Byaso - Listen to your Heart (Soundset/Mastering Test) *Hands Up*

  • Hallihallo ! :)


    Ich habe mich mal wieder dran gesetzt und mein Soundset sowie mein Mastering zu überrbeiten.


    Die Melo ist nicht von mir, ich weiß... ist die Rob Mayth Remix, Melo.
    Der Rest ist eigens produziert :)


    Sagt mir doch bitte was ihr davon haltet und gebt mir ein paar Verbesserungsvorschläge, zum Gesamtpaket



    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]

    Aktuellste Produktion:
    ~The Chainsmokers ft. Daya - Don't Let Me Down (Ron da Silva Remix) :cool: [Future Bass]

    Einmal editiert, zuletzt von Ron da Silva ()

  • Wenn ich einen Effekt auf den Masterkanal lege, ist das dann Mastering? ^^


    Mir fällt auf, dass der Track sehr schnell ist, das mag mir nicht so recht gefallen. Leadsound klingt sehr synthetisch, dass übertriebene Reverb macht den Sound nicht besser sondern nervt. Bei den Glocken ist weniger auf jeden Fall mehr. Bass ist zu laut gemischt. Clap braucht Predelay. Leadsound wie schon gesagt zu dünn aber so wie er aktuell ist passt er schon gut in das Gesamtbild, Mixing ist also schon brauchbar. FX sind aber durchgängig zu laut. Aufbau ist noch ausbaufähig, aber denke es ging hier eher um den Sound.


    Wenn man Effekte oder Sounds einführt sollte man diese auch durchziehen und nicht nur im Intro nutzen. Eigentlich muss das Ziel sein, dass dich jeder Einzelsound wiedererkennbar macht. Wenn jemand deine Kick benutzt will ich raushören können: Das is die Kick von Byaso, dann hast du das Ziel erreicht.

  • Kick kommt mir zu wenig raus und ne andere Ride wäre schöner.
    Bassline klingt 0815 und Leadsound ist nichts, der klingt dünn und sehr synthetisch.


    Ingesamt gefällt mir dein Soundset nicht wirklich. :coolshades: