ATB with Heather Nova - Renegade

  • Artist: ATB
    Vocals: Heather Nova


    Mixe
    A1: A&T Remix
    B1: Ronski Speed Remix


    Label: Kontor Records
    VÖ: 09.03.2007


    Hier hat der liebe Andre Tanneberger mal wieder eine wunderschöne Trance-Nummer gezaubert....die Vocals von Heather Nova verpassen dem Ganzen den perfekten Glanz.


    Der A&T Mix fängt sehr perkusionslastig an, die Intrumente verwandeln sich dann aber in den typischen ATB-Sound....das treibt den Track zum Anfang hin schon ziemlich an und macht Lust auf mehr....dann setzen Heathers Vocals an und man merkt gleich was ihre Stimme drauf hat....bestimmt und zielgerichtet gehen die Vocals direkt unter die Haut...das setzt sich dann nach einem kleinem Break fort und man merkt in welche melodiöse Richtung uns Andre schicken will.....dann kommt eine wunderschöne trancige Fläche die einen träumen lässt....Heathers Vocals setzen wieder ein und lassen einen weitertreiben, hinein in den melodiösen Intrumental Part...dieser wird dann von den Vocals und einem weiteren Perkusionspart hinausbegleitet....


    Der Ronski Speed Remix führt das Trance-Thema nicht wie erwartet fort, sondern kommt im Tech-Trance-Gewand daher......sind auch eine Menge progressiver Elemente vorhanden...klingt ungewohnt.....aber eher nicht so mein Fall der Sound (deshalb auch nicht so ausführlich :wink: )


    Wertung:
    A&T Mix - 10/10
    Ronski Speed Mix - 5/10

  • Der A&T Mix fängt böse an, entwickelt sich dann aber zu nem richtig guten Stück. Die Vocals sind hier herausragend. Die Flächen die später dazu kommen machen "Renegade" dann eigentlich schon perfekt. Sehr sommerlich, super gemacht!
    Der Ronski Speed Remix ist wesentlich kürzer (leider!) und geht auch mehr zur Sache. Die Bassline wurde hier nicht großartig verändert, aber das ist ja gerade das markante an diesem Song. Geht gut nach vorne und der Break ist recht spärlich gehalten. Der Mix ist sicherlich ein Peaktime-Monster.

  • Ronski Speed Remix : Ist Techtrance mit einer knarzigen Bassline, die ganz gut abgeht.
    Die Vocals sind auch ganz gut eingesetzt... bekommt 7/10


    A&T Remix: Gewohnter Atb-Sound, aber doch besser wie ich finde.
    Mir gehen die gewöhnlichen Atb-Vocals langsam auf die Nerven. Gut, dass dieses Mal jemand anderes singt.
    Die Melodieumsetzung ist dieses Mal auch besser gelungen als bei anderen Tracks wie Ecstasy.
    Insgesamt für mich eine gelungene Nummer
    8,5/10

    Fav. Track at the Moment: Selu Vibra - Stargazing



  • Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup: