Playa (Bochum)

  • nun ich habe mit ti-mo oder stefan noch nicht sprechen können, aber das playa macht am 30.08 zu.


    auf der hp wird es auch verkündet.


    ich hoffe ja mal das die kuppel nur endlich mal komplett umstrukturiert und renoviert wird und man den laden anschliessen im neuen gewand neu eröffnet aber ich weiss nix...


    habt ihr was gehört?

  • Hmm ich kann mir nicht vorstellen dass der Laden nochmal aufmacht.. Schade eigt. die Hardstylepartys waren immer ziemlich fett. Ich mein Showtek, Headhunterz, The Prohpet, DJ Coone und zig andere sind da gewesen.


    Naja und falls die nochmal aufmachen dann freu ich mich :)

    I don't care if it's french-tek, hardstyle, hardcore, oldschool or jump!


    1. NoiseControllers - Promises
    2. Proppy & Heady - The Summer of Hardstyle
    3. Headhunterz & Wildstylez vs Noisecontrollers - Famous
    4. The Pitcher - I Just Can't Stop
    5. Pavo - Communicate
    6. Wildstylez - Push That Feeling

  • Naja die Location ging ja wohl total den Bach runter... Konnte man sich eigtl. auch nur noch bei den Hardstyle Parties antuen...
    Seitdem die das mit dem Playa/360 Grad gemacht haben und da fast nur noch Elektro lief ist für mich die Location total heruntergekommen und auch meine Freunde und ich gehen dort sehr selten nur noch feiern...


    Bin mal gespannt was damit passiert, aber hoffentlich wirds dann wieder wie früher ^^.
    Habe bisher nur gehört das die Location wohl zu einem Schicki Micki Laden werden soll, aber mal schauen...

  • nun ich verbinde mit dem playa mehr als andere eventl. meine jugend steckt da mit drin in viele gute erinnerungen...


    für mich war es immer playa auch zu 360 zeiten. ok die hardstyle sachen mochte ich nie besonders, auch huete nicht. ist halt nicht mein level.


    aber nun ja warten wir es mal ab. ich hoffe ja das die nur großzügig umbauen. und wenns schicki micki wird. dann solls eben so sein, dann werd ich dennoch mal hingehen...


    playa 4 life :)

  • Boah bloß kein schikimiki-laden. dann kotz ich denen vorm eingang! von solchen läden gibt es genug ich erwähne nur prisma, nightrooms etc.


    najamal schaun ob da überhaupt was neues reinkommt. ansonsten muss ich halt ab jetzt immer nach nijmegen fahren für geile partys :-P

    I don't care if it's french-tek, hardstyle, hardcore, oldschool or jump!


    1. NoiseControllers - Promises
    2. Proppy & Heady - The Summer of Hardstyle
    3. Headhunterz & Wildstylez vs Noisecontrollers - Famous
    4. The Pitcher - I Just Can't Stop
    5. Pavo - Communicate
    6. Wildstylez - Push That Feeling

  • oha oha.... war da vor ca 8-9 jahren mal, da war es noch das "Playa"
    fand es eigentlich richtig geil, okee...ich war jung & damals soll es wohl besser gewesen sein

  • sagt wer? also ich hab insolvenz gelesen. da ist nicht mal eben wieder mit aufmachen.


    es gibt halt nur das gerücht das der laden entkernt wird und komplett neu gestaltet und irgendwann als schicki micki tempel neu aufmacht

  • Wer aus dem Playa nen Schicki Micki Tempel machen will hat sie nicht mehr alle! Die Leute können besser nen paar Meter weiter ins Prisma oder Nightrooms etc fahren!


    Der Standpunkt ist doch super! Aber an die früheren Playa Zeiten konnte halt das 360 nicht rankommen...immer weniger Besucher und immer schlechtere Musik! Wir fahren schon lange nicht mehr hin, weil viel zu viel Elektro gespielt wird! Das war früher zumindest oben in der Kuppel nur sehr sehr selten der Fall! So wird es vielen gehen...Playa stand immer immer für richtig fette Musik, leider hat sich das im laufe der Zeit geändert! So nach dem Motto "House ist groß im kommen, also spielen wir House"!


    Wenn ich Geld hätte, dann würde ich das Dingen kaufen und hier im Ruhrgebiet ne reine Trance, Hardstyle und HandsUp Disco aufmachen!:D Und ich bin mir fast sicher, dass genug Publikum dafür da wäre!!!

  • hardstyle hat nur etwa 10% der gäste gerne gehört. und ein groß teil ist zwischen 16-19 jahre alt, somit hören die lieber das was alle kennen, also derzeit electro ala klaas und co, da sowas ja nunmal überall läuft. logisch das die mitziehen...


    ich hab da auch einige jahre verbracht und wenn hardstyle und co lief bin ich gefahren. ist halt nicht meine welt. ich höre da lieber gepfegten house oder gute handsup hits

  • Hmm... teile das jetzt net ganz so... bei hardstyle war es immer voll.... weil gutes LineUp und Top Sound.... noch nie leer erlebt, ausser man hat eine konkurrenz Veranstaltung in der Nähe... Wie gesagt, halb so wild.. die machen wieder auf, denke mal dauert auch nicht lange, aber das es jemand neues macht/pachtet ist natürlich gut möglich, genauso wie das Konzept... Aber ich muss sagen Electro wäre irgendwie dummes Konzept oder? Hören zwar extrem viele, aber macht doch shcon genug Prater und Prisma... wieso nicht ne andere Zielgruppe abfangen?

    Devil2K / Stereo Chemists


    Next Dates
    05.07.14 Ruhr in Love - Federation X Floor
    02.08.14 Nature One - Hardcore Gladiators


    Check Devil2K Official @ Facebook

  • die da wäre? nen gabberschuppen? dafür kannste den soundgarden oder turbohalle nehmen aber nicht das playa. mal ne std am abend war das ja ok, und mit rin paar promille hab ich da auch schon hier und da gezappelt.


    warten wir es ab. sobald ich was genaueres von marco oder so erfahre werd ich es euch wissen olassen. denn marco von degrees war ja stellvertretender geschäftsleitung zum schluss.

  • Hmm.. da gibts schon Infos, aber denke das sollte noch Intern bleiben , wer will da schon für nen eventuellen Schaden verantwortlich sein :P ... Nen Gabber Schuppen niemals... Aber Hardstyle hat sich nie schlecht gemacht in Kombination mit HandsUp und eventuell zum WarmUp Electro...

    Devil2K / Stereo Chemists


    Next Dates
    05.07.14 Ruhr in Love - Federation X Floor
    02.08.14 Nature One - Hardcore Gladiators


    Check Devil2K Official @ Facebook

  • so also ich denke mal die katze ist raus. das playa wird 1-2 wochen für umbauten geschlossen bekommt nen enuen namen


    http://www.peaches-nightlife.de/


    so das ganze wird erstmal so aussehen das unten die kleine blackhalle und ne große mainhall entstehen wird. dort läuft dann ales gemischt, ähnlich delta nur mit ganz wenig dance/handsup. oben die kuppel bleibt dicht, und wird event irendwann umgebaut zu nem kleinen houseroom.


    somit ist das playa entgültig geschichte. die djs wechseln auch wie es aussieht

  • und wird es ein schicki micki laden?


    ob das betriebswirtschaftlich ne richtige entscheidung wäre,
    in der "arbeiterregion" wo ne hohe arbeitslosenquote hersscht, und dann schiki micki? sowas kann man in düsseldorf oder münchen machen...aber im pott??


    naja so dumm wird ja wohl keine geschäftsleitung sein

  • Ah, peaches....hab mich schon gewundert was das für Plakatesind womit sie die ganzen Straßen hier zugepflastert habn :D Bin mal gespannt wos die Verano-Jungs dann hinverschlägt :) Vllt. ja ins Prater, is ja auch in Bochum

  • lassen wir usn überraschen :) ich weiss nur das die kuppel halt zu bleibt, somit dürfte stefan und timo nicht mehr da sein. peaches soll ne kette von läden in ganz deutschland haben. hab davon bisher nix gehört.


    das klingt eher son bisel nach ballermann atmospähre.auweja :( ich glaub ich werd da nicht oft sein auch wenn ein ehemaliger guter kollege von mir in der mainhall auflegen wird. vielleicht lassen sies auch mit dj sein und machen nur noch bookings oder sowas :)