Eurovision Song Contest 2011

  • Die Briten ziehen nach den Debakeln der letzten Jahre nun alle Register und schicken "Blue" ins Rennen (die sind vor einiger Zeit teilweise ziemlich hoch gechartet in Europa, u.a. wird "sorry seems to be the hardest word" sicher vielen noch ein Begriff sein). Ich denke, ihr Song hat beste Karten, ganz vorne mitzumischen:


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

  • Ja UK ist weit vorne bei den Buchmachern.


    Ich denke aber der Song ist zu unauffällig um wirklich vorne mitzumischen. Topfavorit Frankreich schickt einen Tenor ins Rennen, der aber zu kontrovers sein könnte.



    Toll finde ich neben Estland auch noch einen Geheimtipp, der Song der Ungarn. Kati Wolf liefert eine der wenigen Eurodance Songs:



    :jump:


  • Die Sängerin aus Ungarn sieht irgendwie sehr sehr männlich aus :D


    Täuscht aber. Sie ist definitiv ne SIE :smile2: Soll schon Mutter sein, ist allerdings nicht mehr die Jüngste.


    Es gibt übrigens noch Resttickets, auch über den offiziellen Verkauf, also Leute zugreifen. Von 89 € - 200 € alles noch dabei, schlagt zu, wer weiß wann dieses Riesenereignis nochmal nach DE kommt:boogy:

  • Hab das grad mal aufgeschnappt:


    Lenas Backstagevideo zu den Proben


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    Ich glaub, Lena wird voll verkacken..
    Wer hat eigentlich für dieses sch*** Lied gestimmt? *g*


    Die Hintergrundtänzer erinnern mich zudem iwie an die Musikvideos von Lady Gaga/Kiley Minogue.

  • So die ersten 10 stehen fest..Lenas Lieblingslied Boom Boom von Emmy aus Armenien is leider nicht dabei :biggrin2:


    Serbien
    Litauen
    Griechenland
    Aserbaidschan
    Schweiz
    Ungarn
    Georgien
    Finnland
    Russland
    Island

  • Aserbaidschan ist aus dem 1. Semifinale mein Favorit. Wunderbarer, eingängiger Radiopop. Ungarn und die Schweiz fand ich auch noch super.


    Tiefpunkt die Krisenstaaten Portugal und Griechenland. Letztere sind mit diesem Schund sogar noch weitergekommen...


    Überraschend fand ich, dass mit Norwegen einer der Favoriten schon raus ist und auch die Türkei ist mal wieder nicht dabei. Wobei ich deren Pseudo Rock Song jetzt auch nicht annähernd so gut fand wie maNga letztes Jahr.


  • JAAAAAAAAA Österreich is weiter :D


    Dänemark is doch treist..Dürfen die das überhaupt?War doch von Herz an Herz abgekupfert.


    Weiter sind..


    Estland
    Rumänien
    Moldawien
    Irland
    Bosnien
    Dänemark
    Österreich
    Ukraine
    Slowenien
    Schweden

  • Gute Auswahl bis auf die Ukraine. Die Leuten haben da doch nur für die Sandmalerin angerufen... Sonst gute Auswahl. Estland bleibt mein großer Favorit! :jump:

  • So ein Quatsch, ganz ehrlich. Die sollen das alphabetisch machen und gut ist. Ich bin morgen ja vor Ort, bin mal gespannt wie die Atmosphäre ist und ich muss mir noch ne Estland Flagge kaufen :biggrin2: :herz:

  • Also bei TV TOTAL wurde gesagt das es ne so genannte Fake Liste is..Angeblich haben am Ende der ganzen Ländervotes ALLE DIE SELBE PUNKTEANZAHL..Wie soll das gehen?Oo Dann entscheidet die Jury wer Sieger wird? is doch ned ernsthaft? Oder ich habs falsch verstanden und es haben bis zum vorletzten Ländervote alle die gleichen Punkte und die letzte entscheidet^^

  • Du hast das etwas missverstanden. Da lief im Hintergrund das Juryfinale. Die Generalprobe für morgen. Die Jury bewertet die Auftritte und gibt ihre Punkte ab. Das wird dann morgen mit den Televoting vermischt (50% Tele + 50% Jury) und daraus ergeben sich die Punkte für die Teilnehmer. Sehr kompliziertes Verfahren allerdings und wie sich das dann genau errechnet weiß ich auch nicht.


    Sie haben dann auch alle Schaltungen mit den Punktevergaben simuliert und um es "fair" zu halten hatten alle 25 Teilnehmer am Ende die gleiche Punktzahl. Heißt: Man hat wie morgen in jedes der 43. Länder geschaltet und hat eine fiktive Wertung abgegeben bei der alle Länder am Ende die gleiche Punktzahl hatte.


    Nur eine Simulation, eine Generalprobe für den morgigen Tag :jump:


    Die Jury hatte man eingeführt um der Punkteschieberei der Ostblockstaaten entgegen zu wirken. Meiner Meinung nach wirkt sie eher negativ, denn der tolle französische Beitrag war letztes Jahr bei den Zuschauern auf 8 gewählt worden, die Jury sah ihn nur auf #22. Wurde dann noch 12.

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()