Von CDJ zu Vinyl

  • Moinsen ^^


    Also hatte 2 x NDX 400 von Numark & ein Numark M2 2 Kanal Mixer.


    Hatte dieses EQ verkauft, da nicht gut :schuettel: (Nimmt nie die Schrottigen NDX 400 )


    Nun möchte ich aber eben mit Timecode und Turntables Mixen.


    wollte dann mal fragen, was da so gut ist in Branche


    Hatte mir das rausgeguckt:
    http://www.elevator.de/elevator-vinyl-pro-set-1.html


    Ist da ok ?


    Oder kann mir da jemand was empfehlen?
    Mehr als 1500 € zusammen (Mixer & 2x Turntabels) ist nicht drin :coolshades:


    Schonmal vielen Dank an alle

  • Zu dem NDX-Dreck sag ich jetzt mal gar nichts...
    also der Mixer sieht ja mal nicht wirklich prickelnd aus... Die Turnies sind denke ich ok, aber Technics sind definitv besser und von denen hast du auch was! (http://www.ebay.de/itm/2-newer…m43abb224a5#ht_500wt_1156)


    Was ist denn mit deinem Mixer den du jetzt hast? ist der nicht ok?


    Was du außerdem bei Turnies nicht vergessen solltest sind gescheite Tonabnehmer, die kosten natürlich auch den ein oder anderen Euro...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • oder man kauft sich einfach vernünftige cdjs und hat die ganzen folgekosten von turnies nicht ^^ -- und für den preis von technics bekommste ordentliche cdjs.

  • Ne, Der Mixer ging auch per Ebay weg^^
    Der war nicht schlecht, aber hatte z.B. kein einzigen Effekt -.-


    Hast du ein Tipp, wegen den Technics ?


    dann noch 2 Tonabnehmer auch noch -.- (100 - 200 € oO )
    Macht das ein großen unterschied, zu den standart Abnehmern ?[hr]


    oder man kauft sich einfach vernünftige cdjs und hat die ganzen folgekosten von turnies nicht ^^ -- und für den preis von technics bekommste ordentliche cdjs.


    Ja, CDJs sind zwar in längere Hinsicht günstiger, aber da es nur für mich zu hause ist, ist das net so schlimm^^
    Und Vinyl macht einfach mehr her :smile62:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitzler ()


  • Also ganz ehrlich? Nur für zu Hause reichen die Dinger von Reloop volkommen aus... Hab auch so welche hier rum stehen und die sind voll ok... Tonabnehmer sind natürlich sehr wichtig sonst verkratzt du dir damit deine Timecode Platten und dass ist nicht gerade cool^^



    Ob dieses Dreierpack Preis/Leistungs mäßig gut ist kann ich dir jedoch nicht sagen... Wie gesagt habe ich gerade bei dem Mixer so meine Bedenken...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Hab den Mixer einige Male benutzt, der ist gut brauchbar. Die Effekte sind aber für die Tonne.
    Bei den Plattenspielern gibts nix zu meckern, ist der Technics Motor drin.


    Edit: So ganz verstehe ich den Schritt zu Timecode Vinyl aber nicht, im Club siehts damit immer schlechter aus. Platz braucht es ohne Ende. So viele Vinyls spielt man eh nicht mehr ab. Vielleicht doch nochmal über MP3 CDJs nachdenken wenn CDs brennen nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()


  • Also ganz ehrlich? Nur für zu Hause reichen die Dinger von Reloop volkommen aus... Hab auch so welche hier rum stehen und die sind voll ok... Tonabnehmer sind natürlich sehr wichtig sonst verkratzt du dir damit deine Timecode Platten und dass ist nicht gerade cool^^



    Ob dieses Dreierpack Preis/Leistungs mäßig gut ist kann ich dir jedoch nicht sagen... Wie gesagt habe ich gerade bei dem Mixer so meine Bedenken...


    :thumbsup: Reloop RP-6000 :love:

  • mit den pios kanner nix falsch machen !
    aber er will ja bekanntlich vinyl.



    finde das set vollkommen okay !
    + tc + abnehmer landeste aber etwas höher dann ;-)

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs


  • Hatte ich mir auch schon angeguckt ^^
    Aber muss ja auch die Tonabnehmer kaufen & Timecode.
    Müsste ich nur 2-3 Monate sparen, aber dann stehen die sachen solange hier rum, das ich traurig werde


    ahhhh, dass kommt auch noch alles mit dazu? ich dachte timecode systeme hast du schon...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Tonabnehmer sind doch bei dem Set dabei. Is doch nur Timecode Vinyl, da isses sowas von piepegal was das fürn Teil ist...
    Ich würd beim Set mit dem Reloop Mixer bleiben, mit dem Xone machste nix besser - ordentlichen Mixer kann man immer nochmal später holen und das wird dann sicher kein Xone. Qualitativ ist der Mixer in dem Set gut brauchbar und haltbar.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • wennde vinyl willst, kannst du das Set, wie oben beschrieben nehmen . Problem ist nur, der hat keinen Masterausgang, was ich persönlich mordsscheiße finde, aber sonst macht er sein Ding eigentlich ganz gut.
    Scratch Duo 2 dazu und ab die Post!


    ansonsten:


    http://www.elevator.de/elevator-digital-vinyl-set-4.html


    bzw das mixer set nur mit den rp 6000


    Kannst ja auch dein eigenes Set da erstellen und schauen, wie der Preis ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von 2Be ()


  • Problem ist nur, der hat keinen Masterausgang, was ich persönlich mordsscheiße finde, aber sonst macht er sein Ding eigentlich ganz gut.

    [Blockierte Grafik: http://www.deejayladen.com/Content/Artikelbilder/2/21/211/211494_3_x.jpg]


    Stimmt, er hat 2 Master Ausgänge. Die Balanced Outs kannste adaptieren oder direkt in die Aktivboxen stöpseln. Wie sich der Rec Out verhält müsste man in der Anleitung nachschauen, am Pioneer hörste da das was auf Cue is - eher sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Ehrlichgesagt verstehe ich den Schritt auch nicht, denn wenn du große CDJ's, oder was ich habe, DENON DN-S CD-Player hast,
    Hast du auch ein echtes Feeling.


    Die Denon zB haben nicht nur den Pitch Mode (Ich weiß nicht, ob Pioneer nicht nur den Pitch Mode hat?!), jedenfalls dreht sich oben auch die Vinyl und du kannst die auch zum "Scratchen" benutzen. Das heißt, "echter" sind da Turntables auch nicht mehr.


    Der Nachteil ist zB, dass du als aller erstes die Kraft des Tonarms einstellen musst, da sitzt du dann mal ne Weile dran. Wenn sie zu stark ist geht die Platte kaputt (nutzt sich schneller ab), wenn sie zu schwach ist, taugt der Sound nicht.


    Außerdem bist du halt auf einen PC/Laptop angewiesen, und musst zT schweineteuere DVS-Systeme kaufen. Bekannt sind zB die Rane Serato's, da hast du auch von 500 bis zu 900€ alles drin. Klar es gibt natürlich auch günstigere, aber ich kann dir nicht sagen ob die Qualitativ schlechter/besser sind.


    Wenn du mal in Clubs auflegst, hast du als CDJ den Vorteil, du steckst einfach deinen Stick rein, falls der Club schon CD Decks und Mixer stellt.
    Wenn nicht, klar hast du keinen Vorteil, aber falls doch hast du halt Umstände.


    Und zum Mixer: Die Denon Player haben sogar eingebaute Effekte, da hätte es dein alter Mixer getan.


    Alles in allem ist es klar deine Entscheidung, aber frage dich selbst, Willst du das?


    Ich will es dir nicht schlecht reden, Mir ging es vor ca 1 1/2 Jahren genauso, ich wollte auch erst ein DVS System, aber der Mitarbeiter dort hat mich einen DENON CD Player antesten lassen, es war eben wie eine echte Vinyl (ok, nen bisschen kleinerer Durchmesser).


    Backspins kannst du zB mit nem normalen Abnehmer auch nicht bringen, da springt die Nadel. Das geht nur bei diesen runtergebogenen (ich weiß gerade den Namen nicht).


    Überlege dir nur mal: Was für einen Vorteil habe ich bzw. Wären GUTE! CDJ's ne Alternative? Vielleicht hast du ein Musikfachgeschäft in der Nähe und kannst testen gehen?!


    Gruß ;)


    Edit: aeyes: Ich kann da nur vom Reloop RMX 40 sprechen, aber der hatte am Record prinzipiell das gleiche wie auf dem Master, nur dass da immer 100% Lautstärke kam, egal wie den Masterregler gestellt war, und dass wenn du mit dem Master auf den PC gehst, dass du da dann ein permanentes Übersteuern hast, da er scheinbar das Signal schon ein bisschen Vorverstärkt, was bei Record nicht der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von darki ()

  • ^^


    Ich hatte doch CDJ's ;)
    für mich persönlich kommen die Turntables einfach besser, das ist ''Richtiges'' Djing, was nicht bedeutet, das es bei CDJ's nicht so ist...


    Im club, wenn ich mal auflege, nutz ich natürlich die CDJ's dort.
    Lappi hab ich, und Das Ganze ist nur für zuhause gedacht

  • Rec. Out kannste Bei Reloop bedenkenlos zum Aufnehmen verwenden, ist lediglich ein Ausgang der in der Lautstärke nicht Variabel ist. D.h. eine art Master-Out der immer auf Volle Pulle gestellt ist.


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]