• Doch.
    Sie machen das doch nur, wegen der Kohle, weil House jeder hört. Die leute kennen leider nicht ihre hoch qulitativen Lieder von früher :(


    Stimmt, die kenn ich nicht. Aber ich hör nunmal kein Hardstyle und ihre House-Tracks (die übrigens immer noch hochqualitativ sind) gefallen mir...warum sie zu House gewechselt haben tangiert mich jetzt nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Xyron ()


  • Doch.
    Sie machen das doch nur, wegen der Kohle, weil House jeder hört. Die leute kennen leider nicht ihre hoch qulitativen Lieder von früher :(


    Kann man ja eig niemand vorwerfen Geld machen zu wollen, solange es niemand anderem wirklich schadet, oder?


    Und es macht doch nichts aus, dass die ganzen Leute die ihre Musik jetzt feiern ihre alten Lieder nicht kennen, es sind halt House Fans. Es ist doch bei Porter genau so. Die Sachen die er unter Ekowraith produziert hat kennt auch nur ein kleiner Bruchteil seiner aktuellen Fans, aber da ist doch nichts dabei...


  • Stimmt, die kenn ich nicht. Aber ich hör nunmal kein Hardstyle und ihre House-Tracks (die übrigens immer noch hochqualitativ sind) gefallen mir...warum sie zu House gewechselt haben tangiert mich jetzt nicht so.


    Ich habe mit 13/14 angefangen Hardstyle zu hören, Showtek sind eine Legende, diese Lücke, welche sie in der HS Szene hinterlassen haben kann nicht substituiert werden.


  • Wieso immer nur wegen der Kohle?
    Denke das auch deren Geschmack sich weiterentwickelt und sie vielleicht im Moment eher Lust und Interesse am House-Genre haben.


    Das kannst du so ohne weiteres beurteilen, ohne über die notwendigen hintergrundinfos bescheid zu wissen!!!
    Ich meine, es kann sein, muss aber nicht, wir beide können müssen aber nicht recht haben :)


    Wer ist die Dame auf deinem Bild ;)

  • Machen sie sicher nicht nur wegen der Kohle, sie produzieren ja immer noch hauptsächlich harte EDM-Tracks und nichts für die Charts. Außerdem haben sie vor Hardstyle auch Techno gemacht, deshalb verstehe ich die Leute da eh wenig, die meinen Showtek muss zurück zu ihren Hardstyle-Wurzeln.


    Und was viele nicht wissen, dass Showtek die ganzen 2010 und 2011-Sachen von Tiesto mitproduziert hat (hört man auch wenn man es zum Beispiel mit den Tiesto-Sachen von heuer vergleicht), bei Allure und Marcel Woods haben sie auch schon länger mitproduziert, also die produzieren nicht erst seit kurzem auch andere Genres. Der einzige Unterschied ist, dass sie es jetzt offiziell unter dem Namen Showtek machen.


    Ich finds auch gut, kann mit HS eh wenig anfangen und liebe die neuen Tracks von ihnen, die beiden sind hochtalentiert, lasst sie doch machen was sie wollen ;)
    Und was ich so aus den HS-Bereich vernehme, waren die mit den letzten Showtek-Tracks ja eh nicht mehr zufrieden und die beiden lebten hauptsächlich von Klassikern wie FTS, Colours of the....
    Vielleicht brauchten sie einfach die Veränderung, in nem neuen Genre kann man wieder ganz neue Sachen ausprobieren.

  • Trittbrettfahrer, hab schon in den 90ern Platten von denen in Clubs aufgelegt, bisse plötzlich weg waren, nun machen se dicke auf Electro House, und spielen die üblichen Hits andere Leute, ist nichts dickes dran, auch die neuen Tracks sind nicht sonderbar toll, die suchen nur n Grund wo es Kohle zu machen geht, für mich auch nur Einer oder Zweie von Vielen, da gibts definitiv bessere Leute!!!


    Für mich nichts dickes, oder aussergewöhnliches!!!

  • Ja gut deine Meinung, sehen ja genug Leute anders.


    Das mit dem Sachen von anderen Leuten auflegen ist aber ein schlechtes Argument, wer macht das nicht? Und ihre Sets bestehen eben doch aus sehr vielen eigenen Mashups/Bootlegs, ihr Year Mix wurde ja gerade geposted und das war eben nur ein Year Mix, wo ihre Sachen nicht im Vordergrund stehen. Und weg waren sie auch nicht, haben halt wie gesagt zuerst Techno, Hardstyle und jetzt House gemacht. Und waren inoffiziell an Trance und weiteren House-Sachen beteiligt.


    Wie gesagt das Kohle-Argument zieht allein imo nicht, da könnten sie auch einfach Pop machen oder nen x-beliebigen St.Tropez-Klon produzieren, dann wären sie in den Single-Charts ganz vorne.

  • Für mich sind die beiden auch keine Bereicherung in dem Genre. Mir fehlt die kreativität in den Songs, meistens nur irgendein Sound Schema aufgegriffen und ein bisschen was zusammen gesetzt.
    Und ja Geld regiert die Welt!!



    Das mit dem Pop Klon alla St.Tropez Style etc. funkz in Holland zum Glück nicht :)) Da sind unsere Nachbarn uns weit voraus.

  • Wie gesagt, behaupte ja gar nicht, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt. Aber EDM produziert man in erster Linie nicht aus Geldgier und da ist das Ziel auch eher Beatport-Charts als Single-Charts ;)
    Geld machen die eh mit ihren Live-Gigs und da waren sie ja einer der gefragtesten HS-Acts, da war der Umstieg bis jetzt eher kontraproduktiv, da sie imo noch nicht so viele House-Anhänger haben wie sie HS-Anhänger hatten.


    Ansonsten wird Showtek imo doch ordentlich unterschätzt. Wie gesagt, die haben mittlerweile nicht nur sich selbst in die House-Szene gebracht, sondern waren auch hauptverantwortlich, dass Tiesto mittlerweile einer der größten House-Acts ist. Also die haben auf alle Fälle etwas bewegt. Allein ihre Melodien sind in jedem Track sofort erkennbar und herausragend imo, wo gibts da diese Melodien genau so, imo nur bei Tiesto 2010/2011 und das waren eben auch Showtek ;)

  • Ich finde die beiden richtig dick, hab sie als ich Hardstyle gehört habe schon gemocht und jetzt sind sie meiner Meinung nach auch für das Housegenre eine Bereicherung. Mir egal ob sie aus dem Hardstylesektor geflohen sind, das Resultat also die Musik zählt und die ist im Moment einfach spitze.

    Feieralarm :boogy:
    Dimitri Vegas & Like Mike feat. Moguai - Mammoth
    Nervo & Hook n' Sling - Reason
    Arty - Kate
    Jacob van Hage & Saint Liz - Vodoo
    Showtek & Justin Prime - Cannonball
    M-3ox ft. Heidrun - Beating of My Heart (Matisse & Sadko Remix)
    Yves V vs. Dani L. Mebius - Chained
    Ziggy - Cosmic
    Showtek & Bassjackers - Hey!
    Yves V, Loopers & Jacob van Hage - Amok