• Halli Hallo,


    das Team von eXos.fm möchte Euch herzlichen einladen zu unserer Eröffnungsfeier am 01.09.2012 ab 12 Uhr.
    Denn dann starten wir mit unserem Radio und den verschiedensten Styles im Bereich der Musik.


    Der passende Flyer darf natürlich auch nicht fehlen:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c6txb8vt8jli93ccq.jpg]


    Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Einschalten und uns zu einem guten Start verhelfen würden.



    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und Gruß an alle Musikliebhaber

    Music is a Feeling... ... Can u feel it? <3

  • Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Leuten hier im Board, die immer sofort reintreten und versuchen, andere Radios nieder zu machen ...


    aaaaaaber, ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die Flyer und Grafiken von so manchen "möchtegern Start Up Radios" sehe.
    Der Flyer sieht mies aus - seid mir nicht böse. Wirkt einfach unprofessionel.


    Die Page an sich macht ja erst in einem Tag auf & vondaher warte ich erstmal ab, was mich dann dort erwartet.
    Angucken und reinhören werde ich dennoch mal die Tage.

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs


  • Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Leuten hier im Board, die immer sofort reintreten und versuchen, andere Radios nieder zu machen ...


    aaaaaaber, ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die Flyer und Grafiken von so manchen "möchtegern Start Up Radios" sehe.
    Der Flyer sieht mies aus - seid mir nicht böse. Wirkt einfach unprofessionel.


    Die Page an sich macht ja erst in einem Tag auf & vondaher warte ich erstmal ab, was mich dann dort erwartet.
    Angucken und reinhören werde ich dennoch mal die Tage.


    Naja... Gute Grafiker sind rar, und die meisten, machen nix umsonst.
    T4E sucht, TB sind auch nur noch 4 usw.
    Die richtig guten, werden entweder bezahlt oder haben kein bock, irgendwas umsonst zu machen.


    Daher find ich das mit dem Flyer garnicht sooooo schlimm...


  • Naja... Gute Grafiker sind rar, und die meisten, machen nix umsonst.
    T4E sucht, TB sind auch nur noch 4 usw.
    Die richtig guten, werden entweder bezahlt oder haben kein bock, irgendwas umsonst zu machen.


    Daher find ich das mit dem Flyer garnicht sooooo schlimm...


    Vorallem am Anfang, wo man noch keinerlei Kontakte zu Grafikern aufbauen konnte.


    Ich schau im Laufe des Tages bestimmt mal vorbei, um mir 'n erstes Bild zu machen.

  • Herrlich :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Schon ok ;) - Wie die Vorredner schon gesagt haben, es ist wirklich schwer gute Grafiker zu finden die sowas freiwillig machen. Heutzutage machen die meisten doch alles nur noch für Geld und ich finde das einfach doof.


    Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Leuten hier im Board, die immer sofort reintreten und versuchen, andere Radios nieder zu machen ...


    aaaaaaber, ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die Flyer und Grafiken von so manchen "möchtegern Start Up Radios" sehe.
    Der Flyer sieht mies aus - seid mir nicht böse. Wirkt einfach unprofessionel.


    Die Page an sich macht ja erst in einem Tag auf & vondaher warte ich erstmal ab, was mich dann dort erwartet.
    Angucken und reinhören werde ich dennoch mal die Tage.

    Und die Schrift vom Flyer kann man schlecht lesen, ok. Aber NUR aufgrunddessen schon zu sagen, dass es schlecht wird, finde ich persönlich ziemlich ungerecht. Andere Radios haben auch mal klein angefangen und waren nicht perfekt. Es ist jedem selbst überlassen, was er gut findet und was nicht, aber schon im Voraus schlecht zu urteilen.... naja scheint wohl in der heutigen Zeit so üblich zu sein... finde das schon irgendwo schade..

    Music is a Feeling... ... Can u feel it? <3

  • Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Bock kostenlos ne Grafik zu machen.
    Warum auch? Wenn ich gut bin geh ich zu den Großen Fischen und verdiene mein Geld.


    Aber ich find Radios gibt es genug da braucht man auch eigentlich keins mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()


  • Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Bock kostenlos ne Grafik zu machen.
    Warum auch? Wenn ich gut bin geh ich zu den Großen Fischen und verdiene mein Geld.


    Aber ich find Radios gibt es genug da braucht man auch eigentlich keins mehr

    Jop, soviel zum Thema geldgeile Gesellschaft heutzutage...


    Naja man kann niemanden zwingen irgendwas zu machen oder irgendwo zuzuhören oder sonstiges... =)

    Music is a Feeling... ... Can u feel it? <3

  • Hallo,


    erstmal danke für das Feedback, sei es positiv als auch negativ.


    Es ist klar das es schon einige Radios gibt aber die Idee entstand einfach auch daraus, dass der ein oder andere auch schon Erfahrungen gesammelt hat bei anderen kleineren Radios und leider auch schon oft schlechte Erfahrungen gemacht hat. So haben wir uns gesagt wir wollen was eigenes machen wo wir sicher sind, das alle Lizenzen demensprechen vorhanden sind und um einfach sein eigenes Konzept nach und nach umzusetzen.


    Man muss auch einfach bedenken, dass die Leute die z.B. Graiken erstellen, dass alles kostenlos machen und es einfach auch schwierig ist dort von Anfang an eine perfekte Qualität bieten zu können. Zum Thema Grafik wurde soweit alles gesagt. Unser Radio steht am Anfang
    und wir wollen uns weder mit T4E, TB oder Raute messen, da diesen Radios
    aufgrund der jahrelangen Erfahrung viel mehr finanzielle Mittel als
    auch know how zur Verfügung steht. Jeder fängt klein an und entwickelt
    sich weiter und das wollen wir auch, daher nehmen wir auch das negative
    was Ihr schreibt gerne auf und werden auch nach und nach einige Dinge
    verbessern.


    Wir haben einfach Spaß daran das Projekt aufzubauen und das ist doch das Wichtigste. Uns macht es nichts aus auch mal eine Show für 5 Listener zu machen. Wir sind ja keine Tagträumer und denken das wir sofort 100 Listener haben.


    Wir haben erfahrene DJs als auch absolute Newcomer, da wir auch neuen Leuten die Chance geben wollen Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Was ich schade finde das man sich hier lustig macht über Personen die auch schon den Kreis der 40jährigen erreicht haben. ICh würde mir da ein wenig mehr Reife wünschen aber das muss dann halt jeder selber für sich entscheiden ob man da nicht respektvoller sein könnte. Ich kann nur sagen wir haben auch DJs die 40 oder 35 sind die schon 20 Jahre DJs sind und auch schon mehrere Jahre in Clubs aufgelegt haben und den einen oder anderen jungen DJ was vor machen. ICh finde das Alter sagt wenig über die Qualität aus :)


    Wir freuen uns tierisch auf den Start weil wir die Musik lieben und wir werden unser Bestes geben vlt. doch den ein oder anderen von Euch zu begeistern.


    Gruss


    Mike

  • @ Schloo: Quatsch, das Alter sagt doch nichts über die Qualität aus. Wenn sie in ihrem Alter Spaß an der Musik haben und die auch noch halbwegs gut auflegen können, ist das doch kein Ding.


    B2T: Da die Seite nun online ist, hab' ich direkt mal reingeschaut / reingehört. Das, was mir positiv auffällt, ist, dass die Navigation am unteren Bildschirmrand ist, das ist mal was Neues und nicht gängiger Standard aller anderen Radios. Aber der Löwe (?) als Logo ist für mich ein absolutes No-Go, genauso wie der Hintergrund der Seite. Für einen Zoo wäre die Page sicher geil, aber nicht für ein Radio.
    Gerade zu Anfang hätte ich mir in den ersten Tagen einen volleren Sendeplan erhofft. Heute geht er klar, aber morgen nur eine Show und dann bis Freitag gar keine mehr.
    Und ist das normal, dass keiner in den Teams steht? Weder Projekt-, Sende- noch Castingleitung - nada.


    Und der DJ gerade, der sabbelt ja ohne Ende. :D
    Ansich kein Problem, wenn das Mic halbwegs in Ordnung wäre.
    *BassTastic

  • Erst einmal danke für Dein Feedback. Die Page ist voraussichtlich Geschmackssache. Uns gefällt das Logo und der Hintergrund grad weil es sich abhebt von "den schlichten" Pages die es bei anderen Radios gibt. Aber ich sammel das gerne alles weil schließlich machen wir das ja auch für die Zuhörer und wollen auch versuchen auf Euch einzugehen :)


    Es stehen schon feste Shows und auch Sendungen für die nächsten Tage. Da wir das Projekt binnen 4 Wochen hochgezogen haben aber auch alle berufstätig sind, sind ein paar Sachen noch nicht vollendet. Aber in naher Zukunft wird auch der Sendeplan voll funktionieren als auch andere Bereiche weiter mit Leben gefüllt werden :)


    Edit: Wer den Sendeplan betrachtet sieht das es keineswegs so ist das er nicht gefüllt ist :) Seit 12 Uhr gestern live Betrieb und auch für den Rest des Sonntags haben wir ein sattes Programm :)


    Gruss


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Schloo ()

  • Da wir das Projekt binnen 4 Wochen hochgezogen haben aber auch alle berufstätig sind, sind ein paar Sachen noch nicht vollendet.

    Wenn ich das lese, denke ich, das solche Projekte nicht lange halten. Warum eröffnet man ein Projekt, was noch nicht "Vollendet" ist? Macht doch erst alles fertig, TESTET es und fangt dann an. Lieber 2-3 Monate länger planen, als nach 1 Monat auf machen und nach 3 Monaten wieder dicht machen.

  • Und die Schrift vom Flyer kann man schlecht lesen, ok. Aber NUR aufgrunddessen schon zu sagen, dass es schlecht wird, finde ich persönlich ziemlich ungerecht. Andere Radios haben auch mal klein angefangen und waren nicht perfekt. Es ist jedem selbst überlassen, was er gut findet und was nicht, aber schon im Voraus schlecht zu urteilen.... naja scheint wohl in der heutigen Zeit so üblich zu sein... finde das schon irgendwo schade..

    Habe ich irgendwo gesagt das es schlecht wird ? Ich möchte darum bitten, meine Posts erst ordentlich zu lesen, bevor du sowas behauptest.
    Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Flyer qualitativ mies finde.
    Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass die Page, oder die Sendungen schlecht sind/werden müssen !


    ____


    Page finde ich soweit eigentlich ganz nett anzusehen, besonders die Navi-Leiste unten sagt mir zu.
    Sendung hör ich die Tage mal und bilde mir dann mal mein - wenn auch nur auf eine Person bezogenes - Urteil.

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs

  • Wir mussten hier eine Entscheidung treffen bzgl. des Zeitrahmens. Wir sind mit einem Gerüst von DJs von unserem alten Radio so zu sagen ins neue gewechselt. Nun war die Frage nehmen wir in Kauf das uns einige Leute abspringen oder stellen wir das Grundgerüst der Page und die Leute bleiben. Es ist halt so das wenn ein DJ 3 Monate nicht senden kann, er meist nach alternativen schaut. Das war dann letzendlich der Grund das ganze schneller an den Start zu bringen.


    Gruss


    Mike