Faszination Hardstyle :D

  • So weil das der Dubstep bereich auch hat mach ich mal den Faszination Hardstyle Thread auf :P
    was fasziniert euch an diesem Musikstil?

    Can I eat Your kIcK?

  • Mich fasziniert die gesamte Gänsehaut Atmospäre eines richtig fetten Hardstyle Tracks und das die Qualität in diesem Genre sehr hochwertig ist :)

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:


  • Epische Melodien, Epische Leadsounds und Epischer Gesang!


    *Epische Kicks :)

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:

  • Irgendwie diese mischung aus harten kicks, bässen und melodien.
    Es gibt tracks die sehr trance lastig sind, aber auch genug die hart sind und das macht das Genre meiner meinung nach aus.:)

  • Die fetten tonalen Kicks geben bei mir den Ausschlag... Als ich das erste mal sowas in der Richtung gehört hab (DJ Mystery - Punani / Mr. Puta - Green Stuff) ist mir ordentlich einer abgegangen. Auch wenn ich zuvor den Musikstil den Isaac, Zany und co geprägt haben auch vergöttert habe...


    Die Soundqualität und Druck der Kicks hat sich desweiteren immer weiter gesteigert. Allerdings wird in den nächsten Jahren ein Punkt erreicht sein (so wie es auch bei Hands Up war) an dem man nicht mehr rausholen kann, somit wird Hardstyle nach seiner derzeitigen Kommerz-Phase nach ein paar Jahren auch wieder in der Versenkung verschwinden... Meine Meinung...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de


  • Die Soundqualität und Druck der Kicks hat sich desweiteren immer weiter gesteigert. Allerdings wird in den nächsten Jahren ein Punkt erreicht sein (so wie es auch bei Hands Up war) an dem man nicht mehr rausholen kann, somit wird Hardstyle nach seiner derzeitigen Kommerz-Phase nach ein paar Jahren auch wieder in der Versenkung verschwinden... Meine Meinung...

    Bezweifel ich. Dafür ist die Fanbase (Weltweit!) zu groß und wächst im moment noch stark an.
    Alle großen Events sind ständig ausverkauft. Das ist mit Handsup überhaupt nicht zu vergleichen.

  • Bezweifel ich. Dafür ist die Fanbase (Weltweit!) zu groß und wächst im moment noch stark an.
    Alle großen Events sind ständig ausverkauft. Das ist mit Handsup überhaupt nicht zu vergleichen.

    Wenn du bei einem Event mit 10000 leuten rechnest und nur 8000 Karten verkaufen lässt ;)

    Can I eat Your kIcK?

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Kili ()

  • Also der größte Reiz ist für mich einfach die Abwechslung zwischen epischen Breaks und Vollgas bei der Melo wie z.B bei
    E=NC² von Noisecontrollers. Es kann aber auch ein geiles Intro/Outro sein wie bei Activator - Everything was den Reiz ausmacht.

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • ja nur zum veranschaulichen :D
    Das wenn man nur so und so viel karten hat obwohl man weiss das mehr leute kommen würden isses ausverkauft aber is ja auch egal ^^

    Can I eat Your kIcK?

  • was mir an Hardstyle gefällt ist der treibende Bass, knalligen Basslines und die fetzigen Mellows. Dazu noch die dunkle Atmosphäre, wenn man von Raw Style spricht.´
    Ich glaube Hardstyle wird es glaube ich noch in Zukunft geben und richtiger Kommerz ist diese Musikrichtung nie gewesen, durch den Nu-Style die letzten Jahre bekannter geworden mehr aber auch nicht. Aber Events werden immer noch gut besucht, obwohl ich mal gelesen habe das es minimal rückläufiger geworden ist. Und eine Fanbase hat diese Musik eine sehr große!
    Wobei ich auch das Gefühl habe das die Entwicklung von Hardstyle irgendwie fast zuende ist. Kann mir jetzt auch nichts vorstellen was da noch kommen soll. Als ich damals noch die Classic Hardstyle Tracks Anfangs 2000 gehört habe, habe ich mir auch gedacht vielleicht wird diese Musik mal melonischer und so und das ist tatsächlich eingetroffen. Auch wenn Hardstyle bis heute nicht an Qualität verloren hat, wird eine Entwicklung sehr schwer werden.