[10.12.2011] Loudness (Maassilo Rotterdam)

  • Wünsche dir ebenfalls viel Spaß!


    Wenn ich dort wär hätte ich fast denselben TT, Zanys Set würde mich aber schon interessieren.
    22:00 - 23:30 Radical Redemption
    23:30 - 00:30 Jack of Sound
    00:30 - 02:00 B-Front
    02:00 - 02:30 The R3belz
    02:30 - 03:30 Degos & Re-Done
    03:30 - 05:00 Zany
    05:00 - 05:30 Catatonic Overload
    05:30 - 06:00 Chris One


  • Ich bin auch da :)
    Muss dir auch danke sagen Schac, für den Link der Tickets <3
    Rotterdam-> ik komme :herz:


    Wann biste da? Unser Zug hat Verspätung, Tiere auf der Strecke... Müssen hier in Hannover noch ne Stunde
    warten...

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Endlich im Zug, 2 Std später als geplant... Um 19:25 dann hoffentlich auch in Rotterdam...

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!


  • Wie geil es war, Qlimax war dagegen echt ein Witz....
    Nächstes mal wieder, kann ich nur empfehlen :love:


    Hätte ich dir auch vorher sagen können :biggrin2:


    Jetzt zu meinem Review:


    Samstag um 12h sind wir los, in Hannover dann der erste Dämpfer. Unser Zug wurde komplett gestrichen, angeblich wegen 35 Pferden auf den Gleisen zwischen Hannover und Wunstof. 2 Stunden später haben wir dann den nächsten Zug genommen, der uns auch noch pünktlich nach Rotterdam bringen sollte. Durch 'ne weitere Verspätung haben wir dann auch noch den Anschlusszug in Amersfoort verpasst, wieder 45 Minuten warten. Im Zug nach Rotterdam dann auch noch ein Problem und nochmal 10 Minuten warten. Aber dann, nach insgesamt fast 8,5 Studen waren wir dann endlich am Ziel :biggrin2:


    Um kurz vor 22h standen wir vorm Maassilo und dann der nächste Schreck, die Schließfächer waren nach der Kontrolle. Also wurde erstmal unser Proviant für die Rückfahrt in die schönen großen Mülltonnen entsorgt... :pleased:


    Drinnen dann die nächste Ernüchterung, keine Line-Arrays, wir ahnten Böses. Stage 1 war schlimm, aber nichts im Vergleich zu Stage 2. Naja es hieß also abwarten ob nach den ersten Sets noch am Gain gedreht wird und die Trommelfelle iwann endlich mal anfangen zu vibrieren :biggrin2:


    Da der Sound bei JoS auf Stage 2 immer noch grauenhaft war, suchten wir uns auf Stage 1 beim Set von Acti, (welches uns nicht besonders gefiel) die beste Position aus und fanden vorne rechts vor den Subs unser neues zu Hause für das anschließende B-Front Set :biggrin2:
    Nach den 1,5 Stunden war ich dann total im Arsch, war ein heftiges Set und der Sound ging auch klar _O_
    Nicht nur die Tracks, auch das Build Up von Set war unglaublich stark, angefangen mit zwei Early Tracks, über mehrere Melodic Tracks (Zatox & Max Enforcer - It Must Be und Noisecontrollers - Aliens (Digital Punk Remix), z.B.) kamen dann die gewohnten Bomben wie:
    Slim Shore & B-Front - Scary Noises
    Slim Shore & B-Front - Chemical
    Frequencerz - Revolution
    B-Front & Frontliner - Magic
    B-Front - Sleepwalker
    B-Front - Inner Creativity
    Zazafront - De Grote Dikke Basplaat
    uvm.


    Als dann die letzten 10 Minuten angebrochen waren und ich nur noch auf B-Front - Virus wartete, packte er auf einmal Titan & Hardwear - Necropsy aus und beendete dann anschließend mit Virus sein Set _O_
    Neben dem Titan Set auf Decibel definitiv das Beste, was ich je gehört habe!


    'Nen halben Liter Cola später waren wir dann bereit fürs R3belz Set, außer Bionicle waren die ersten ca. 40 Minuten echt enttäsuchend und als er dann auch noch Open Your Mind spielte sind wir zu Stage 2 geflüchtet :biggrin2:
    Nachdem wir uns noch mit einem scheußlichen Hotdog gestärkt hatten und Degos & Re-Done "DHHD - Funky Shit (Degos & Re-Done Skuimbek Mix) "auspackten und wir ein paar altbekannte (von Decibel und Q-Base) Holländer sichteten war uns der Sound egal.
    So eine Crowd habe ich noch nie gesehen in meinem Leben, aber so ein krank hartes Set kann man auch nur so Kaputten zumuten :biggrin2:
    Gespielt haben sie z.B.:
    Degos & Re-Done - Outside The Box
    Degos & Re-Done - Yes We Know
    Degos & Re-Done - Life Is Finite
    Degos & Re-Done - Dancing
    The R3bels - Pattern 1 / Pattern 2


    War das zweite Set an diesem Abend, was ich nie vergessen werde :)


    Danach war wir am Ende und haben die Sets von Zany und Chris One nichtmehr zu 100% genießen können. Um ca. 5:45 sind wir dann Richtung Rotterdam Centraal aufgebrochen, dort begann dann das nächste Abenteuer :biggrin2:
    Nachdem wir endlich 'nen kleinen Bäcker fanden, der um diese Uhrzeit geöffnet hatte (Mcces und Burger King war überall dicht um die Uhrzeit), warteten wir ca. 15 Minuten bis ein unfreundlicher Bahnmitarbeiter uns zu Bussen schickte, weil die Bahnverkehr auf dieser Strecke komplett ausgefallen ist (den Grund wollte oder konnte er uns nicht nennen). Also von Rotterdam nach Gouda (ja, da kommt der Name für den Käser her :biggrin2: ) mit dem Bus und von dort mit dem Zug nach Utrecht. Dank einer netten Dame an der Info schafften wir es sogar unseren Anschlusszug in Amersfoort zu bekommen, Glück geahbt :pleased:


    26 Stunden und über 1000 Km später waren wir dann wieder zu Hause :biggrin2:
    Nach genau 36 Stunden habe ich dann endlich gestern Abend um 21h meine Augen schließen können.


    Fazit: Weniger Reisestress und besserer Sound hätte aus einem sehr guten, ein perfektes Hardstyle Event gemacht.


    PS: Jetzt fragt sich bestimmt jeder, warum ich solch eine lange Review schreibe, richtig?
    Ich habe heute und morgen Urlaub und gerade langeweile :biggrin2:


    PS2: Ich hoffe, der Text ist recht flüßig lesbar und ihr findet nicht allzu viele Rechtschreibfehler.


    PS3: Trotz der 12 Stunden Schlaf bin ich nach dem ganzen Schreiben wieder müde...

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • Zitat

    b2s
    Last Saturday Loudness was held in a sold out Maassilo Rotterdam. Due to technical problems of the sound system of area 002, the sound was not good to adjust and therefore inadequate. The motto of b2s is: no good party without good sound! So, at the next b2s event in the Maassilo there will be a completely new sound system used.


    ...

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Degos & Re-Done Tracklist: _O_


    1. Max Enforcer - Loudness
    2. Tat & Zat - Proud To Be Loud
    3. DHHD - Street Knowlegde
    4. Degos & Re-Done - Bity My Shit
    5. Crypsis - Jelousy (Zero Visin Remix)
    6. Solutio & The I's - Immortal
    7. Alpha Twins & Seizure - Drop The Beats Out
    8. Donkey Rollers - Ruff
    9. High Voltage - Bombs Away
    10. Jack Overdose - Octavius Augustus
    11. DHHD - Funky Shit (Degos & Re-Done Remix)
    12. Degos & Re-Done - Evolve (Raw Mix)
    13. Digital Punk & Profyler - Dark Symphony
    14. Ran-D & Adaro - Under Attack
    15. Degos & Re-Done - Dancing
    16. Degos & Re-Done - Yes We Know
    17. Phillipe Rochard - Mash Up
    18. Degos & Re-Done - Outside The Box
    19. The R3belz - Patern 2
    20. Adaro - Haunter Of The Dark
    21. Phrantic - Spells
    22. Crypsis & Radical Redemption - Darkness Is Calling
    23. Chris One - Psycho
    24. Degos & Re-Done - S@lsa
    25. Degos & Re-Done - Life Is Finite
    26. Crypsis & Chain Reaction - Furious

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!