HarderBase.FM stellt Sendebetrieb ein !

  • Liebe Community und Liebe Hörer,


    heute müssen wir Euch etwas mitteilen, was uns als Team schwer fällt und sehr traurig macht. Wie viele von Euch schon mitbekommen oder geahnt haben, sehen wir uns gezwungen, das Projekt „HarderBase.FM – Listen, Feel, Enjoy“ zu beenden.


    Es ist ein harter Schritt für uns, denn viel Zeit, Energie und Kraft wurde in dieses Projekt von vielen unserer Teammitglieder investiert. Das im April 2006 gegründete Projekt wurde von unserem Projektleiter TheRelativ 5 Jahre lang geführt und musste viele Veränderungen sowohl im Team als auch an der Homepage durchleben.


    Nun ist leider der Tag gekommen, wo alles Gute ein Ende haben muss: HarderBase.FM wird nach der "FREQUENCY" den Sendebetrieb einstellen. Dies hat teaminterne Gründe, die wir nicht ansprechen wollen. Wir bitten Euch, uns – das Team – nicht mit Fragen diesbezüglich zu konfrontieren.


    Bevor wir allerdings hier aufhören, möchten wir mit Euch zusammen als HarderBase.FM ein letztes mal feiern: Am 2. Juli findet das HarderBase.FM-Event "FREQUENCY" statt, zu dem ihr alle eingeladen seid. Dazu wird es am 18.06. einen Thementag geben, wo beide Streams vor dem Event noch einmal ordentlich gerockt und pro Stream zwei VIP-Freikarten verlost werden!


    Wir möchten uns für die jahrelange Treue vieler Hörer bedanken und an Euch ein riesen DANKESCHÖN aussprechen. Ohne Euch wäre dieses Radio mit Sicherheit nicht zu dem geworden, was es heute ist.


    In diesem Sinne – Auf Wiedersehen und vielen Dank!
    Das HarderBase.FM - Team


    Schade eigentlich, mir hat´s immer gefallen, wo ich mal reingehört hatte.

  • huch. da war ich ganz ganz früher auch mal. muss schon was her sein ^^

  • Hm.. schade.. =o(
    Finds immer blöd, wenn ein Radio schließt.
    Grade wenns schon so lange gibt..

    Einmal editiert, zuletzt von Crabro ()

  • krass... das hätt ich nicht erwartet...
    die Hörer zahlen schienen sehr gut zu sein, daher kann ich das nicht so ganz verstehen...

  • Wieder ma son unnötiger Post :schuettel:



    jep




    is wirklich ne blöde sache, schade wenn son radio nicht mehr läuft und harderbase hat mir persönlich auch sehr gut gefallen und habs auch oft gehört, als ich noch nich bei meinem radio war. schade drum :(


  • Dancecore.fm sendet jetzt mit auf deren streams [hr]
    Dancecore.fm sendet jetzt mit auf deren streams


    Und ich habe mich schon gewundert, wo die Listener aufeinmal herkommen von DC. Naja, ich finde, man sollte sich sein Radio selber aufbauen und nicht von dem nehmen, was schonmal vorhanden war.
    Naja, muss jeder selber wissen. :)


  • naja DC ist selber selbständing und haben ihre streams und nutzen die von Harderbase.fm zusätzlich


    Deren Schnitt lag, soweit ich´s noch in Erinnerung habe, vor paar Wochen bei 50. Jetzt bei 130 - 150. Schafft RobKay es nicht, seine "eigene Community" aufzubauen?


  • (Auszug aus den Statistiken : Haben z.b. vor 4 Wochen um die Uhrzeit 120 Hörer jetzt 170)


    Das sind ja "nur" 50 Listener. Andere Radios wären verdammt froh wenn sie überhaupt 50 hätten. und 50 Listener mehr ist für euch auch ein großer Sprung, erzähl mit bitte nix.


    Ich persönlich finde es nicht gut, das HB die Streams, IPs, Links oder was auch immer auf DC weiterleitet.


    Wenn ALLE oder der größte Teil zu DC gegangen wäre, hätt ich das verstanden, aber es haben sich alle zerstreut.
    Ob zu DC, RM, TLR (glaub ich) TL oder auch zu uns (HarderRadio).


    Dazu kommt, das DC meines Wissens nach so gut wie gar keine Härteren Styles spielt. Soweit ich weis nur ab 00 bzw 22 Uhr. Ne weiterleitung auf nen Radio mit härteren Styles wie z.B. RM.Harder wäre auch sinnvoll


    Fair wärs für das Team gewesen, wenn man noch ne News geschrieben hätte und dort die Radios aufgelistet hätten, wo die Leute sind, aber das find ich unfair gegenüber den restlichen Leuten, die zu anderen Radios sind.


    btw versteh ich nicht was alle so toll an DC finden.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu Offtopic, das man den Thread dicht macht. Hab mich auch zusammengerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von theFlojo ()


  • Kann ich teilweise verstehen, wir zielten hauptsächlich auf die Hörer von dem Clubstream ab, da die eher mit unserem Sendekonzept zufrieden sein werden, als die auf dem Hardstream.


    Ich denke, dass die Leute die früher den Hardstream hörten eh nicht zu uns als Stammlistener kommen werden, von daher versteh ich den Wind nicht so ganz, aber am besten wärs fast, wenn wir uns alle einfach wieder lieb haben :)[hr]


    Die Aussage finde ich fast ein wenig unverschämt, da du bei uns nicht warst, und dir somit überhaupt kein Bild vom Team machen hast können, aber okay hauptsache gegenjemanden schießen ...


    Logisch werden die, die den Hardstream gehört haben nicht bei DC bleiben.
    Deswegen mein ich das ja. Man sollte auch nen Radio empfehlen, was harder styles spielt. Damit mein ich außerdem nicht unseres bzw ganz im Gegenteil, ich würde HR garnicht nehmen, da dort zur Zeit alle elektronischen Styles gespielt werden. Sondern eher RM.harder oder sowas in der Richtung.


    Und mit meiner Aussage red ich nicht vom Team, sondern vom Eindruck als "ab und zu"-Listener. Aber das ist hier der falsche Thread für.

  • Um das vllt bissl aufzulösen, DC hat Kohle abgedrückt damit das oben steht.


    Die Gründe warum das radio schliesst sind wirklich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, glaubt es mir einfach wenn ich es so sage, es ist privates aus der Oberetage.


    Ja es stimmt, HarderBase hat in den letzen Monaten wohl den größten Aufschwung erlebt mit:
    Clubstream: 400 Listener und Hardstream: 500 Listener in den Stoßzeiten


    und es ist sehr schade, das solch ein Projekt mit großem Potential scheitert.
    Ich persönlich finde es auch extrem billig das jetzt zu DC "geleitet" wird, aber jeder Mensch lässt sich kaufen


  • Um das vllt bissl aufzulösen, DC hat Kohle abgedrückt damit das oben steht.


    [...]


    Ich persönlich finde es auch extrem billig das jetzt zu DC "geleitet" wird, aber jeder Mensch lässt sich kaufen


    Das find ich von beiden seiten sehr arm. Aber nunja... Geld regiert die Welt...
    Aber das erklärts nun...


    Aber sich so Listener zu erkaufen. Aber naja... die DC sind da nicht die einzigsten.

  • du hast nicht ernsthaft gedacht, die machen freiwillig und gratis einfach so Werbung?
    Meine Meinung hat sich hier nicht geändert, einfach Arm von DC wenn man nur noch so ein wenig mehr Listener bekommt und nicht mit z.B. guten DJ's.


  • Meine Meinung hat sich hier nicht geändert, einfach Arm von DC wenn man nur noch so ein wenig mehr Listener bekommt und nicht mit z.B. guten DJ's.


    Achja, ich distanziere mich von der Meinung, das die DJ's nicht gut sind, kann kein Urteil abgeben, nie reingehört.
    Nicht das ich mal wieder aggressive Nachrichten kriege.


    Der Großteil des HarderBase Teams ist zu TechLaRocca.
    Wenige zu DC oder RM.Harder ect.
    Also find ichs eig. unfair solch eine Umleitung einzuführen.


    Es wird aber als letzte Information an die noch 1 Monat bestehende Community eine
    "Wo landen die HarderBase Teammember"-Liste geben