Trance Up Remix Contest [IDEE]

  • Giorno ist doch auch ein Freund von solchen Aktionen ..
    vllt würde er ja auch irgendwie helfen. bspw als Head-Remixer oder ähnliches.


    vllt verirrt er sich ja in den thread und gibt auch mal ne Stellungnahme ab :biggrin2:

  • In der Art haben wir das auch mit WE ARE DANCE! vor.


    Bald wird ein Remix Contest starten wo wir den Leuten ca. 2 Monate Zeit geben einen kreativen, qualitativen Remix dafür zu bauen. Die besten Remixe werden dann abgestimmt und veröffentlicht. Der Erlös, auch wenn dieser gering sein mag (weil viele Leute ja keine DANCE Musik mehr kaufen...) wird für eine Party (mit noch anderen Erlös-Aktionen) gespart.

  • Klar kann man gerne etwas zusammen versuchen aufzubauen :)
    Das einzige Problem was ich gerade nur sehe das wir mit WE ARE DANCE! die DANCE-Szene unterstützen wollen. Weiss nun nicht ob da House/Electro so wirklich hingehört...


    Hier für die Leute denen das ganze nichts sagt die Facebook Seite: https://www.facebook.com/wearedance (wird bald noch mehr kommen).


  • dann kann man sich doch vllt zsm schließen ?
    oder wirds dann zuviel ?


    ich weiß ja nich, wieviele bei WE ARE DANCE mit im Boot sitzen ..


    Habs ja schon im ICQ erfahren und die gleiche Idee hatte ich auch,
    mal sehen was die anderen dazu sagen :coolshades:




  • Line Up wäre ja kein Problem könnten ja wir Member sein
    Flyer und Plakate gibt es hier auch einige Leute die sich gut damit auskennen und welche erstellen könnten


    beim rest müsste man sich wohl anders drum kümmern
    vorraussetzung natürlich nur, wenn viele mitziehen würden


    also ich würde auch irgendwie zu beitragen bzw. mithelfen
    finde es eine gute Idee

  • 2 sachen die hier ganz dringend mal gesagt werden müssen:


    für sowas brauchen wir:


    ersteinmal den rückhalt des großteils des forums (ist vorhanden, denke ich)


    UND DANN: es muss sich eine kleine gruppe von leuten hinsetzen und beraten was man wie und wann und wo macht. nicht mehr als 5 sollten das sein. es sollten leute dabei sein die im bereich event erfahrung haben. diese leute werden als (soz.) organisatorische leiter des ganzen viel (unbezahlte) arbeit in dieses projekt stecken müssen. (die ich z.b. im moment, so sehr ich es gerne mitorganisieren würde einfahc nicht zur verfügung habe) und DIESE leute müssen dann einige konzepte erarbeiten, welche DANN dem forum wieder vorgestellt (in form einer umfrage) werden müssen. natürlich wird hier viel diskutiert werden, und viele vorschläge werden bestimmt auch gut sein. allerdings braucht man einfach eine überschaubare gruppe an menschen, die das ganze so ausfiltern das es auch WIRKLICH machbar bleibt.


    eine bühne wie bei der Qlimax z.b. ist unrealistisch, so cool das auch wäre. (offensichtliches beispiel, aber das gilt auch für kleinere sachen schon.)


    also. als erstes brauchen wir einmal leute die aufgrund ihrer erfahrung im event bereich dafür geeinet wären so etwas zu organisieren. dann müssen diese leute auch noch bereit sein ehrenamtlich zu arbeiten. und DANACH müssen diese leute dann konzepte erarbeiten. (unter berücksichtigung der vorschläge im forum)


    in einer freien diskussion wie hier lässt sich ein event niemals organisieren, geschweige denn erfolgreich organisieren.


  • Richtig, ein kleines Team von denen einer mit Gewerbeschein wäre sehr sinnvoll, welcher sich um die Location und alles was dazu gehört wie Personal etc kümmert. Ein zweiter welcher sich um die Sponsoren kümmert, jedoch sollte man diesen Punkt an erster stelle platzieren um überhaupt davon sicher sein zu können, das sich die Finanzierung umsetzen lässt und das ganze überhaupt wie vorgeschlagen statt finden kann.
    Der Dritte welcher sich um die Flyer und Plakate kümmert.
    Ein vierter welcher sich um die Online Promotion Facebook, Teaser etc Kümmert.
    Der Fünfter welcher sich um das Line Up und die DJ`s kümmert.


    Das mit der Anthem ist dann die sache der Jeweiligen Remixer, dazu braucht es nur ein Thema und zusammenarbeit wer die Samples etc machen könnte.

  • für ne anthem brauchts ersteinmal ne grundrichtung des festivals: aka. konzept. man kann keine anthem bauen bevor man nicht weiß was thema der anthem sein soll. ebensowenig kann man erst ne anthem bauen und dann das event um die anthem konzipieren, da dieses dann möglicherweise eben nicht zu realisieren ist.

  • Wollten wir nicht ursprünglich einfach nur etwas releasen?^^
    Wenn da wenig Einnahmen bei raus kommen kann halt auch nicht so viel gespendet werden.
    Ich halte das mit dem Event für ziemlich utopisch, aber wenn ihr 5 findet die mit Herzensblut dabei gehen, könnte das etwas werden.

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:

  • Ja deswegen steht es mit der Anthem auch ganz unten in meinem Post :coolshades:

  • ich würde ein DJ Evom meets Trance Up Allstars Mix machen, wenns irg wann mal dazu kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Evom ()

  • Utopisch find ich die Idee ganz und gar nicht ! Und ich denke im Forum sind sehr viele DJs/Produzenten unterwegs die ihre eigene, teils große, Fanbase haben. Man muss sich eben dami abfindet dass, sofern sich die passenden Leute finden lassen, einige Monate in Anspruch nehmen wird.


    Alles andere ist bereits gesagt worden, sobald "Management", Finanzierung und Location geklärt sind, kanns an die Anthem gehen, die dann paar Wochen vorher released wird. So viel zur Theorie :)


    Ich hoffe es lassen sich die passenden kompetenten Leute finden, steh dem Ganzen sehr optimistisch gegenüber :)

  • nu ma langsam hier ..


    ich finde das mit dem Anthem bzw dem Event sollten wir mal lassen ..
    ist das nicht ein bisschen viel auf einmal ? lasst uns doch einfach mal ein Release bringen, genauso wie wir es uns vorstellen ! Wie gesagt, wir haben immer soviel zu nörgeln .. dann machen wir es doch einfach mal besser und bestimmen als Forum selbst, was ins Release kommt.


    das reicht doch denke ich fürs erste.
    Das mit dem Anthem bzw dem Event ist für den Anfang total unnötig und einfach nicht realisierbar !


  • Utopisch find ich die Idee ganz und gar nicht ! Und ich denke im Forum sind sehr viele DJs/Produzenten unterwegs die ihre eigene, teils große, Fanbase haben. Man muss sich eben dami abfindet dass, sofern sich die passenden Leute finden lassen, einige Monate in Anspruch nehmen wird.


    Alles andere ist bereits gesagt worden, sobald "Management", Finanzierung und Location geklärt sind, kanns an die Anthem gehen, die dann paar Wochen vorher released wird. So viel zur Theorie :)


    Ich hoffe es lassen sich die passenden kompetenten Leute finden, steh dem Ganzen sehr optimistisch gegenüber :)


    Dann fangen wir mal mit der suche an^^
    Zunächst irgendwelche Freiwilligen, die auch das Know How besitzen?

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:

  • Wenn hier ein gemeinsames Event oder ein Release zustande kommen soll MUSS das auf Gewinn ausgelegt sein, alles andere wäre Stuss.


    Bin auch dagegen, dass der Boardinhaber dann irgendwas davon haben soll, er trägt schließlich (wie es momentan aussieht) nichts dazu bei.


    Ich selbst würde mich for free als DJ (ja!! TATSÄCHLICH!!111!!) zur verfügung stellen, bei dem Remix müsste ich es mir überlegen.


    greetz


  • Ich denke das reicht auch. Selbst das ist schon eine riesen Arbeit.

    [size=xx-large]...[/size]