Globalbase.fm sucht Euch

  • Falls die Seite populärer wird, WIRD es mächtig Ärger geben.


    Also, wird machen es nicht anders - wir kopieren 1:1, da wir mit 2 Redakteuren nicht wirklich viel schreiben können, die in Deutsch außerdem auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Allerdings habe ich der Bild-Zeitung ´ne Mail geschrieben, ob es erlaubt ist, die News zu kopieren, wenn da ´ne Quelle beisteht. Die haben sich für´s Fragen bedankt und uns die Erlaubnis erteilt...

  • Also, wird machen es nicht anders - wir kopieren 1:1, da wir mit 2 Redakteuren nicht wirklich viel schreiben können, die in Deutsch außerdem auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Allerdings habe ich der Bild-Zeitung ´ne Mail geschrieben, ob es erlaubt ist, die News zu kopieren, wenn da ´ne Quelle beisteht. Die haben sich für´s Fragen bedankt und uns die Erlaubnis erteilt...


    Somit habt ihr die Erlaubniss, aber ich würde troztdem davon abraten.


    Abgesehen davon könnt ihr euch das dann sparen? Wollt ihr ne Kopie zu der Bild werden? Is echt keine Kunst ne News mit "Copy and Paste" zu erstellen.
    Is genauso, als würdet ihr nen Set von jemand anderen Rippen und es dann bei euch abspielen.


  • Somit habt ihr die Erlaubniss, aber ich würde troztdem davon abraten.


    Abgesehen davon könnt ihr euch das dann sparen? Wollt ihr ne Kopie zu der Bild werden? Is echt keine Kunst ne News mit "Copy and Paste" zu erstellen.
    Is genauso, als würdet ihr nen Set von jemand anderen Rippen und es dann bei euch abspielen.


    Das wäre wohl das gleiche wenn wir 'ne Zeitung wären. Aktuelle News sind bei einem Internetradio zwar wichtig doch sollte die Musik ja wohl im Vordergrund stehen, oder? Soweit erfüllt dieses Copy & Paste seinen zweck bis man noch 1-2 weitere Redakteure findet was bei solch kleinen Radios sehr schwer ist, die gibt es nämlich nicht wie Sand am Meer oder möchtegern SamBroadcast-DJ's in Internetradios :D


    naja btt - ihr solltet auf jedenfall um Erlaubnis bitten, denn bei Copyrightverstößen ist mit Vater Staat nicht zu scherzen.


    PS: Kopieren ist bei diesem Radio wohl das Spezialgebiet :D (eröffnungspost, news,...)

  • Was für eine Diskussion... als ob bei einer solchen Pappnasen-Seite schon etwas passiert. Die Kosten für ein Verfahren (Ermittlungsarbeit) ect. sind viel zu teuer um da was herauszuholen. Strafrechtlich würde nur etwas unternommen werden, wenn entsprechend eine Strafrechtliche Anzeige vorliegt - Zivilrechtlich, wenn eine Klage des Urhebers ins Haus flattert. Ein grosses Medienhaus hat so viele Anwälte, die können 1 mal 1 auch zusammenzählen und kommen auf das Ergebnis, dass es nichts bringt.