Produzent , aber kein DJ?

  • Also wusste nicht wo das hin soll , also schreib ichs mal hier rein.
    Ne ganz dumme Frage eigentlich , ABER!
    Ich produziere ja hauptsächlich Hands Up , Bin aber kein DJ , habe genau 0 ahnung davon . Ich weiß zwar was man da macht und wies in etwa funktioniert . Aber SOLLTE man auch Djen (oder wie das verb dazu heist) wenn man techno produziert?

  • Lol was ne Frage ..
    Natürlich nicht, warum denn ?


    Ich bin auch nur Produzent , im auflegen bin ich ( noch ) nicht so stark. :biggrin2: das überlasse ich lieber Fabi :D

  • Ich stelle die Frage weil ich so oft lese , in den Bios , "Ja, am anfang war ich dj , dann produzent , dann erfolgreich blabla." Wollte wissen ob man auch ohne das djen bekannt genug werden kann^^

  • Wenn du bekannt werden willst wie Guetta solltest du vielleicht doch den ein oder anderen Übergang drauf haben ;-)


    Nee jetzt mal Spaß beiseite... Es gibt einige bekannt DJs egal ob im Hands Up oder House Bereich die gar nicht auflegen...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de


  • Ich stelle die Frage weil ich so oft lese , in den Bios , "Ja, am anfang war ich dj , dann produzent , dann erfolgreich blabla." Wollte wissen ob man auch ohne das djen bekannt genug werden kann^^


    bart-claessen-barthezz ("On the move") war auch erst produzent. erst nach dem europaerfolg seiner nummer wollte er als deejay ins rampenlicht.


    produzier eine gute nummer, hol dir einen plattendeal und dann biste auch "bekannt".

  • der Jung ist so vorbildlich, den sollt man sich wirklich mal als Vorbild nehmen
    :smile62:


    nach dieser nachvollzibahren begründung kommt man da auch kaum drumrum :biggrin::biggrin::biggrin:


    bestes beispiel was mir direkt einfällt wäre der dennis (RainDropz!), welcher auch absolut nicht auflegt (bisher)

  • @_@


    €: also nahelegen würd ichs den leuten schon, weil man auch gut cash dazu verdienen kann. aus reinen plattenverkäufen geht nicht sehr viel im dance/handsup.

  • Wenn man seine eigenen Tracks produziert und man damit erfolg erziehlt und somit bekannt wird, folgen daraufhin natürlich irgendwann Booking anfragen.


    Da hast du folgende möglichkeiten:


    1. Du lehnst ab (weil du es nicht kannst).
    2. Du eignest dir das Auflegen selber an und Verdienst durch deine Bookings Geld.
    3. Nimmst einen Kollegen welcher als DJ aktiv wird und deine Tracks bzw dann Euer Projekt nach ausenhin vertritt. Das Finanzielle müsst Ihr in diesem fall zusammen abklären, da du ja auch nicht leer ausgehen möchtest aber er immerhin auch nicht für Lau auflegen kann.


    Vom Produzieren bzw Plattenverkäufen kann man in der Heutigen Zeit nicht mehr Leben, da du keine hohen Einnahmen mehr damit erzielen wirst, Pro Platte sind das pro verkauf nur Cent beträge.
    Da in der Heutigen Zeit nur sehr wenig Konsumenten Kaufen,
    kannst du glücklich sein, wenn du ein paar kleine Euro verdient hast. Das meiste Geld verdient man eben durch seine Bookings.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :coolshades:

  • Ah es gibt noch eine möglichkeit, wenn du als Produzent Top bist und wirklich Plan von der Sache hast... Ja wirklich ahnung von vielen styles, dann kannst du andere Künstler Produzieren und somit Platten an andere
    DJ´s welche nicht selber Produzieren (können), sondern nur im
    Rampenlicht stehen möchten verkaufen.


    Und Remixe für andere Künstler bringen auch noch mal Geld :biggrin2:

    Einmal editiert, zuletzt von Needle ()