PC zu schwach für FL?!?

  • Wenn das wirklich funzt dann wär das natürlich klasse ;) hab den PC schon etwas länger aber die hardware is noch recht aktuell...ich kann theoretisch alles auf highest performance zocken. Aber ich weiß nich ob das mainboard vllt. auch nen schuss hat: http://trance-up.de/forum/Thre…st%C3%BCrzen-andauernd-ab hier könnt ihr mein anderes problem sehen...ich weiß nich ob es sich lohnt einfach nochmal was in stärkere Hardware zu investieren oder einfach mal abzuwarten, da ich bald mal testen kann mit gleicher hardware aus nem andern PC...aber das mit dem 64bit dingens runterladen werd ich ma probiern ;)



    [hr]
    lol...und noch ein neues Problem...hab gerade ein neues Projekt geöffnet und dann nochmal gespeichert. zumindest versucht...denn sobald ich das speichern (als zip. & als flp.) will kommt: Cannot Save the File: "Denkt euch hier einen Namen".flp. Das Ding is jetz er speichert mir zwar alle files in die zip. rein, aber die FLP lässt er einfach so wie sie war als ich das erste mal gespeichert habe. Ich habe langsam das gefühl irgendjemand will mich verarschen!!

  • Im gegensatz zu Software kann man Hardware eben nicht mal so aus dem Netz laden :coolshades:
    Wenn dein FL bei Image Line registriert ist wirst du vom Hersteller bei Problemen auch Support bekommen.
    An der Hardware liegts meistens wenn die Komponenten nicht zusammen harmonieren oder sie einfach defekt oder alt ist.

  • das ding is ja, das das ganze bis vor 2 Wochen gut funktioniert hat...trotz defektem RAM!! Das Problem liegt auch sicherlich nicht an FL...ich weiß jetz nur nich ob vllt. sogar die CPU schrott is, da ja nur 1 Kern mit FL arbeitet.


  • das ding is ja, das das ganze bis vor 2 Wochen gut funktioniert hat...trotz defektem RAM!! Das Problem liegt auch sicherlich nicht an FL...ich weiß jetz nur nich ob vllt. sogar die CPU schrott is, da ja nur 1 Kern mit FL arbeitet.

    Wenn die CPU nur bei FL nur mit einem Kern arbeitet und sonst immer mit allen liegt das Problem definitiv an FL! Einfach mal beim Support n Ticket aufmachen.


    btw: woher weist dass nicht bis vor zwei wochen die RAMs noch alle liefen ? hast da schon mal ersatzweise für die kaputte ne neue eingebaut ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rid ()

  • Nee mein PC hat dauerhaft Bluescreens gebracht. Und jetz hab ich mal den RAM ausgetauscht und siehe da, alles funzt einwandfrei außer FL eben. Aber FL hat wie schon gesagt mit selber Hardware vor 2 Wochen noch problemlos gefunzt.

  • ahhhh jetz hab ichs :D für alle die den Thread so lesen oder dasselbe Problem haben: In den Audio Settings im FL Studio gibt es in der Rubrik CPU zwei von der Installation, also von vorne herein zwei "Buttons" die ausgeschaltet sind, nämlich Multithreaded Generator Processing & Multithreaded Mixer Processing. Sobald man diese einschaltet arbeiten mehrere Kerne für FL Studio. Danke an alle für die Hilfe ;)

  • Sorry aber ganz großes Facepalm ...
    Den Haken bei Multithreaded CPU zu setzen bringt dir weiterhin garnichts wenn du kein x64 OS auf deinem Rechner hast.
    Ein 4-Kerner läuft mit x86 [32bit] auf keinen Fall. Das kann x86 einfach nicht.
    Hat man zudem mehr als 4GB RAM verbaut, bleiben die übrigen GB Leistung einfach TOT und werden nicht angesteuert.
    Wenn du ordentlich arbeiten willst, hol dir x64. Sonst lass es lieber gleich wenn dir schon das zuviel Arbeit ist ...


    Und zu dem der weiter oben behauptet wenn man eine Lizenz für Windows besitzt kann man sich die x64 Version einfach so aus dem Netz saugen.
    Verzeihung, aber wer hat dir ins Hirn gesch... ? x64 ist eine komplett andere Programmierung, also hast du eben KEINE Lizenz wenn du dir x86 gekauft hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()


  • Also jetz hab ich Windows nochmal inne 64 bit Version installed.

    wer lesen kann is klar im Vorteil ^^
    Im Übrigen hat es mehr oder weniger funktioniert mit dem Download der 64 Bit Version. Die Lizenz hat auch funktioniert :D

  • Und zu dem der weiter oben behauptet wenn man eine Lizenz für Windows besitzt kann man sich die x64 Version einfach so aus dem Netz saugen.
    Verzeihung, aber wer hat dir ins Hirn gesch... ? x64 ist eine komplett andere Programmierung, also hast du eben KEINE Lizenz wenn du dir x86 gekauft hast.

    Mein Reden.
    Habe hier eine win7 64-Bit (keine OEM) DVD mit der beiliegenden Lizenz kannst du dementsprechend auch nur 64 bit akitivieren.
    Es gibt meines Wissens auch DVDs mit 32 & 64-Bit Lizenz, kann aber auch daneben liegen.