www.technobase.fm

  • Dass diverse Menschen verschiedenste Konflikte mit den TechnoBase-Projektleitern oder anderen Mitarbeitern des Radios hatten, ist kein Geheimnis. Es ist aber auch ebenso kein Drama. Für meinen Geschmack wird das Ganze hier sehr hochgespielt. Bei so vielen unterschiedlichen Leuten ist es unvermeidbad, dass da Reibungspunkte entstehen.


    Ich finde es enorm schade, dass einige über Dinge, die teilweise schon Monate zurück liegen einfach nicht hinweg sehen können & immer & immer wieder betonen müssen, wie beschissen irgendwas lief.


    Das Radio existiert seit Jahren & hat sich zu einem der größten Web-Club-Streams gemausert. Das muss man schon einsehen, auch wenn man persönliche Differenzen mit der Leitung hatte. Rein qualitativ finde ich den Stream, das Newsposting & die anderen Features gut gelungen. Ich kann kein schlechtes Wort verlieren. Den Vergleich zu T4E hab ich nich, weil ich mich mit denen nie beschäftigt habe.

  • Noch in diesem Jahr haben wir ein "kleines" Special für euch! Ein spezielles Turnier! Worum es genau geht, wird aktuell noch nicht verraten! Schaut am besten mal auf unsere Page, hier seht ihr direkt auf der Startseite eine dementsprechende Newsmeldung zum Thema! :)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • Zitat von DJ D!ce


    vllt schafft ihr es ja mit euren "extras" wieder welche die von tb abgesprungen sind zurück zu holen =P


    Mal kurz hierzu: Ich weiß aus guten Quellen, dass manche nicht unbedingt freiwillig abgesprungen sind.


    Nochmal kurz meine Meinung: An sich find ich TB ne gute Sache um in die elektronische Musik reinzukommen (ihr habt ja sehr viel junge Listener). Mit HandsUp gehts ja meistens los. Doch irgendwann wirds denk ich mal langweilig. Für mich ist's auf jeden Fall nix ;). Aber wie schon mehrmals gesagt: jedem das seine ;)

    Resident @ 54House.FM

  • Also ich hab weder Zeit noch Lust den beiden I-Net-Radio-Konkurrenten zu lauschen...von daher kann ich dazu nix weiter sagen...aber die bisherigen Diskussionen waren doch sehr unterhaltsam und zeigen deutlich wo die Sympthatien liegen :wink:


    Allerdings scheinen auf der ersten einige Posts gelöscht worden zu sein und das find ich schon recht verwunderlich...

  • Stimmt.


    Also bisher halte ich mich ja weitestgehend raus aus der Sache, aber jetzt wo ich hier sehe dass Beiträge gelöscht werden und dass von offizieller Seite mein Abgang als "Rausschmiss" betitelt wird, finde ich mehr als arm. Da muss ich jetzt an dieser Stelle auch klar und deutlich mal sagen, dass das TB halt ausmacht... da werden zig Sachen verschwiegen und die Wahrheit verdreht.


    Ich will jetzt auch nicht all zuviel erzählen, nachher bin ich wieder der Buh-Mann, aber Leute von TB, ihr bewegt euch auf ganz dünnem Eis und wenn einige Sachen erstmal richtig aufgedeckt werden, sieht das ganze nichtmehr so Friede-Freude-Eierkuchen mäßig auf.


    Und mich dann als Verräter zu betiteln, weil ich zur "Konkurrenz" gewechselt bin... ich weiß ja nicht... aber irgendwie muss ich mich ja auch weiterentwickeln, oder soll ich nun bei 'nem Webradio mit 50 Listenern auflegen? :coolshades:


    In meinen Augen alles halb so wild und vieles wird zu ernst genommen. Langsam sollten alle mal ihr eigenes Ding durchziehen und nicht die anderen schlechtreden.

  • Alles hat seine Gründe! Ich finde, dass man gerade die Geschichte mit Somy nun mal vergessen soll. Klar, vielleicht lief das eine oder andere nicht 100%ig korrekt, aber das sind Dinge, wie Somy schon sagt, die auch nicht jeden etwas angehen! :) Das eine Radio macht ihr Programm, das andere ihres! Ich verstehe mich privat mit Somy ganz gut (wohnen nicht weit auseinander) und auch wenn ich bei einem anderen Radio bin, trenne ich hier die Arbeit bei TB vom Privaten, was man generell machen sollte!


    Schließlich betreiben die Inhaber der Radios ihr Streamingprogramm, damit die Fans der elektronischen Musik begeistert werden! Da sollte nicht so ein herber "Konkurrenzkampf" entstehen, wie es in diesem Thread hier teilweise rüberkommt, was ich auch selbst ein wenig entschuld war, wofür ich mich entschuldige!


    So...genug geschrieben, mal wieder viel zu viel Brutto anstatt Netto! *insider* :)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • An diesem Wochenende findet der 60 Stunden-Marathon auf TechnoBase.FM statt! Von gestern 12 Uhr bis Sonntag Abend haben wir volles Programm auf unserem Stream und auch die Redaktion leistet Arbeit und es wird stündlich eine News gepostet! Dies war eine spontane Aktion und soll ein kleines Dankeschön von uns an euch, unsere Community, darstellen. Wir sind zwar ein wenig verrückt und für einige ist dieses Wochenende sicherlich echt hart, aber so etwas macht man gerne für liebe Leute :-)


    Also: Einfach mal unsere Page besuchen, Nonstop Live Musik auf dem Stream und immer aktuelle und interessante News - Noch bis Sonntag 24 Uhr! :)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • Hier mal wieder ein kleines Update:


    Bisher konnten wir alle Awards des letzten Jahres verteidigen! Wir haben den Webradio-Award gewonnen und wurden erneut Sieger bei der Wahl zur "Website des Jahres".


    Mehr dazu hier:
    http://www.technobase.fm/news.php?action=comments&id=3817


    In nächster Zeit kann man die eine oder andere Überraschung erwarten. So zum Beispiel werden am 20. Dezember Verano vs. Pimp! Code Live den Stream rocken und nunja, es kommen demnächst noch mehr Überraschungen! :)


    Vielen dank für den Support unserer Community und den weiteren Leuten, die uns diesen Erfolg ermöglichen, echt super :-)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • hab die letzten tage mal wieder reingehört!
    super musi :boogy: ABER.. wenig abwechslung!
    jeden tag die gleichen songs, wenn man mal die playlisten so vergleicht :undecided:

  • Zitat von tobee


    jeden tag die gleichen songs, wenn man mal die playlisten so vergleicht :undecided:


    Wenns Top Tracks sind hat das aber auch seine Vorteile, denn die will man dann ja auch oft hören :)

  • Zitat von Dreamliner18


    Wenns Top Tracks sind hat das aber auch seine Vorteile, denn die will man dann ja auch oft hören :)


    ich liebe pizza, aber wenn du jeden tag pizza isst, musst du irgendwann kotzen! ;-)



    ich persönlich würde mir mehr abwechslung wünschen!
    immer wenn ich reinschalte wird zb jan wayne time stood still gespielt :schuettel:

  • Mhh das wird wohl in kommender Zeit so bleiben.
    Dadurch, dass in HouseTime und bald HardBase gesplittet wird, liegt der Schwerpunkt bei TechnoBase natürlich auf purem HandsUp und Trance.


    Es wird dank der Playlist schon drauf geachtet, dass Songs nicht zu oft gespielt werden, aber ich kann schon verstehen, dass man als DJ die neuen Errungenschaften gleich auf die Teller legen will - obwohl ich vom DJing kaum Ahnung habe. Mit der Einteilung der einzelnen Shows, setzen die DJs aber ja auch Themen. Wenn da eine Show "Classics" im Titel hat, wird da kein brandneuer Track drin vorkommen, denke ich.


    Wenn man einen Stilwechsel will, wechselt man demnächst zu HouseTime oder HardBase. Ob das Konzept aufgeht, werden wir erleben.

  • Ich kenne die Problematik ja selbst, da ich "ab und an" mal auf dem Stream bin! ;) Ich persönlich gebe mir Mühe, möglichst viel Abwechslung in meine Shows zu bringen und auch immer mal verschiedene Singles zu spielen! Natürlich werden aktuelle Hits wie bspw. Jan Wayne, Clubbticket, Cascada, Basslovers United etc. oft gespielt, da sie halt aktuell und zugleich gefragt sind! :)


    Ich werde mir dazu mal Gedanken machen und dann schauen wir vom DJ-Team gemeinsam, was man hier ändern könnte, damit NOCH MEHR Abwechslung da ist. Denn momentan ist es eh so, dass bei uns jede Single erst nach vier Stunden wieder gespielt werden darf und darauf legen wir großen Wert!


    THX dennoch fürs Feedback und die Kritik, welche, wie ich finde, auch durchaus angebracht ist :)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • Zitat von Markus


    Ich kenne die Problematik ja selbst, da ich "ab und an" mal auf dem Stream bin! ;) Ich persönlich gebe mir Mühe, möglichst viel Abwechslung in meine Shows zu bringen und auch immer mal verschiedene Singles zu spielen! Natürlich werden aktuelle Hits wie bspw. Jan Wayne, Clubbticket, Cascada, Basslovers United etc. oft gespielt, da sie halt aktuell und zugleich gefragt sind! :)


    Ich werde mir dazu mal Gedanken machen und dann schauen wir vom DJ-Team gemeinsam, was man hier ändern könnte, damit NOCH MEHR Abwechslung da ist. Denn momentan ist es eh so, dass bei uns jede Single erst nach vier Stunden wieder gespielt werden darf und darauf legen wir großen Wert!


    THX dennoch fürs Feedback und die Kritik, welche, wie ich finde, auch durchaus angebracht ist :)


    mh vielleicht hab ich auch einfach nur pech, weil ich wohl immer den "4 studen zyklus" erwischt habe :biggrin2:


    hat mich nur gewundert, dass immer jan wayne, clubbazz und co gespielt wurden - die ich schon beim letzten einschalten erwischt habe...naja, werde mal bei gelegenheit länger reinhören!

  • Ich kann mir vorstellen, dass Clubbazz da durchaus sehr oft gespielt wird, da ja der Chef daran "beteiligt" ist... sonst kann ich nich mitreden, hör den sender nicht

    Resident @ 54House.FM