    Das Teil hat midi nachgerüstet bekommen muss gestehen hab keine ahnung was das ist aber denke mal das ist das womit mans im PC integrieren kann oder ?
    Brauch ich irgendwelches Zubehör für den Jupiter 8 irgendwelche kabel ja sicher damit ichs mit dem PC verbinden kann, welche genau kann mir das jemand sagen?


    Also mit Sqeuenzer verstehe ich dann die Software mit der ich die Bootlegs / remixes mache?
    Mhh die meisten verwenden ja soweit ich das gehört habe fruity loops würdet ihr mir das auch nahelegen ?


    Sorry für die vielen fragen, und danke für eurere zahlreichen antworten :)

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • bevor man von remixes und bootlegs sprechen kann,
    solltest du erstmal eigene schritte machen und dich am besten wenn du denkst das ist super toll
    bei myownmusic, uptrax anmelden oder dergleichen.


    fang einfach erstmal an.

  • Emm also ich könnte ja mal beim Zooland Records Sitz (Köln) vorbeischauen. Sind 5 Minuten zu Fuß von mir aus :D

  • Ja aber dafür brauch ich ja erstmal das Programm.
    Also ihr würdet mir schon zu Fruity Loops raten?
    Dann fragt sich nur noch welche version?


    FL Studio Signature Bundle
    FL Studio Producer Edition
    FL Studio Fruity Edition
    FL Studio Express Edition


    Denke Producer oder?
    Wenn ja glaub ich bestell ich mir das gleich...

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ok danke euch,
    Dann werd ich mir das morgen gleich bestellen denke ich :)


    Jetzt würd mich noch interessieren was ich brauche um den Jupiter 8 noch anzuschließen.
    Weil wenn ich schon so ein teueres gerät zur verfügung habe möcht ichs auch nutzen :D
    Kann mir da jemand helfen ?

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Immer wieder erstaunlich wieviel Leute denken:


    "Hmm welche Software soll ich mir kaufen ? ... "Okay Fruity Loops"...


    Ich bring es nochmal auf den Punkt, die Software ist nicht alles!


    Der Umgang damit ist das wichtigste, es handelt sich nicht um Musik Maker
    den man Installiert und danach in 5 minuten die erste Platte fertig hat.


    Man muss viel Zeit, Gedullt und vorallem Nerven haben und sich damit auseinander setzen, es kann Jahre dauern bis man erste gute ergebnisse vorweisen kann :coolshades:

  • stimmt needle...
    hab ich vergessen auch zu sagen:
    Sample packs wie vst-plugins gehören dazu^^ (wenn du verstehst was damit gemeint ist michael)