• Von klein auf stand Musik bei Ziggy X´ Interessen weit vorne. 1993 fand er auch "endlich" gefallen an der elektronischen Musik.
    Als Ziggy Ende 1998 in einer Disco den Track "Nightingale" von DJ Mind X hörte, wollte er diese Scheibe unbedingt haben und landete im nächsten Plattenladen. Und wenn man dann schon in so einem Laden ist, ist man auch sehr schnell von dem vielen schwarzen Gold angetan. So wurden auch die ersten Vinyls gekauft.
    Die nächsten Investitionen waren logischerweise zwei Turntables und ein Mischpult.


    Nach einem Jahr "Aufwärmphase" legte Ziggy ab Januar 2000 auf diversen Events und in diversen Clubs auf. Schon im Mai des Jahres folgte die erste Residenz im "Kitchen Base Club" in Lüneburg.
    Im darauffolgenden Jahr ging alles seinen "normalen" Gang, bis es dann ab Mai etwas stressiger wurde. Es kam nämlich noch eine zweite Residenz im Hamburger Club "Paranoya" dazu, wo er einmal am Wochenende an den Plattendrehern stand.
    Leider schloss dieser Club nach zwei Monaten wieder seine Pforten und so heuerte der Lüneburger DJ beim "Empire" , einem Großraumclub in Wittenburg, an. Beim "Kitchen Base Club" meldete er sich ab und Residierte im "Empire" von Juli bis Dezember.
    2002 schaltete Ziggy auflegetechnisch etwas zurück um sich um den Aufbau seines eigenen Plattenlabels "vinyl-impact presents" und um eigene Produktionen zu kümmern.
    Zudem fand sich mit Patrick Wiechmann ein Produzent, der Ziggy´s Ideen so umsetzt, wie er es sich vorstellt. Das Resultat ist die "Bassdusche", ein Track, der in den Clubs (überwiegend Nord- u. Ostdeutschland) wie eine Bombe einschlug.


    Der X-Style war geboren!!!


    Im März 2003 angelte sich die EMI den Track und machte Ziggy X in ganz Deutschland bekannt. Die "Bassdusche" stand in allen Dancecharts ganz weit oben, läuft auf dem Dance-Musiksender SUNSHINE LIVE rauf und runter und wurde dort von den Hörern zum Motorola Dance Track des Jahres 2003 gewählt. Dieser Track wurde auch in Österreich, der Schweiz sowie auch in Dänemark veröffentlicht.
    Auch die Remix-Nachfragen häufen sich.


    Am 04.Dezember ´03 wurde die zweite Single (AQL 051) bei dem erfolgreichen norddeutschen Label AQUALOOP released. Mit den TraX "Geschwindigkeitsrausch" und "Herzklopfen" (dieser Track ist seiner Freundin gewidmet ) stand sie in den Sale-Charts bei den Vinyl-Dealern ganz oben und ist in allen DJ-Charts, auch ohne Bemusterung, mindestens in die TOP 20 gestiegen. In den Sunshine Live-Hörer Charts stieg "Geschwindigkeitsrausch" sofort auf der "Eins" ein und verweilte dort noch sechs weitere Wochen. Zu einer der Top-Scheiben wurde die Single in Österreich und auch in Italien fand man großen Gefallen am "Geschwindigkeitsrausch".


    Diese Erfolge bescherten Ziggy seinen ersten Fernsehauftritt bei dem Musiksender VIVA, bei der CLUB ROTATION, am 07. Februar 2004.


    Die dritte Single mit dem Titel "ThiZ RoX" erschien sieben Monate später ebenfalls wieder auf AQUALOOP und war schon weit vor seinem Vinyl-Release (24.Juni 2004) ein echter Floorburner gewesen und rockt auch die deutschsprachigen Dance-Charts bis in die Top 10 und die Dance-Floors noch bis heute. Ebenso schaffte es dieser Track (als erster überhaupt), die kompletten 10 Wochen in den SUNSHINE-LIVE Hörer Charts auf Platz 1 zu bleiben. Desweiteren machte sich der Lüneburger DJ und Produzent mit diesem Track sogar in fernen Japan dermaßen auf sich aufmerksam, daß alle Produktionen (incl. RemiXe) von Ziggy bei den Asiaten "landeten". Im Herbst 2005 wurde dieser Track sogar in Spanien zu einem wahren Club-Hit und machte ZIGGY X auch dort bekannt.


    Etwas später als "ThiZ RoX" wurde das zweite Projekt, namens THE LEGION OF V.I.B.E.S., von Ziggy auf CELEBRATE Records auf Vinyl released. Auch das Projekt platzierte sich in den deutschen Dance-Charts mit dem Titel "sea of v.i.b.e.s." sehr überzeugend.


    Im Februar ´05 erschien das vierte Vinyl in den Plattenläden. Auch dieser Rundling trägt einen für Ziggy X typischen Titel: "X ruleZ" !!! Dieser Track knüpft nahtlos bei seinen Vorgängern an und unterstreicht den nahezu unnachahmlichen Style von ZIGGY X, der die Crowd toben läßt...


    Parallel zu "X rulez" wurde wieder einmal das Benefiz-Projekt DANCE UNITED (von Ziggy´s Freund RICO BASS) ins Leben gerufen um dieses mal die Opfer der Seebeben-Katastrophe in Süd-Ostasien zu unterstützen. Auch Ziggy X hat dafür eine von 10 Umsetzungen (u.a. von SCOOTER, ATB, KLUBBINGMAN u.m.) des Titels "Help! Asia (help as one)" beigesteuert und ist zusätzlich auf zwei Benefiz-Veranstaltungen für diesen Zweck aufgetreten. X for Asia!!!


    Am 27. Januar 2006 erschien Ziggy´s erste Compilation BASSDUSCHE vol.1.


    .. and the story continues ...


    Singles


    Ziggy X - Stormy Crowd
    Ziggy X - X-erciZe 5 E.P
    Ziggy X - X-Terminate
    Ziggy X - Zeitdruck
    Ziggy X - X Rulez
    Ziggy X - This rox
    Ziggy X - Geschwindigkeitsrausch
    Ziggy X - Bassdusche
    ....


    Remixe


    Crow Shaker - Stay (Ziggy X RMX)
    Anaconda - Sound of Love (Ziggy X RMX)
    C-Bool - Would you feel (Ziggy X RMX)
    Brooklyn Bounce - Sex, Bass & Rock'n Roll (Ziggy X RMX)
    .......


    Myspace
    http://profile.myspace.com/ind…rofile&friendid=139678819


    Homepage
    http://www.ziggy-x.de/


    [Blockierte Grafik: http://www.joinforces.de/images/dj/ZigX.jpg]

  • der typ macht so eine traummucke... vor allem bassdusche und geschwindigkeitsrausch waren absolute bretter...


    ein tipp für ihn: BACK TO THE ROOTS

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • stimm ich dir voll zu..
    mach wieder dienen alten sound dann biste wieder ganz oben :)

  • Ziggy X hat wirklich einen unnachahmlichen Stil. Davon würd ich gern wieder etwas hören. Stormy Crowd war halt doch irgendwie Durchschnittsjumpstyle Schrott. Am geilsten fand ich seinen C-Bool Rmx,
    ein Hammerteil!!!

  • Hach ja der gute Ziggy....
    Als er mit der Musik angefangen hat, war sein Sound so frisch..so einzigartig...ein schöner eigener Stil...


    "Bassdusche" war der Hammer, höre ich heute noch gerne...
    Von "Geschwindigkeitsrausch" hab ich die Maxi hier stehen :)
    "Thiz Rox"...eine der besten Dance-Scheiben die es jemals gab..wie die abging...konnte ich damals kaum fassen...


    Der Remix zur C-Bool hat meiner Meinung nach Club-Geschichte geschrieben..läuft heute auch noch immer mal wieder und jedes mal burnt dat house..die Nummer fängt so unschuldig an, dann mit den Vocals die sich am Höhepunkt verdrehen und dann gepitcht weiterlaufen, während sich im Hintergrund dieser brachiale Ziggy-X-Sound aufbaut um dann über einen loszubrechen...als ob das noch nicht genug ist, kommt dann noch nen zweiter Mellow-Part, der dem Remix noch das letzte Quentchen Abgehstimmung spendiert...BOMBIG!!


    "X-Rulez" und "X-Terminate" waren auch noch OK...auf jeden Fall sehr nette Trax..
    Bei der EP war ich nicht mehr ganz so begeistert, klang alles nen bissel unmotiviert..
    Naja und "Stormy Crowd" war für die Anus-Rubrik...genau wie die Nummer mit'm Coon zusammen...kein Stil mehr, keine Kreativität...alles weg..


    Auch von mir ein BACK TO THE ROOTS-Aufruf...wäre schade drum wenn er all das Talent verschenken würde...

  • also axel coon könnte ruhig seinen alten Style wiederbeleben.
    ich glaube da hätten beide etwas von :)

  • wir sollten ma n paar tribute to X mixe schrauben *die producer hier anschau*
    evtl bringts ja was^^


    Edit by Dreamliner:
    Hab deinen Doppelpost mal wieder geöscht..mal wieder nervöser Zeigefinger oder doch PC? :wink:
    Gruss DL


    Edit by TranceMaster:
    Is die Technik...
    Aber schön das du auch so fleißig am NvB's Doppelpost löschen bist Sascha :)
    Wenn unsere liebe Nicki sich das nicht bald mal abgewöhnt, editieren wir noch mehr in Rot in seinen Posts rum *FREU*

  • Zitat von NickVanBasE


    wir sollten ma n paar tribute to X mixe schrauben *die producer hier anschau*
    evtl bringts ja was^^


    Fragt doch mal Chris B., der hat vor etlichen Jahren doch den kompletten Ziggy-Style überdurchschnittlich gut kopiert :).


    Als in noch Patrick Wiechmann produziert hat, war der Stuff noch richtig geil und immer etwas anderes als die breite Masse. Ich sag nur "Thiz Rox - Lüneburg Hardstyle Remix" - jaaaa, da gings los!


    Und Bassdusche spiele ich auch noch, die Vinyl stirbt aber langsam :biggrin2:.

  • Ziggy ist nicht mehr bei Aqualoop....

  • Zitat von TB|Fab


    Wird immoment übrigens von Axel Coon produziert...


    Ein wenig weiter oben steht diese Info bereits:


    Zitat von toro

    ob das daran liegt, dass ihn jetzt axel coon produziert?


    Nur falls du es nicht gelesen hast...

  • ZIGGY X trennt sich von Aqualoop !!!
    - Nach einigen Differenzen mit Mit-Label-Inhaber Pulsedriver, hat sich ZIGGY X dazu
    - entschieden sein bisheriges Label Aqualoop aus persönlichen Gründen zu verlassen.
    - Da das Vertrauenverhältnis zu Pulsedriver komplett zerstört und absolut keine Identi-
    - fikation zu dem Label mehr vorhanden ist, sieht der Lüneburger Produzent und DJ dies
    - als unumgehbaren Schritt.



    lol :biggrin2:

  • Oh krasse News :verdutzt:
    Das hört man aber ehrlich gesagt von vielen Seiten, dass mit dem Pulsedriver nicht gut Kirschen essen ist...
    Solange es so läuft wie er es für richtig hält, klappt wohl alles hört man! :eek:

  • hat mich nicht gewundert das so was passiert... ziggy is ja voll auf hardstyle.... er spielt ja auch auf keiner wttc mehr weil es einfach nicht passt hat mal der klubbingman gesagt:pleased: