FEAR.FM erneut von dem Aus

  • Quelle:http://www.fear.fm/magazine/news/the-end-of-fearfm/1255


    Schade war seit Jahren mein Lieblingssender :(

  • ?feature=player_embedded&v=5qp7WOaXgbA


    Nennt sich The Great Unknown. Heute soll wohl bekannt gegeben werden wie die neue Radioshow heißen soll.

  • Weniger, denke eher die Kosten werden das Problem gewesen sein. Der Name Fear.FM war für mich jetzt auch nicht so groß um damit Parties oder ähnliches auf die Beine zu stellen womit man das Radio hätte finanzieren können.
    Die Listenerzahlen sind deshalb interessant da man einen DJ der 50.000 Listener hat besser an Veranstalter verkaufen kann als einen der 500 hat.


    Hier gibts nen Post von nem Mod von Ende 2010 der ~1500 angibt: http://www.fear.fm/forum/fear-…08/fear-fm-stats-t14.html Ich gehe mal davon aus dass man das nicht entwickeln konnte da die Hörerzahlen von Onlineradios bei allen Sendern rückläufig sind (Gründe: YouTube, Podcasts, Spotify).
    Also ungefähr auf Level von HardBase.FM und das ist wenn man die Shoutcast Liste ansieht jetzt das größe Onlineradio im Hardstyle Bereich. Q-Dance Radio hat sicher mehr Hörer aber das kann man nicht vergleichen. Deren Haupgeschäft ist ja nicht das Radio, die machen das nur nebenbei und die paar 10000 Euro gehen bei denen unter.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Ja das mit den Kosten haste recht. Ich habe mal den Livechat bei FEAR.FM Top 100 Show verfolgt. Und da meinte einer von den FEAR.FM Leuten das es wohl an den Kosten gelegen haben soll. Es mag ja sein das die Listener Zahl nicht wirklich hoch ist aber was sie sich für eine Community in der Zeit aufgebaut haben ist enorm. Denn für viele ist es DAS Hardstyle Radio schlechthin. Und ich glaube das Ziel damit Party bzw. Events aufstellen war es in meinen Augen eh nicht. Dafür gibt es große Eventunternehmen (Q-Dance, Bassevents,b2s).