Hardstyle Gossip

• Hier kann all das rein, was die Artists auf Twitter, FB und co so posten :) Hinweise auf Tracks.. Andeutungen etc pp. Soweit es möglich ist bitte immer Original Nachricht im Zitat einfügen. Natürlich dürfen und sollen diese auch hier diskutiert werden.

Zitat

Audiofreq wrote:
    Only 2 things on the agenda today! First, prep more stuff for my live act with Teddy and work on some early-flavoured hardstyle! :D

Follow Up zur "The Other Side" :boogy:

Zitat

Fantasy Island Festival wrote:
    ANTHEM FANTASY ISLAND FESTIVAL 2013 BY RAN-D & CRYPSIS

Und Ran-D liefert gleich noch ne zweite Anthem ab, diesmal mit Crypsis.. könnt sehr stark und interessant werden.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.03.13/la6e8huvtrma.jpg

I like it when it's hard. I like it when it's loud. No one understands what the fuck I am about.
    I just like it harder & love it much louder. Softcore motherf**king punks I devour. I roll with the hardest & bang with the loudest!

Top 3 Hardcore:

Einmal editiert, zuletzt von noAge ()

• A statement from Scantraxx Recordz Label Manager, Rudy Peters
    12-02-2013

As many of you know, there has been a lot of movement going on
    recently. I began noticing the first changes in my colleague’s mindsets
    about 16 months ago as we all found ourselves having to adapt to the
    attention hardstyle was receiving around the world. It’s clear that the
    scene is changing, and it’s happening so fast that it can be a lot to
    take in. We have the globalization of hardstyle, new opportunities for
    everyone and an unstoppable growth of our fan base, all of which are
    things to be very pleased with.

For me, as the Scantraxx label manager, I’ve been working around the
    clock with artists, looking for ways to help them make the next step in
    their careers. I’m also a person that dreams of these new opportunities.
    Whenever a goal has been reached, a new target has already been set.
    Over the course of 7 years, I’ve worked with many great people to create
    a platform where you, artists and other creative minds can come
    together with the same dedication. What we do in the world of hardstyle
    is a way of life, not just a job.

When we look back at the resumé of Scantraxx Recordz, I can proudly
    say that we’ve achieved many amazing things over the past 10 years.
    Incalculable hits, sold-out shows, the biggest social platforms, an
    incredible roster and a fantastically dedicated fan base, to name a few.
    I’m proud that we did all of these things, but let’s look at the
    present and our future, as that is what my ‘open letter’ to you is all
    about. We live in a social world and it’s important that we are
    ‘social’, transparent and directly communicate with all our fans.
    Unfortunately, it’s not always possible to openly discuss what’s
    happening, but now is a time I feel we have to do it.

When you sign artists, both of you have the same goal: Get to the top
    and spread hardstyle as far as anyone can hear. This has been achieved
    many times with artists like Headhunterz (#1 in the world), Wildstylez, Frontliner, Zatox, Brennan Heart, Project One and Gunz For Hire.
    These amazing accomplishments have been highlights in the timeline of
    Scantraxx Recordz. I’m extremely proud that Headhunterz, Wildstylez and
    Frontliner have become such big stars and are taking control of their
    own careers. They all worked with Scantraxx for 5 years and have now
    chosen their own path, which I have a lot of respect for. I’m 100%
    confident that all of these great, talented producers will never have
    the intention of leading hardstyle in the wrong direction, and also
    extremely honoured to have been a part of their success.

There is also a downside, which I need to clear up for all of you.
    When you work together for a long period of time, the chemistry that
    glued everything together may begin to fade away. It’s at those times
    you have to make difficult decisions. Do I let an artist go? Do I stick
    to it and try things over and over? This applies to an artist as much as it does a manager. Sometimes you have to look in the mirror and say “Sorry mate, this is it.”

I have to say that I’m really happy for those who have left Scantraxx and found a label with the right chemistry!

Things have happened but don’t forget what is going on right now. New
    success is either on its way or already present. I can say that the
    artists I proudly represent are taking over line-ups, social media and
    music charts. So when you ask the question “Is Scantraxx Recordz gone?”,
    my answer to you is “Absolutely not!”

Scantraxx represents an even more diverse and talented roster than ever before. Rising stars such as Adrenalize, F8trix, Bass Modulators, Atmozfears, Digital Punk, Waverider and many more are ready to take over. DBSTF, Ran-D, Adaro, Max Enforcer and Gunz For Hire
    are already waiting for the next wave of thrilling career movements.
    I’m not afraid to say that mistakes have been made, but I know that now
    everything has been cleared up, we can go on to show the rest of the
    world what we are about. We’re ready for the next level.

We at Scantraxx HQ are really excited for everything that is happening in the hardstyle scene, and that includes you.

Much love and dedication,

Rudy Peters

• STOP! lesen lohnt nicht. Steht nur drinne, dass Scantraxx die Geilsten sind und dass sich DBSTF, Ran-D, Adaro, Max Enforcer and Gunz For Hire demnächst verpissen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Deadwood ()

• STOP! lesen lohnt nicht. Steht nur drinne, dass Scantraxx die Geilsten sind und dass sich DBSTF, Ran-D, Adaro, Max Enforcer and Gunz For Hire demnächst verpissen werden.

Danke für die Kurzfassung :D
    [hr]

STOP! lesen lohnt nicht. Steht nur drinne, dass Scantraxx die Geilsten sind und dass sich DBSTF, Ran-D, Adaro, Max Enforcer and Gunz For Hire demnächst verpissen werden.

Danke für die Kurzfassung :D

• ....und dass sich DBSTF, Ran-D, Adaro, Max Enforcer and Gunz For Hire demnächst verpissen werden.

reine Spekulation.

I like it when it's hard. I like it when it's loud. No one understands what the fuck I am about.
    I just like it harder & love it much louder. Softcore motherf**king punks I devour. I roll with the hardest & bang with the loudest!

Top 3 Hardcore:

• wer? Scantraxx?

Ich glaub auch nicht. Ich denke mal jetzt werden sie die Newcomer, wie Adrenalize und Atmozfears pushen. Hoffentlich ziehen die auch das Releasetempo bei A² Records an, wie sie es auf dem Main-Label schon getan haben.

Einmal editiert, zuletzt von Andi Veron ()

• dass sich DBSTF, Ran-D, Adaro, Max Enforcer and Gunz For Hire demnächst verpissen werden.

Nein, das steht da nicht drin, das ist bloß die etwas eigenwillige Interpretation einiger Leute im Netz.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht, viel Text, und am Ende eigentlich nichts oder zumindest nichts neues gesagt. Hätte mich allerdings auf der anderen Seite auch überrascht, wenn sie tatsächlich mal auf die wirklich interessanten Fragen eingegangen wären, wie z.B. auf die immer wieder auftauchenden Gerüchte, dass Scantraxx Knebelverträge mit den Acts macht, und ihnen teilweise in die Produktion ihrer Songs reinredet.
    Erst hab ich die ganzen Gerüchte nicht so richtig für bare Münze genommen (gänzlich ausschließen konnte man es natürlich nicht), aber mittlerweile hab ich immer mehr das Gefühl, dass an diesen Vorwürfen wohl doch was dran sein könnte. Warum sonst haben in letzter Zeit so viele dort ihren Platz geräumt ? Warum sonst lässt Headhunterz in letzter Zeit keine Gelegenheit aus, entweder direkt oder indirekt zu erwähnen, er habe jetzt endlich "totale kreative Freiheit" ? Warum gründet Zatox ein neues Label, obwohl er doch eigentlich schon ein eigenes Label hatte ? Da war die Verbindung zu Scantraxx wohl doch größer, als ich erst vermutet hatte.

• Zitat von Artic

Who is ready for this?!? #wegetraw preview

[Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/225514_438841836198530_252979134_n.jpg]

Top 3 Hardcore:

• Ich finde den Thread hier auch eigentlich überflüssig. Ich finde es übersichtlicher themenbetreffende Tweets, Bilder und ähnliches direkt in die dafür vorhandenen Threads zu schreiben. Sonst muss man immer in beide Threads gucken und hier durchscrollen, wo was für welchen Thread gepostet wurde.

So könnte das Bild von Artic - We Get Raw direkt in den Thread gepostet werden:
    http://trance-up.de/forum/Thread-Hardstyle-Artic-We-Get-Raw

Einmal editiert, zuletzt von Andi Veron ()

• der Fehler ist meiner Meinung nach schon, dass es einen Thread dafür gibt ohne jegliche Hörprobe. ich sehe da eigentlich keine Probleme.

eigentlich sollten Gerüchte Threads nur noch eröffnet werden, wenn es zumindest einen kleinen Hörfetzen gibt. solange wird eben alles in diesen Thread hier gehauen. Genauso wäre es von Vorteil, wenn der Thread sofort geschlossen wird sobald Releasedate feststeht und ein einer im "Neue Platten" eröffnet wird. im ersten Post direkt Date, evtl Cover und eben die Previews. erspart Arbeit & schafft Übersichtlichkeit.

zumal da du gerad sagtest, man muss suchen in welchen Thread was gepostet wurde, dass ist doch im Moment der Fall.. oft gibt es zu einer EP 2,3 Threads zu jedem Track einen. auch dieses Problem wäre dann gelöst.

ich erkenne nur Verbesserung.

Top 3 Hardcore:

• Sehe ich ähnlich. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn weiterhin einfach die Threads von "Gerüchte" nach "Neue Platten" verschoben werden, und dann eben alle Hörproben in den ersten Post editiert werden, sodass man nicht immer einen Thread in "Neue Platten", und noch mindestens einen weiteren zum selben Release in "Gerüchte" hat.

Wäre auch ok, ja. bedeutet aber halt mehr Arbeit und unsere Mods scheinen mir jetzt schon überfordert genug. das ist halt die Lösung, wofür keine Mods benötigt werden.

Top 3 Hardcore:

• Ja aber wenn neue Threads erstellt werden hätte es den Vorteil, dass alle Tracks eines Releases zusammen in einem Thread sind.

Zitat von "Loona"

So könnte das Bild von Artic - We Get Raw direkt in den Thread gepostet werden:
    http://trance-up.de/forum/Thread-Hardsty...We-Get-Raw

Genau das meinte ich mit unnötig. Thread ohne Hörprobe. Was soll ich in dem Thread denn schreiben? Tolles Artwork? ^^