Mick Lion - Hello

  • Weg damit, so ein Müll! :)


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________

  • für geld würd ich auch so nen ***** produzieren..:wink:
    manche producer haben kein label und einen saumäßigen song, und manche producer haben ein label und machen nur *****


    sorry, aber das bitte gleich in den mülleimer:jump::jump::jump:


    Das Label hat bei den Covers direkt eig. keiner...
    Ich würd die Schuld viell sogar den Labels in die Schuhe schieben,
    da Stephen sich Thema sucht und dann sich Mixes besorgt und ein Label das das Zeug rausbringt usw. und das das bei den Labels nicht besser auf Qualität kontrolliert wird entäuscht ehrlich gesagt.
    Ich kenn das zu gut...man produziert und findet es gut weil es ist ja von einem selber...damals fand ich den Sound gut jetzt is ne Steigerung da und ich hör was das eig. is und so geht das sicher vielen.

  • Keine ahnung warum das so ist... Aber wie gesagt ich habe keinen Bock mehr meinen Namen in den dreck zu ziehen für so ne scheiße und dann noch ohne kohle... @ beatfader: Was hast du denn bekomme??? die 30 dollar die er mir auch geboten hat oder hat er dir noch weniger geboten??? so nen scheiß da der denkt echt man kann ohne geld zu investieren sich ne goldene nase machen... Kut

  • Darfst dich einfach net damit zufrieden geben mit dem Geld entweder nimmt er das dann für mehr oder er kriegt ihn net...ganz einfach.

  • er kriegt ihn NICHT. für egal wieviel geld.
    ganz einfach.. einerseits beschweren sich alle über die chartcover.


    dann remixen sie aber wieder die tracks, nicht auf euch beide, niccho & beatfader, bezogen.

  • Von mir wird demnächst wohl auch kein Mix mehr aus der Ecke kommen, keine Zeit und keine große Motivation .. aber er wird schon jemanden finden, auch umsonst oder für 25$ ..:D


    Zu der "Hello" hatte er auch angefragt, ging aber mal gar nicht ... genau so wenig wie "Rolling in the Deep", das wird glaub ich nochmal ne Steigerung:D


    Wenn ich schaue, wie sich manche Mixe bei diesen Cover-Releases teilweise anhören, scheint es noch weiter bergab zu gehen .. kann das teilweise auch gar nicht mehr kapieren ...

  • Jetzt bin ich aber doch interessiert. Wer ist Stefan Singer, was macht der und welche Projekte laufen denn unter dem Namen?
    Versteh ich das richtig, dass der Vocals einsingen lässt dann irgendwen fragt ob er daraus mal für lau nen Track bauen kann um das dann zu releasen?

  • er heißt Stephen Singer ;)
    Ja am liebsten würde er alles für Lau machen lassen.
    Laut ihm ist der Hintergrund seines Geschäftes der das Compilations nicht an die Originale rankommen und er dadurch ne Alternative bietet...konnt ich bis jetzt aber nicht wirklich beobachten das da Zeug auf Compilations landet

  • Na klaro, da war schon viel auf Compilations: Z.B Rivendell irgendwann mal auf einer Future Trance, zuletzt Nick Skitz mit "Only Girl" auf einer Club Rotation Compi. Desweiteren in Australien die "Pump it" Compilation .. echt erfolgreich, aktuelle Ausgabe auf Platz 4 glaub ich der Compi-Charts - Vollgepackt mit Singer-Stuff!


    Daneben macht der aber auch noch andere Sachen. Ich habe z.B 2 Original-Songs produziert, echt nette Nummern .. aber tja, Coverversionen haben wohl Vorrang .. Zusammen mit Axel Konrad hat er ausserdem JayKay produziert und so was ..


    In den Achtzigern hat er viele Schlagerleute aus Europa produziert, z.B Singles für Thomas Anders (Modern Talking Vogel), Bonnie Bianco usw .. Aber das meiste wohl nur mäßig erfolgreich ..

  • Rivendell und Nick Skitz sind ja noch brauchbar. Ich frage mcih warum da so ein riesiger Qualitätsunterschied herrscht.
    Was gibts denn für Kompletttracks von dem Kollegen? Ich dachte Rivendell wird von C2C produziert.

  • der typ selber produziert ja auch nix ^^ ...


    der nimmt nur die covervocals auf. und besorgt sich IRGENDWIE (frag mich nicht wie er das bei der qualität schafft) die rechte dafür. und verkauft das (zu 90% schlechte) gesamptpaket dann an die entsprechenden labels.


    in wie fern c2c da direkt mit dranhängt oder ob das nur ab und zu die zusammenarbeit bei den entsprechenden projekten ist, oder ob das absolut nichts miteinander zu tun hat, da hab ich keine ahnung ^^


  • Würde mich überraschen, wenn da wirklich alles legal abläuft ^^.


    wenn der das hintenrum macht würd er doch dauern auffliegen ... kann ich mir nicht vorstellen das der geldbeutel die klagen dauerhaft lange überlebt.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das das Illegal abläuft.
    Ich bin mir auch garnet sicher ob er die Rechte besorgt oder die Labels die das Cover rausbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von beatfader ()

  • Er hat keine "Rechte" ... Das ist eine rechtliche Grauzone .. So lange du bzgl. des Hauptthemas nix am Score änderst, ist es kein Problem so etwas zu veröffentlichen .. Die Writer in den Credits eintragen und das passt dann ..


    Man dürfte sich z.B nicht Lady Gaga - Born this way nehmen, und die Refrainvocals mit veränderten Akkorden unterlegen .. das wäre dann eine Bearbeitung .. nimmst du die Original-Akkorde, machst einen Break und anschliessend bissl eigenes Bumm Bumm passt das ... :D

  • Das passt aber auch nur, weil es geduldet wird. Du verletzt das Urheberrecht des Songwriters wenn er dir dafür keine Freigabe gibt.
    Aber hey, ich sehe dass teilweise Bootlegs mit Original Vox released werden. Das juckt doch kaum jemanden da die Dinger eh nur mäßig bekannt werden.