[30.04.2012] Mayday Made In Germany @ Westfalenhallen Dortmund

  • Arena war ziemlich fett, schöne stage, fette lightshow und die anlage war auch gut. ATB, Ferry Corsten und Paul van Dyk fand ich am geilsten. Am ende noch Kai Tracid auf dem classic von 6-8:30 war auch wieder genial. :)


    Insgesamt: Fette Mayday.

  • So endlich aufgewacht - ich weiß leider erstmal gar nicht wo ich anfangen soll, geschweigen denn was Ihr wissen wollt :undecided:


    Wir sind gegen Mittag los, noch nen Zwischenstopp beim Mc in Dortmund und dann gegen 6 aufm Gelände gewesen. Eintritt ging ziemlich schnell, war auch noch nicht allzu viel los. Die Arena, die sich direkt gegenüber des Eingangs befand hat sich dann auch langsam gefüllt. Zu der Zeit hat Juliet Sikora aufgelegt, ihr Set hat mir aber eher weniger zugesagt, deshalb sind wir gleich hinter in die Arena, zum Set von Kerstin Eden, die schon gleich sehr fett technoid angefangen hat. Sie hat sehr schön mit den Leuten gespielt und der Sound ist wohl auch ganz gut angekommen. Neben den beiden "Floors" gabs dann noch einen Classics-Floor, einen Hardstyle / Hardcore Floor und einen Tech-House Floor. Die habe ich aber nur sporadisch besucht. In der Factory war ich anfangs kurz drin, als Pressurehead aufgelegt hat, den habe ich aber schon oft genug im Kinki gesehen und ich fand's wie immer nicht sonderlich berauschend. Später hin habe ich von dem Floor nur wildes Geschrei und gefühlte 200 Beat-Schläge in der Minute vernommen. Nach Eden haben wir uns dann Dabruck & Klein in der Arena angehört, das war meiner Meinung nach mit das beste Set, vorallem hatte man noch genug Platz sich zu bewegen. Das Mixing war bestens und auch die Progressive-Trackauswahl hat mich sehr angesprochen. Während die Jungs aufgelegt haben hat sich die Arena auch immer mehr gefüllt. ATB hat das ganze wieder etwas ausgeglichen, da er sehr trancing angefangen hat, Alles in Allem auch ein gutes Set vom Andre auch wenn er meiner Meinung nach ein wenig zu viel von sich selbst gespielt hat und es ruhig noch etwas mehr hätte abgehen können :) Danach habe ich mir dann Gawlas und Kröcher angehört, beides ziemlich gute Sets und auch hier haben die Leute ordentlich gefeiert. Danach ging's wieder zurück zur Arena zum Set von Ferry, was ich mir erstmal nur sitztend angeschaut habe, weil mir nach 5h laufen und tanzen schon die Beine wehgetan haben. Wo wir auch bei der ersten Sache wären, die mir gar nicht gefallen hat, das Gelände war verdammt groß, zwischen Arena (Trance, Progressive) und Empire (Techno) musste man jedesmal 10 Minuten laufen. Da gerade die beiden Floors die besten Artists am Start hatten, wäre es denke ich besser gewesen, die Laufwege zwischen den beiden Floors ein wenig kürzer zu halten. Im Verlauf des Abends sind wir bestimmt 10 mal zwischen den beiden Floors gependelt, jedesmal an allen 3 anderen Floors vorbei, das war schon ziemlich nervig :undecided: Richtig ärgerlich wurde das Ganze dann auch noch während Motor in der Arena gespielt haben. Was die abgeliefert haben war sound-technisch undefinierbar und einfach nur schlecht. Demnach wollten alle auf die anderen Floors deshalb wurdes in den Gängen kurzzeitig so voll, dass die Gänge überfüllt waren und alles stillstehen musste, dazu wollten die Leute gleichzeit in beide Richtungen laufen, ein Glück, dass dort nichts passiert ist, war denke ich schon ziemlich brenzlig. Ferry hat nen gutes Set gespielt, ganz mitgerissen hat's mir aber leider nicht. Die Members of Mayday waren langweilig, war nur eine 20 Minütige Choreo mit Licht Sound und Pyrotechnik. Da hätte ich mir doch lieber Carl Cox angucken sollen :( Westbam war der zweite Artists des Abends der total in die Kacke gegriffen hat, er hat in seinen 2 Stunden keinen Übergang auf die Reihe bekommen und auch die Tracksauswahl war eher unglücklich. Deshalb habe ich mir in der Zeit dann Sven Väth und Chris Liebing angehört, wobei Liebing es soundtechnisch in meinen Ohren doch stark übertrieben hat, sowas krasses hatte ich noch nie davor gehört. Danach noch Paule aufm Main Floor angehört, wie Ferry's Set hat mir dieses auch ganz gut gefallen, hatte aber auch schon stärkeres vom ihm gehört, aber was solls :)
    Gegen 6 sind wir dann wieder gegangen, zu der Zeit waren die Notfallkräfte im Dauereinsatz, da viele Betrunken und oder auf irgendwelchen anderen Drogen waren. Alle paar Minuten hat man immer mal wieder den Grasduft in der Nase gehabt. Das wäre übrigens auch ein weiterer Kritikpunkt. Ich bin wirklich kein Fan von harten Drogen, aber was dort an Leuten unterwegs war, war nicht mehr schön. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass zw. 40% und 50% der Leute irgendwas eingenommen oder geraucht hatten. Ich persönlich finde das doch ziemlich schade, wenn ich wofür 60€ berappe, dann möchte ich das doch auch mit allen Sinnen mitnehmen und geniesen. Vorallem vor der Factory, dem Hardcore Gelände ist mir das negativ aufgefallen. Aber was solls - scheint wohl für einige irgendwie dazuzugehören. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. So ein großes Event sollte man als Fan der eltronischen Musik auf jedenfall einmal besucht haben, ob ich mir das aber ein weiteres mal antun werde, weiß ich nocht nicht so genau :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Ja, was MOTOR Live darstellen sollte weiß ich auch nicht, ich glaube niemand versteht dieses booking, sie haben die Arena fast komplett leer gespielt, und wir haben es auch nicht ausgehalten.. Wollten dann kurz wo anders hin und dann zu Ferry, aber da gabs dann den extremen stau, waren aber trotzdem zu Ferry wieder in der Arena. Zum glück.


    http://www.be-at.tv/brands/mayday/mayday-2012/motor.go



    Selten sowas beschissenes gehört.


    Das die Floors so verteilt sind, liegt einfach an den Hallen, das kannst du nicht ändern. Finds nicht schlimm. Die Location ist die beste in Deutschland.


  • Gegen 6 sind wir dann wieder gegangen, zu der Zeit waren die Notfallkräfte im Dauereinsatz, da viele Betrunken und oder auf irgendwelchen anderen Drogen waren. Alle paar Minuten hat man immer mal wieder den Grasduft in der Nase gehabt. Das wäre übrigens auch ein weiterer Kritikpunkt. Ich bin wirklich kein Fan von harten Drogen, aber was dort an Leuten unterwegs war, war nicht mehr schön. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass zw. 40% und 50% der Leute irgendwas eingenommen oder geraucht hatten. Ich persönlich finde das doch ziemlich schade, wenn ich wofür 60€ berappe, dann möchte ich das doch auch mit allen Sinnen mitnehmen und geniesen. Vorallem vor der Factory, dem Hardcore Gelände ist mir das negativ aufgefallen. Aber was solls - scheint wohl für einige irgendwie dazuzugehören. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. So ein großes Event sollte man als Fan der eltronischen Musik auf jedenfall einmal besucht haben, ob ich mir das aber ein weiteres mal antun werde, weiß ich nocht nicht so genau :love:


    Große Teile der Hardcore-Fraktion in Deutschland sind einfach eine Schande für die Gemeinschaft...!
    Glatze oder Iro, MOH T-Shirt, Tarnhose, Nike Air, oft auch noch mit MOH Tatoo(S). Dazu total vollgedröhnt bis zum geht nicht mehr. Wenn ich solche Leute sehe, bekomme ich mal sowas von das Kotzen, einfach Abschaum.


    Aber zum Glück bekomme ich die nur noch äußerst selten zu sehen, weil ich die ganzen großen Mainstream Events meide :)


    Naja Motor ist ja mal der Hammer, das geht ja überhaupt nicht gar nicht :D

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Das ist bei jedem Festival so das i.welche Leute sich was reinschmeißen oder ein Rauchen, ein Grund wieso ich niemals wieder in einem Tour-Bus zum Event fahr sondern immer nur mit Auto oder Bahn!!


    Bei den Event's kann man den Kontakt kaum meiden also muss man damit leben, schließlich geht's nur um das Feeling und die Musik!! :-)

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(


  • Bei den Event's kann man den Kontakt kaum meiden also muss man damit leben, schließlich geht's nur um das Feeling und die Musik!! :-)


    Meistens wo solche Leute anzutreffen sind, ist kein gutes Feeling und läuft keine gute Musik IMO :biggrin2:


    Aber stimmt, Bus & Auto ftw! :pleased:

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Meistens wo solche Leute anzutreffen sind, ist kein gutes Feeling und läuft keine gute Musik IMO :biggrin2:


    Aber stimmt, Bus & Auto ftw! :pleased:

    Zum Glück kann man dann die Area wechseln! :biggrin2:

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(

  • Ich wollte hier definitiv keine Grundsatz-Diskussion über die Deutsche Hardcore Szene oder um Drogen führen. Ich habe nur geschrieben was ich gesehen habe und was mir aufgefallen ist. Und ob die Hardcore Fans jetzt Deutsch oder Holländisch waren, das tut ja nix zur Sache. Es war auf jedenfall ein tolles Erlebnis, ich kann nur jedem Musik-Fan raten sich sowas mal anzuschauen, ob das einen gefällt, das ist natürlich eine andere Sache. Es war gleichzeitig spaßig und anstrengend und ich wollte hier nur ein paar Sachen aufzählen, die auch ein wenig besser hätten sein können.