Technobase Fm Easterrave 2012


  • Ok, ich sehe schon ich bin froh dass ich dieses Jahr nicht da war^^


    das mit den alten Hands Up Tracks hätte mich aber glaube ich nicht gestört ;)

  • Besser alte Tracks als neue Chartbootlegs ;). Keine Ahnung, was bei euch in der Schweiz anders läuft, aber bei uns kommen eigentlich bis auf Ausnahmen von Ti-Mo, Italobrothers und Basslovers United fast nur die alten Tracks gut an.

  • Kurzes Review von mir:


    Warum... Warum tritt Rob Mayth gleich in den ersten 45 Minuten auf???
    Leider verpassst, weil ich erst um 11 da war.


    Da ich mir schon dachte, dass Gabby nix wird, bin ich gleich in die Hardstylearea zu Codeblack gelatscht und hab da erstmal gefeiert.
    Trackauswahl war mittelmaß, aber sehr geiles Feeling bei der Get your hands up :)


    Danach zu BLU....
    Vollkommen betrunkener Kent(?) mit völlig missratenen Shouts, jedoch fand ich's cool, als er Rob Mayth gelobt hat und kurz danach die Feel my Love rein kam... war gut gemacht imo.


    Italobrothers war top.


    Danach nochmal in Hardstylebereich zu Brennanheart.
    Ging auch nur so, muss aber auch sagen, dass ich viel davon nicht kannte.


    THT & Ced Technoboy waren gut.



    Zu der Anlage:



    Mainarea: Ich fand die echt sch****. Höhen und Mitten kamen nur klar raus, wenn keine Bassline unterlag. Wenn dann die Bassline einsetzte.... SCHRAMMEL SCHRAMMEL.... Nur noch Tiefen gehört.... Könnte aber auch am Ort gelegen haben.


    Hardstylearea: War imo gut. (Bereich war aber auch viel kleiner)


  • Besser alte Tracks als neue Chartbootlegs ;). Keine Ahnung, was bei euch in der Schweiz anders läuft, aber bei uns kommen eigentlich bis auf Ausnahmen von Ti-Mo, Italobrothers und Basslovers United fast nur die alten Tracks gut an.

    ja, ich hab ja alte tracks und chartbootlegs bemängelt...


    ich hab am samstag gerade noch aufgelegt, und da rastete die menge z.b. bei folgenden tracks völlig aus:
    megastylez - take back the dancefloor, dj sequenza - cu 2 nite (e1 remix), kimura & tube tonic - love divided (tribune remix), cascada - summer of love (ryan t. remix), gigadance vs. rainy - like an angel (cc.k remix), shunn - shoulda (jens o. vs. ti-mo remix), de-greez - dizzy (ti-mo remix), malu project - heartbeat (c&t remix), starpilots - higher (tht bootleg), jay sean - down (money g. bootleg), robkay - dein lied (danceboy remix), basslovers united - basket case (megastylez remix)


    ja, das ist so der style, den ich an ner hands up party auch erwarten würde... natürlich nicht nur. aber in dem style lief ja am easter rave weniger als 5%...

  • ui, schöne Trackauswahl, die gefällt selbst einem Nörgler wie mir :smile2:. Aber zumindest bei uns in Österreich kommen eben fast nur mehr die alten HU-Sachen an bzw natürlich Ausnahmen wie Welcome to the club oder Sachen von den oben von mir genannten. Ich würde alles dafür geben, um zB den CcK-Leadsound mal in ner Disco zu hören, wenn der schon bei mir daheim die Hütte abreißt. Aber sowas wird iwie nirgendwo gespielt


  • ui, schöne Trackauswahl, die gefällt selbst einem Nörgler wie mir :smile2:. Aber zumindest bei uns in Österreich kommen eben fast nur mehr die alten HU-Sachen an bzw natürlich Ausnahmen wie Welcome to the club oder Sachen von den oben von mir genannten. Ich würde alles dafür geben, um zB den CcK-Leadsound mal in ner Disco zu hören, wenn der schon bei mir daheim die Hütte abreißt. Aber sowas wird iwie nirgendwo gespielt

    danke :) na dann komm mal an eine dance revolution in der schweiz ;-D


    und wenn du sagst, das fast nur alte sachen ankommen, ist das aber auf "normale" parties bezogen, oder? an einem technobase event, kommen die neuen sachen ja wohl garantiert an... im radio laufen ja schliesslich auch mehrheitlich neue sachen.
    von der trackauswahl her fand ich deshalb, dass fetzki das beste set am easter rave gespielt hat...

  • Zu weit weg, wie eig. alles ^^.
    ja auf normalen Partys und in normalen Discos.
    Stimmt, da hast du eig. auch recht, da es ne Technobaseveranstaltung ist, sollte man auch wissen, dass das Publikum HU kennt^^

  • danke :) na dann komm mal an eine dance revolution in der schweiz ;-D


    und wenn du sagst, das fast nur alte sachen ankommen, ist das aber auf "normale" parties bezogen, oder? an einem technobase event, kommen die neuen sachen ja wohl garantiert an... im radio laufen ja schliesslich auch mehrheitlich neue sachen.
    von der trackauswahl her fand ich deshalb, dass fetzki das beste set am easter rave gespielt hat...

    die haben eh überall gesichtskontrollen, den ösi lassen sie in der schweiz gar nich erst einmarschieren ^^


    ja, einmarschieren is da wohl das wort, was am besten passt ;-P

  • Schade, dass ich nicht da war, klingt ja echt super :) Bass-T war mixingtechnisch auch schon immer mein favorit, hätt ich gern miterlebt.[hr]


    edit: italobrothers auftritt sieht mördermäßig geil aus!

  • Ola Leute,


    ich wurde gerade von einem Kollegen darauf angesprochen, dass im Trance Up über meine angeblichen Alkoholexzesse berichtet wird. Ich wollte dazu nur sagen, dass der Spruch vom G4bby auf der Bühne ein Witz war - eine Art freundschaftliche Stichelei: "Kent bist du wieder betrunken?" oder so ähnlich. Dazu möchte ich nur kurz sagen, dass ich nicht besoffen war. Sobald ich besoffen bin, lalle ich... gemäß den Aufzeichnungen habe ich das nicht getan. Ich lebe und liebe HandsUp und meine Einschätzung der Situation war die, dass die Leute mit verrückten Ansagen motiviert werden wollten. Wir haben einfach euphorie-getränkt abgefeiert. Ich fand den Abend genial. Unvergeßlich!


    Vielen hat es sehr gut gefallen, manchen gar nicht. Ich kann auch eingefleischte HandsUp Fans verstehen, die das Ganze ein bisschen albern fanden. Leider ist die Situation hochgradig komplex und erfordert Entscheidungen:
    Vor der Bühne warten 5000 Menschen: Spielen wir clubbig und halten den Mund, Klassiker oder neue Sachen, Hardstyle oder Weichstyle, Anfeuern oder nicht usw...
    Wir treffen entsprechend unserer Erfahrungen eine Entscheidung. Eine Entscheidung bei der wir denken, dass wir im statistischen Mittel den meisten Leuten einen unvergeßlichen Abend bescheren.


    Wenn es euch nicht gefallen hat, tut es mir leid. Beim nächsten Mal wird's besser.

    Morgenstund hat Glied im Schlund :-)

  • Gerade den Spruch vom Gabby fand ich sehr geil.


    Zitat:


    Gabby "Kent, gab es schon jemals eine TB Party wo du nüchtern warst?"
    Kent "Nein."


    Und es war offensichtlich dass das Spaß war.


    Wenn ich irgendwo ein Booking habe bin ich auch immer "gut dabei". Solange man sich selbst und sein Mundwerk noch im Griff hat ist doch alles gut..

  • So hier mein Senf:


    Die Stimmung in der Mainhall hat sich meiner Meinung nach wie eine Kurve bis zu den Italobrothers langsam gesteigert, danach gings steil berg ab.


    Liveact von 89ers und Italobrothers einfach klasse! Die Halle ist von vorn bis hinten gesprungen und hat geklatscht!


    Sehr schön fand ich dann die letzten paar Minuten vom 89ers set: Da haben sie ein paar Klassiker von "damals" raus gehaut. Special D - Come with me, Vengaboys- Boom Boom Bomm, Culture Beat - Mr. Vain, Wonderfull days (Orginal Happy Hardcore) Hammer !!! Danke dafür!


    Auch die "Show" von den Basslovers fand ich super geil!
    Zuerst dachte ich, Shaun Bate legt alleine auf. Doch dann kamen Energizer und Kent Base als irgendwelche Viecher verkleidet und haben so auf ihre Art richtig geile Stimmung gemacht!


    (War mitten drinn in der Mainhall !! Hammer geile Atmospähre die ganze Zeit!!)



    Zum Schluss möcht ich noch etwas sehr löbliches erwähnen:


    - 89ers Zitat während ihres Auftritts:
    "...Es wird ja bestimmten Communities geschrieben, HandsUp/Dance sei tot! Ihr seit der Beweis das HandsUp lebt, es ist sooo geil..."


    - Basslovers United (Kent Base) Zitat wärend des Auftritts:
    "...Wir sind eine kleine aber geile Gemeinde, danke euch allen hier lebt HandsUp weiter..."



    Negativ:
    - Ich kanns echt nicht verstehen, aber es gab Leute, die standen wirklich die ganze Zeit oben in der VIP Area am Geländer. Wahrscheinlich sind waren das die Leute, die hier schlecht über die Stimmung/ DJs/Trackauswahl reden!


    - Zum Glück haben wir den Fehler mit der VIP Karte nicht gemacht! Das war rausgeschmissenes Geld!










    [hr]
    Auch Positiv:


    - Klang in der Mainhall.
    Die Halle ist verdammt groß und es ist bestimmt sehr schwierig die perfekte Soundmischung zu finden.
    Meiner Meinung nach war die Mischung genau richtig!


    Die Halle war auch sehr gut belüftet, sodass es diesmal nicht zu warm und auch nicht zu kalt war!


    - Alkohol im Bier:
    War echt mager! Bin aus Bayern wohl "süffigere" und stärkere Biere gewohnt. Aber das Krombacher Pils war ja echt fürs Klo! Besoffen wurde man davon jedenfalls nicht!




    Einlass:
    Tja, man muss es eben in Kauf nehmen, dass man ein wenig warten muss.
    Zum Glück gabs ja die zwei Stimmungskanonen, die total besoffen und halb nackt auf dem Autodach rumgesprungen sind! Ihr seit die Besten!


    Altersdurfchschnitt:
    überwiegend 18-26 Jährige. Klar, 16 jährige waren auch dabei, aber eher wenigere.
    Mainhall überwiegend Jungs! Wo waren die Mädels?

    Einmal editiert, zuletzt von Handsup4ever ()


  • weiß jemand ob von mir auch was lief? :)


    Fetzki hat Summertastic gespielt
    [hr]

    da meinst du dann wohl mich... ich rede nicht schlecht über etwas, sondern habe lediglich 2 punkte kritisiert, was ich persönlich nicht gut fand. ich habe nie gesagt, die stimmung wäre schlecht gewesen. die war super. aber halt nicht in der art, wie ich es bevorzuge. schlecht waren die djs auch nicht, keiner. aber ich hätte einige dinge lieber anders gesehen. doch dass man es nie allen recht machen kann ist klar und die situation mit den entscheidungen hat kent gut beschrieben.
    und nein, ich war definitiv nicht die ganze zeit beim geländer... ich war zum trinken und essen oben, sonst fast die ganze zeit in der menge.
    stimmt, im nachhinein war das wirklich rausgeschmissenes geld. würd kein vip mehr nehmen.


    und um noch etwas klar zustellen: ich hab keine meiner aussagen auf kent bezogen. den basslovers united auftritt fand ich eigentlich neben den IB den besten, als es noch leute hatte. die doubldecker kostüme + stage diving fand ich ne coole aktion (hätt ich zuvor bei pos erwähnen können) und war im gegensatz zum ständigen gegröle kreativ. auch waren da die tracks am meisten nach meinem geschmack, v.a. in der ersten hälfte des sets.


  • Der treuste Hands Up Fan im Rolli Markus K. alias Polohunter durfte auf der Mainstage rocken,
    geile aktion die Gabby und die BLU Ihm möglich gemacht haben.



  • Der treuste Hands Up Fan im Rolli Markus K. alias Polohunter durfte auf der Mainstage rocken,
    geile aktion die Gabby und die BLU Ihm möglich gemacht haben.

    Alter, Gänsehaut! Richtig edel!


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]