Groove Coverage - Because I Love U

  • ..und ich dachte immer ich bin derjenige der solch lange Texte schreiben muss wenn es um Streitpunkte geht :biggrin2:
    ...nur komischerweise geht es schon wieder um GC und immer und immer wieder um GC....find ich ja ulkig :) :)


    Ach Stu...das wichtigste Argument, warum man Cascada lieber haben sollte, haste vergessen...Nathalie is die viel hübschere Frontfrau :love: :love:

  • Zitat von DJ Desperado


    @ AngelDust:


    Erfolgstechnisch nehmen sich grob gesehen beide Acts wenig. Wir sollten froh sein, dass diese BEIDEN Acts zumindest kommerziell gesehen dem Dance-Bereich gut tun. Allerdings hatte GC 2007 noch keinen Erfolg in dem von Dir so als wichtig gesehenen Bereich, Summer Rain wurde ja bisher nur in Asien etc. veröffentlicht. Cascada dagegen haben schon mit 3-4 Titeln 2007 gepunktet, und zwar mit großem Erfolg in vielen europäischen Ländern, wie man an dem von Stuart geposteten Link auf Wikipedia sieht. Allein im charttechnisch gesehen wichtigem UK war Cascada mehrfach sehr erfolgreich. Wenn ich da Deine Mutmaßungen lese merke ich, Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, diese Links anzusehen und zu vergleichen...:schuettel:
    Ich habe Manian bisher 2mal erlebt, und er war sehr gut drauf und machte eine Riesenparty. Ich glaube, er ist halt aber insgesamt nicht so der Typ fürs Rampenlicht, dafür hat er aber Nathalie, die sehr gut rüberkommt und extrem sympathisch ist... Novus dagegen ist, siehe auch Homepage, manchmal sehr arrogant bis patzig...
    Klar kommt Because I love you als nächste Single, nur das dauert noch, wie Novus in seinem Gästebuch schreibt. Erst mal ist der Vorlauf mit DJ MP3 Promo, dann Vinyl und irgendwann dann für die normalen Leutz eben die CD. Also keine Panik, AngelDust, kommt schon noch (lief ja auch bei Klubbingman als offizielle neuer GC-Track)!



    War das nicht auch so bei on the radio? da war doch der Song auch in den Sunshine Charts ganz oben und dann kam der so nicht.
    Also mir ist das gerade etwas suspekt alles was da um den Song passiert.
    Hm patzig? Finde ich nicht. Der macht sich wenigst die Mühen und steht noch rede und Antwort. Manian hat sich da ja ganz raus gezogen und das auch als ich ihn live gesehen habe. Finde ich schade.


    Sind wir mal gespannt wie das mit der Singel wird.

  • Zitat von AngelDust


    Hm patzig? Finde ich nicht. Der macht sich wenigst die Mühen und steht noch rede und Antwort. Manian hat sich da ja ganz raus gezogen und das auch als ich ihn live gesehen habe. Finde ich schade.


    zu manuel reuter:
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass manian unhöflich oder unsympathisch war. ich habe manuel mehrmals live gesehen (sowohl als gebuchter deejay oder privat als gast auf bonner partys) und manuel ist alles andere als unhöflich!!! auf einer party in bonn hat er mich sogar mal angegatscht, weil ich an dem tag ein sunshine live langarm anhatte. wir haben uns echt lange unterhalten können - und manuel zeigte absolut keine starallüren o.ä. deswegen bin ich über deine vorwürfe sehr überrascht!


    zu cascada vs groove coverage:
    im prinzip ist es geschmackssache. ich habe auch zwei groove coverage alben (weiss allerdings nicht warum) aber cascada ist schon eine ganz andere nummer! deren weltweiter erfolg ist schon kaum zu toppen und da spielt es keine rolle ob es nur ein top 10 hit in den usa war oder eine nummer eins in frankreich oder platzierungen in den uk-charts. ich finde cascada rockt gewaltig (love again, ready 4 love) und bin auch der meinung, dass der plazmatek vs cascada remix für 7 years and 50 days das beste von groove coverage ist und für immer bleiben wird. aber wie gesagt: geschmackssache. manche finden cascada besser andere eben groove coverage..


    zu because i love you:
    groove coverage bringen jetzt einen track heraus, der vor jahren ein mega erfolg war. covern quasi schon eine funktionierende coverversion. was ist daran besser als das, was die anderen danceproduzenten machen? man sollte selbst als fan sachlich bleiben und mega innovativ ist gc leider auch nicht (bezug auf "allem anderen in der Liga möchte ich nicht sprechen weil das sind viele die doch nur versuchen es nach zu machen")

  • Zitat von tobee

    zu manuel reuter:
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass manian unhöflich oder unsympathisch war. ich habe manuel mehrmals live gesehen (sowohl als gebuchter deejay oder privat als gast auf bonner partys) und manuel ist alles andere als unhöflich!!! auf einer party in bonn hat er mich sogar mal angegatscht, weil ich an dem tag ein sunshine live langarm anhatte. wir haben uns echt lange unterhalten können - und manuel zeigte absolut keine starallüren o.ä. deswegen bin ich über deine vorwürfe sehr überrascht!


    zu cascada vs groove coverage:
    im prinzip ist es geschmackssache. ich habe auch zwei groove coverage alben (weiss allerdings nicht warum) aber cascada ist schon eine ganz andere nummer! deren weltweiter erfolg ist schon kaum zu toppen und da spielt es keine rolle ob es nur ein top 10 hit in den usa war oder eine nummer eins in frankreich oder platzierungen in den uk-charts. ich finde cascada rockt gewaltig (love again, ready 4 love) und bin auch der meinung, dass der plazmatek vs cascada remix für 7 years and 50 days das beste von groove coverage ist und für immer bleiben wird. aber wie gesagt: geschmackssache. manche finden cascada besser andere eben groove coverage..


    zu because i love you:
    groove coverage bringen jetzt einen track heraus, der vor jahren ein mega erfolg war. covern quasi schon eine funktionierende coverversion. was ist daran besser als das, was die anderen danceproduzenten machen? man sollte selbst als fan sachlich bleiben und mega innovativ ist gc leider auch nicht (bezug auf "allem anderen in der Liga möchte ich nicht sprechen weil das sind viele die doch nur versuchen es nach zu machen")



    Wie du schon sagst ansichtssache. ich kann dir nur sagen das er bei uns im Matrix Nörten eben so aggro war.
    Auf Emails reagiert er auch nicht die man ihm schreibt. Das find ich halt bei Gc weit aus besser. Da ist der Fan noch was.


    Du kritisierst das Gc einen vor 5 Jahren schon mal da gewesenen Song jetzt neu machen?
    Dann drängt sich aber die Frage auf was ist mit Everytime we touch, Miracle. Die gab es doch noch nicht mal vor 2 Jahren von ihnen.
    Ganz nebenbei finde ich Cascada Style ist immer gleich, aber das auch ansichtssache. Wenn du mit ihm so "digge Buddy" bist dann ist das ja klar das eine objektive Meinung schwer möglich ist.

  • Zitat von AngelDust


    Ganz nebenbei finde ich Cascada Style ist immer gleich, aber das auch ansichtssache.


    Also ich hab gestern mal wieder ältere Songs durchgehört (Album) - jeder hat eine andere Bassline, anderes Drumming, anderen Lead-Sound...
    TMD war die letzte von Cascada und da sind sehr viele andere Elemente vorhanden.


    Es ist wahr, daß Cascada-Remixe relativ identisch klingen. Liegt daran, daß man einfach keine Zeit hat - in vielen Songs sind sogar die Automationen identisch. Songlänge ist da auch fast gleich.


    Aber bei den eigenen Sachen wurde wirklich immer mal was anders gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Zitat von Schaps


    Naja, sie nennen sich ja nunmal auch Groove COVERage ;-)


    Coverage heißt Versicherung ;)

    Resident @ 54House.FM

  • stimmt, der Name hat reich gar nix mit Coverversionen zu tun, auch wenn das alle immer denken. Zu dem Zeitpunkt wo der name GROOVE COVERAGE erfunden wurde, gabs Moonlight Shadow noch lange nicht

  • Zitat von AngelDust

    Wie du schon sagst ansichtssache. ich kann dir nur sagen das er bei uns im Matrix Nörten eben so aggro war.
    Auf Emails reagiert er auch nicht die man ihm schreibt. Das find ich halt bei Gc weit aus besser. Da ist der Fan noch was.


    Das sind doch ganz andere Dimensionen. Wer beantwortetet denn gerne Mal über 100 Mails am Tag, die aus aller Welt kommen? Und man muss auch noch bedenken, dass der gute Manuel ja auch noch andere Sachen zu tun hat, wie z.B. um seine Musik oder um sein Label zu kümmern. Das die Sympathie oder der Wert eines Acts immer daran gemessen wird, ob der er sich um seine Fans kümmert, oder nicht, kann ich einfach nicht verstehen. Manchmal ist das nunmal echt nicht drinn - besonders nicht bei einem so vielbeschäftigten Mann wie dem Herr Reuter...

    Gruß


    Olli

  • Zitat von AngelDust


    Auf Emails reagiert er auch nicht die man ihm schreibt. Das find ich halt bei Gc weit aus besser. Da ist der Fan noch was.


    wie schon von einem anderen user geschrieben: manuel reuter hat viel mehr zu tun als beispielsweise novus. manuel reuter hat sein eigenes label und produziert zig sachen. novus produziert ja nichtmal die groove coverage tracks, klar dass er mehr zeit für fan-emails hat.


    Zitat von AngelDust


    Du kritisierst das Gc einen vor 5 Jahren schon mal da gewesenen Song jetzt neu machen?
    Dann drängt sich aber die Frage auf was ist mit Everytime we touch, Miracle. Die gab es doch noch nicht mal vor 2 Jahren von ihnen.
    Ganz nebenbei finde ich Cascada Style ist immer gleich, aber das auch ansichtssache. Wenn du mit ihm so "digge Buddy" bist dann ist das ja klar das eine objektive Meinung schwer möglich ist.


    natürlich bin ich objektiv. manian hab ich wegen des "heaven"-releases genauso kritisiert (siehe seite 3 selbiger thread) nur ich habe nie behauptet, dass manuel reuter innovativ ist und alle anderen in der danceszene es nur nachmachen



    ist ja jetzt auch egal, wir kommen vom thema ab!
    ich habe nichts gegen groove coverage (okee gelogen :biggrin2: )....
    ...habe aber wirklich nichts gegen groove coverage-fans. wie gesagt: alles geschmackssache und das ist auch gut so. schrecklich, wenn alle den gleichen geschmack hätten


    in diesem sinne..


    gruss!