• Dj4Motion alias Daniel…fing schon früh mit der Musik an. So mit 8 Jahren hat
    er Klavierunterricht genommen für Ca. 2 Jahre…Weil ihm das aber nicht mehr
    soviel Spaß gebracht hatte, beendete er seine Klavierkarriere ;-) Das war aber schon einmal ein guter Schritt, weil er jetzt die Noten gut beherrschte und also auch keine Probleme hatte sich eigene Sachen auszudenken. Seitdem er 12 Jahre alt war, hörte er die ersten male Elektronische Musik. Und weil er auf nordischen Boden geboren ist hieß sein Lieblingsgenre auch „Trance„ !!!


    Von diesem Augenblick an wusste er, dass er auch so was machen wollte.
    Mit 15 Jahren hatte er eine kleine Computersoftware, wo man eigentlich nicht selbs so viel machen konnte. Dann kam das nächste Programm, aber da war eigentlich auch nicht soviel zu machen. Denn war ne Zeitlang Pauseund 2001 hat er sich dann dazu entschlossen wieder mit dem Produzieren und diesmal auch mit dem Auflegen anzufangen. Da er nicht soviel Geld hatte für teures Hardware-Equipment, musste er auf den Computer zurückgreifen. Also hieß es neue Software zu kaufen und natürlich auch die ersten Turntabels und einen Mixer. Da er viele Internetbekanntschaften hatte, lernte er einen Kumpel aus Lübeck kennen dem eine kleine Diskothek gehörte, die es aber leider nicht mehr gibt.


    Und nur nach 3 Monaten nachdem Daniel seine Turntabels hatte,
    durfte er im Hüx in Lübeck, auflegen. Eigentlich viel zu früh , weil er noch gar keine richtige Übung hatte. Aber irgendwie hat es denn trotzdem geklappt. Genau zu diesem Zeitpunkt lernte er auch den Dj Schwede ( Soldier of Fortune ) kennen und durfte im April 2001 einen Rmx von seinem „ The Ultimate „ machen. Da er aber auch bis jetzt nur 3 Monate richtig produziert hatte, kam dabei natürlich nicht viel bei raus und deswegen kam leider kein Deal zustande.


    Über die Jahre ging das produzieren dann weiter und es
    wurde immer besser. Das hat er vor allem Bert Brüggemann alias Chris Crusher zu verdanken, dass man auch ohne richtiges Studio sehr gut produzieren kann. 2002 zog er denn vom schönen Norden nach Düsseldorf und gründete da mit seinem Kumpel (Andy Korrigan) „ Unicorn Events „ , dass es leider auch jetzt nicht mehr gibt. Die beiden und noch andere DJ´s veranstalteten Partys in Diskotheken, z.B. das Image in Solingen und Open Air Feste, am Rhein. 2003 kam denn die Zeit der Bundeswehr und Daniel musste erstmal eine Pause von der Musik nehmen. Es ging denn auch von Düsseldorf, weiter nach Germersheim (er hat aber nix mit Grup Tekkan zu tun *g* ) Ende 2003 ging es dann mit Volldampf weiter, aber nur
    mit dem Produzieren …und sein Track „ Bells 2k4 „ war auf Sunshine Live zu hören in den Uptrax Charts und es wurde auch im Club-Video für das New Bambu in Neustadt verwendet.


    Danach kamen wieder Anfragen für Remixe aber so richtig wollte es nie
    klappen und irgendwie waren auch nie so richtig glaubwürdige Leute dabei, die zuerst aber viel versprochen hatten. 2004 haben Dj4Motion und T-Flow, den er fast schon 10 Jahre kennt, sich zusammen getan und haben sich gedacht, dass sie doch mal was zusammen produzieren können. Und so entstand nach sehr langer Arbeit und unzähligen Nächten und ganz viele
    Flaschen Vodka, der Track „We Are Back „ Nach zahlreichen Produktionen, die auch immer besser wurden, und Anfragen bei Plattenfirmen kam entweder nie eine Antwort oder es passte eben nicht. 2006 hat sich dann alles gewendet.


    Am Anfang des Jahres wurde eine Labelparty im Alpha ( Kandel ) veranstaltet, wo DJ4Motion auch endlich mal wieder aufgelegt
    hat. Danach dacht er sich, das er mal den„ Titus „ von Toxic Records anschreiben könnte, weil er seine Lieder ziemlich Geil findet. So entstand der Email-Kontakt und Dj4Motion ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Chance zu nutzen und ein paar Lieder mitzuschicken. Durch Zufall oder Vorbestimmung *g* hörte es auch der Chef von Toxic Rec. und war von dem „ We Are Back „ anscheind begeistert. So ging der Kontakt weiter und es kam dazu, dass DJ4Motion und T-Flow einen Vertrag für die We Are Back bekommen haben und sich der Traum von einer eigenen Vinyl endlich erfüllt hat.


    Die nächsten Produktionen und Projekte sind schon am laufen und
    man wird sehen was die Zukunft bringt nach der ersten VÖ !!!!


    Singles


    Dj 4 Motion & T-Flow - We are back
    MT Traxx - Beats of Acid
    Dj 4 Motion - Drop the Bass
    Dj 4 Motion - The last Track
    ......


    Remixe


    Dj Blisco - Without you (Dj 4 Motion RMX)
    Clausel vs. Bam Lee - Bam (DJ 4Motion RMX)
    THD - The One (DJ 4Motion RMX)


    Homepage
    http://www.dj4motion.de/index.php?site=news


    Myspace
    http://www.myspace.com/djdannye


    [Blockierte Grafik: http://a790.ac-images.myspacec…49837c71ec01f551ef0bd.jpg]