Faszination Dubstep

  • Interessanter Thread, wenn man den heute betrachtet :D

    Ich bin der Meinung, dass Dubstep nur eine sonderbare modische Erscheinung bleiben wird. In 1 bis 2 Jahren kümmert sich keiner mehr um diese schräge Musikabart.

    Ravas Prognose ist ja schon ein bisschen wahr geworden, der Dubstep Trend ist ja schon sehr zurückgegangen bzw. hat sich verändert. Zumindest soweit ich das beurteilen kann, ich bin da aber auch nicht mehr so auf den Neusten Stand bin.
    Womit ich bei meiner Faszination von Dubstep bin. Und da muss ich sagen, wenn ich die mit 2012 vergleich, ist die schon seeehr zurückgegangen :D Die Tracks die ich damals gefeiert hab kann ich ab und an immer noch feiern aber die meisten Dubstep Track sind mir mittlerweile einfach viel zu stressig. Ist aber ein Problem das ich generell mit der meisten elektronischen Musik zur Zeit haben.


    Aber nett sich mal wieder an diese Zeiten zu erinnern :D

  • Live kann ich Dubstep super feiern. Das rasiert einfach den kompletten Floor. Wohingegen sich privat bei mir höchstens 10 Dubstep Songs auf meiner Festplatte angesammelt haben in den letzten Jahren.
    Studio Killers - Ode To Bouncer (Xilent Remix)
    The M Mashine - The Palace
    501 - Beat The System
    ... sind eig so die einzigen Dubstep Nummern die ich richtig gefeiert hab bisher.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Hat bei mir damals mit Au5 angefangen und dann kam halt die Interesse. Höre es zZt sehr viel wie Virtual Riot, Brillz, Barely Alive, Getter etc gibt ja ne menge. Aber bei mir muss es halt mal echt gut abgehen, aber auch ruhigere Sachen wie SevenLions Feier ich. Das sind richtige Meisterwerke

  • bin damals mit Feed Me auf dubstep gekommen
    feiere da immer noch seine releases aber allgemein kann man schon sagen das dubstep/bropstep schon deutlich weniger vertreten ist und ich meine das es da aktuell keine große szene mehr gibt, kann sein das ich mich da auch irre.
    jedoch hat früher UKF da auch deutlich mehr gepostet.
    meine favs sind dabei:
    Eyes on Fire (Zeds Dead Remix)
    und The State von Porter Robinson <3