Wie bekommt man solche Vocals hin?

  • Hallo liebe Leute,


    ich würde gerne wissen, wie Headhunterz in seinem Track "From Within" die Vocals (Scantraxx Vox heißen sie im Producer-Video) so hinbekommt.
    Habe gesehen, dass er anscheinend Ohmicide benutzt. Aber nur ne Distortion und etwas pitchen?!
    Wenn ja, kennt jemand ein gute Ohmicide Tutorial oder generell ein Distortion Tutorial / How-To / Anlearning / Beibringing oder whatever? ^^



    Lieben Gruß, StyleTec

  • Erstmal wäre es gut, eine richtige brauchbare Stimme zu haben. Möglichst markant und männlich.
    Meißt wird dann nur noch etwas runtergepitcht, damit die tiefer klingt. EQing ist auch nicht unwichtig. Distortion kannste auch drauftun, muss man mal eben mit den knöppen da rumspielen. Ohmicide ist da richtig gut für.

  • erfahrung erfahrung erfahrung erfahrung erfahrung erfahrung usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw.

  • @All: Ich würde ja gerne ausprobieren, jedoch wären ein paar grundlegende Informationen was was ist (Begriffe) schon gut um besser rumprobieren zu können...
    Vielleicht hat ja jemand eine Seite, wo die Begriffe erklärt werden... Bzw Grundlegend die Distortion erklärt wird...


    Trotzdem schon mal danke :)

  • Nimm doch villeicht mal einfach was auf mach nen leichten Vocoder drauf dann eine distortion und pitch das ganze runter. Ich habs selber noch nicht getestet aber tüftel mal ein bischen rum