Money-G feat. Falco - Jeanny 2011


  • Zu 1: Stimmt nicht. In Österreich kennt jeder Falco, egal wie Jung od. Alt man ist,..... Wie es in Deutschland ist, kann ich schwer sagen, aber ich bin mir auch sicher das dort fast jedem der Name "Falco" ein Begriff ist.


    Zu 2: Thema wird sicherlich auch in den Clubs sehr gut laufen. Sound ist sehr stark und verleiht dem Thema die nötige Würze. Ob das Thema wirklich gut läuft, stellt sich von Zeit zu Zeit heraus, bis die Promo anläuft und der Track auch in den Clubs gespielt wird.


    Zu 3: Muss ich dir zustimmen. Dieses Thema im Hands Up Sound mit den Vocals ist eig. ein absolutes "No-Go". Wenn schon hands Up dabei sein soll, dann wenigsens ohne der Vocals.


  • Der Hands Up Mix, der kommen wird, knallt... ;-)


    da freu ich mich schon,von mir aus darf es auch gerne ein g4bby & fab remix im style von ihren jasper forks remixen sein,wäre wieder mega,aber ein E1 wäre bestimmt auch genauso geil:boogy:


  • Stimme Bobbi 100%ig zu



    Stimme Bobbi auch zu.


    Nur was das "Abfeiern" auf so nen fragwürdigen Text betrifft, würd ich mal den Ball etwas flach halten. Ich glaube, viele haben gar keine Ahnung, auf was sie schon abgefeiert haben und nur den Text (englisch usw.) nicht verstanden haben. Angefangen beim "Gangsta-Rap" bis zu deutschen Texten, die oft nicht verstanden wurden, weil sie entsprechend sinnbildlich dargestellt waren. Keine Frage, finde sowas auch nicht weltbestens, aber auch nicht so schlimm. Mit anderen Worten, verstehe eure Bedenken, finds jetzt aber moralisch nicht verwerflich. Meine Meinung zumindest. Bin dann auf den Hands-up Mix gespannt, aber auch hier immer noch zwiegespalten, ob man das wirklich gebraucht hätte.

  • Stimme Bobbi auch zu.


    Nur was das "Abfeiern" auf so nen fragwürdigen Text betrifft, würd ich mal den Ball etwas flach halten. Ich glaube, viele haben gar keine Ahnung, auf was sie schon abgefeiert haben und nur den Text (englisch usw.) nicht verstanden haben. Angefangen beim "Gangsta-Rap" bis zu deutschen Texten, die oft nicht verstanden wurden, weil sie entsprechend sinnbildlich dargestellt waren. Keine Frage, finde sowas auch nicht weltbestens, aber auch nicht so schlimm. Mit anderen Worten, verstehe eure Bedenken, finds jetzt aber moralisch nicht verwerflich. Meine Meinung zumindest. Bin dann auf den Hands-up Mix gespannt, aber auch hier immer noch zwiegespalten, ob man das wirklich gebraucht hätte.


    Ich wiederum stimme dir zu, sehe das auch gelassen. Man sollte das nicht überdramatisieren. Wenn man auf sowas feiert muss das ja nicht unbedingt bedeuten, das man das Beschriebene gutheißt. Oder setzt ihr euch beim Feiern mit den Texten auseinander? Also ich nicht.

    Gruss, Basti.

  • da freu ich mich schon,von mir aus darf es auch gerne ein g4bby & fab remix im style von ihren jasper forks remixen sein,wäre wieder mega,aber ein E1 wäre bestimmt auch genauso geil:boogy:


    DJRestlezz meint bestimmt Empyre One, das er viel mit dem zu tun hat ^^
    Aber der Club Mi ist gut, ich warte mal ab ;)

  • Stimme Bobbi auch zu.


    Nur was das "Abfeiern" auf so nen fragwürdigen Text betrifft, würd ich mal den Ball etwas flach halten. Ich glaube, viele haben gar keine Ahnung, auf was sie schon abgefeiert haben und nur den Text (englisch usw.) nicht verstanden haben. Angefangen beim "Gangsta-Rap" bis zu deutschen Texten, die oft nicht verstanden wurden, weil sie entsprechend sinnbildlich dargestellt waren. Keine Frage, finde sowas auch nicht weltbestens, aber auch nicht so schlimm. Mit anderen Worten, verstehe eure Bedenken, finds jetzt aber moralisch nicht verwerflich. Meine Meinung zumindest. Bin dann auf den Hands-up Mix gespannt, aber auch hier immer noch zwiegespalten, ob man das wirklich gebraucht hätte.


    Beispiel: Deichkind - Luftbahn
    Die wenigsten wissen, dass der Text um einen Freund der Gruppe handelt, der früh verstorben ist.
    Und doch läuft das Lied in Diskotheken .

  • Der Track ist auf der einen Seite wirklich super umgesetzt und passt wirklich sehr gut in das Money-G Soundset, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht mit dem Text klar. Schade eigentlich. Ohne die Strophen würde das Teil ganz oben in meinen persönlichen Favoriten liegen.


    Aber so finde ich es extrem geschmacklos so ein Lied zu covern, ganz ehrlich.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Finde das Thema ansich nicht schlecht, aber nicht als Abgeh-Lied sondern eher so zum Hören zuhause. Die Umsetzung von Money-G gefällt mir allerdings nicht so gut. Man kennt ja das Soundset schon in und Auswendig und ich persönlich hab schon zuviel davon gehört. mMn hätte man da was kreativeres rausholen können.


  • Money-G Mix is mir zu langweilig, dann noch auf das Thema,...naja :undecided:


    ist halt ein etwas komisches thema,... weiß nicht wie ich es ausdrücken soll,...


    aber bei so einen lied ein remix machen,.. sicher nicht einfach,.... und dabei was rauzuholen auch noch,.. was dann stärker wie das original ist,...


  • ich frage mich, wie man ernsthaft zu so einem Sound "feiern" kann. Also nächstes kommt dann eine Version von Candle in the Wind oder wie?
    Einfach geschmacklos.


    man muss doch nich immer zu allem feiern?