Van Bass-10 - We Call It Hardstyle (Atrium Anthem)

  • Geht gut nach vorne ebenfalls Dark, that`s what i call Hardstyle.
    Aufjedenfall obere Liga, wundert mich das es bisher nur eine
    mit mir 2 Resonanzen gibt, die meisten kennen leider nichts anderes
    als Headhunterz und Co.

  • Danke für Eure Antworten und den Support! :)


    Genau das ist ja gerade das Problem, komischerweise am meisten bei uns in Deutschland! :coolshades:
    Auch aus Deutschland kann guter Stuff kommen, bzw. sollte man immer offen für neue Künstler
    oder auch neue / andere Labels sein! Vor allem, wenn man diese Musik liebt / lebt, sollte man so etwas positiv gegenüber treten :boogy:
    Wir müssen auch ma Flagge zeigen :de:

    Einmal editiert, zuletzt von Qrypto ()


  • Danke für Eure Antworten und den Support! :)


    Genau das ist ja gerade das Problem, komischerweise am meisten bei uns in Deutschland! :coolshades:
    Auch aus Deutschland kann guter Stuff kommen, bzw. sollte man immer offen für neue Künstler
    oder auch neue / andere Labels sein! Vor allem, wenn man diese Musik liebt / lebt, sollte man so etwas positiv gegenüber treten :boogy:
    Wir müssen auch ma Flagge zeigen :de:


    Mittlerweile bist du auf einem guten Weg Lanai, ich hoffe nur du bleibst am Ball, dann sehe ich Neptun Records weit oben was Deutsche HS Acts betrifft,
    grade auch hier wieder im Forum ein aktuelles beispiel "DJK96" der Junge hat Tallent, höre dir doch mal seine Demos an ;)
    Und bewerbt Euch doch mal für die "Drop Your Own Area" auf der Q-Base nächstes Jahr, auch Deutschland kann gut sein :coolshades:

  • Jau, mit Dominik bin ich schon in Kontakt. :)
    Gefällt mir auch echt gut!! :boogy:



    Mal schauen, was noch so geht. Wir werden definitiv so weitermachen!! :coolshades:
    Ich hoffe natürlich, dass auch aus Deutschland noch mehr Support kommt. Im Moment ist es aber schon sehr ordentlich und steigend, was uns sehr freut!! :)



    Die "Drop Your Own Area" Geschichte habe ich gerade neulich mit einem Künstler bei uns diskutiert. Die Idee ist top!!! :bier:
    Mal kieken, was möglich ist! :coolshades:

  • Das Problem ist, dass sich der deutsche Hardstyle überhaupt nicht abhebt vom Rest...
    Entweder ist es 'ne einfache Wildstylez Kopie bzw. der Standard Nustyle oder sowas wie hier, was sich sehr stark z.B. an den B-Front Style anlehnt.


    So wird das NIE was ;)


    Theracords z.B. fährt meist einen komplett eigenen Style und hat großen Erfolg damit.
    Einfach mal versuchen was neues auszuprobieren, innovativ sein!

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Nach mehrmaligen hören gefällt sie mir doch wesentlich besser als ich Anfangs dachte, also gleich mal gekauft. :D
    Richtig guter Hardstyle aus Deutschland, egal was andere auch meinen.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()


  • Das Problem ist, dass sich der deutsche Hardstyle überhaupt nicht abhebt vom Rest...
    Entweder ist es 'ne einfache Wildstylez Kopie bzw. der Standard Nustyle oder sowas wie hier, was sich sehr stark z.B. an den B-Front Style anlehnt.


    So wird das NIE was ;)


    Nein, das ist nicht das Problem (zumindest nicht vorrangig). Ich glaube, wir sind uns einig, dass man sich z.B. über die Wasted Penguinz und ihren Style streiten kann, aber sonderlich innovativ sind sie wohl eher nicht. Und dennoch haben sie es schon vor ihrer Zeit bei Scantraxx geschafft, eine beachtliche Fanbase hinter sich zu bringen, von der jeder deutsche Act nur träumen kann. Atmozfears z.B. orientieren sich schon seit ihrem Erscheinen in der Öffentlichkeit stark am Sound von Wildstylez. Und wohin hat sie das gebracht ? Sie sind seit einiger Zeit bei Scantraxx gesigned, haben jüngst sogar eine Collab mit ihrem "Idol" fertig gestellt, und erfreuen sich allgemein wachsender Bekannt- und Beliebtheit. Oder guck dir Coone an... kein Stück innovativ, aber hat sich mit einer äußerst cleveren und gleichzeitig auch einfach gut gemachten Werbekampagne ganz nach vorne gebracht in Sachen Bekanntheit.


    Das Problem in Deutschland ist, dass die Anzahl der Leute, die wirklich in der Lage sind, auf einem technisch hohen Niveau zu produzieren, nach wie vor sehr überschaubar ist (wenn auch mit steigender Tendenz). Kein Wunder, es ist ja auch alles andere als einfach. Und die Leute, die wirklich Talent haben, bringen einfach viel zu unkonstant neue Songs heraus. Jan Van-Bass-10 z.B. hat sich technisch stark weitereinwickelt, dass kann man nicht von der Hand weisen. Der Remix damals zu "Chance To See" war wirklich überraschend gut, aber das ist nun auch schon wieder über 2 Jahre her. Wahrscheinlich ist er berufstätig und hat schlicht keine Zeit. Aber das ist dann halt auch einfach zu wenig, um sich dauerhaft im Gespräch zu halten und weiter nach oben zu kommen.


    Und dann kommt hinzu, dass letztendlich nunmal Holland nach wie vor der größte Markt für Hardstyle ist. Also führt als Produzent/Künstler kaum ein Weg daran vorbei, irgendwie einen Draht nach Holland herzustellen, sei es über einen bekannteren Act oder ein Label.
    Und was passiert, wenn bei einem deutschen Act dann tatsächlich mal diese drei Kriterien erfüllt sind, sieht man aktuell sehr schön an den Omegatypez: Technisch hochwertige Produktionen, konstanter Songnachschub, support zunächst von den Toneshifterz, kurz darauf von Headhunterz und anderen. Und nun sind sie gesigned bei Fusion und spielen Gigs in Holland. So schnell kann es gehen, völlig unabhängig vom Herrkunftsland. Natürlich kann auch innovativer oder ungewöhnlicher Sound zum Erfolg führen. Die Leute rund um Theracords sind da aber wohl trotzdem eher die Ausnahme. Wildstylez und Noisecontrollers suchen nach eigener Aussage auch neue "ungewöhnliche/innovative/kreative" Acts für Digital Age (Frontliner für sein Label anscheinend auch). Die Frage ist immer, was man unter diesen Begriffen versteht. Unter dem Aspekt, dass es der Mehrheit der Höhrerschaft ja noch gefallen soll, reicht es als "Innovation" im Prinzip ja fast schon, einfach nur einen etwas ungewöhnlicheren/abgedrehten Lead-Synth in ein ansonsten relativ standardmäßiges Soundset einzubauen (Frontliner - I'm the Melodyman). So zumindest wird man die breitere Masse erreichen, während einige Leute wie z.B. Tobi in Sachen Innovation eher erwarten, dass sich der Sound noch sehr viel weitgehender vom Standard abhebt, wie eben bei Theracords. Jack of Sound fährt auch einen recht innovativen Sound, sein Erfolg ist bisher dennoch eher überschaubar, obwohl er die grundlegenden Standards (z.B. die typischen Fusion Kicks) beibehalten hat..... und dann guck dir Psyko Punkz an. :D


    Um es klar zu machen: Es geht mir hier nicht darum, was der einzelne nun toll findet, oder auch nicht, Sondern darum, was einem vermutlich den meisten Erfolg / den höchsten Bekanntheitsgrad bringt, und da sehe ich die Wichtigkeit der einzelnen Faktoren eher in dieser Reihenfolge:


    1.Technische Quallität der Produktionen
    2. Kontakte in die Niederlande (andere Acts/DJs oder ein Label)
    3. Konstante Präsenz mit neuen Songs
    4. Innovation

  • Freut mich zu hören, Tallente sollten gepuscht werden immerhin müssen auch mal neue Künstler her.


    Lass mich Raten, hast mit dem Falk diskutiert ? Ihm habe ich das neulich nämlich vorsgeschlagen :D
    Wäre natürlich sehr genial wenn Ihr da eine chance hättet.


    Das problem ist mir bzw uns auch bekannt, unsere Arbeit und das Privatleben frißt auch die meiste Zeit. Dabei haben wirv or einiger Zeit eine völlig neue Kick kreiert, welche es bisher in dieser Form
    noch nicht gegeben hat.
    Leider kam es danach zu einem System crash, sodass wir momentan sowie es die Zeit zulässt eben wieder auf dieses ergebniss kommen möchten, um mit dieser hoffentlich endlich mal den ersten
    Track fertig stellen zu können.

  • Leider kam es danach zu einem System crash, sodass wir momentan sowie es die Zeit zulässt eben wieder auf dieses ergebniss kommen möchten, um mit dieser hoffentlich endlich mal den ersten Track fertig stellen zu können.


    Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe mir extra eine externe Festplatte gekauft, und packe da nun regelmäßig Sicherheitskopien von meinen Projekten drauf. Wenn mir der Kram verloren ginge, würde für mich fast eine kleine Welt zusammenbrechen, denn da steckt monatelange Arbeit drin.