One Last Tour - Live mixing?

  • Hy!


    Also ich hätte eine Frage, was glaubt ihr, mixt SHM in ihrer Welttournee alles live? Denn alles klingt so perfekt und sie machen eig nie Fehler (außer vl in Paris aber das war auch nicht schlimm)


    Was ist eure Meinung



    P.S. Egal ob live mixing oder nicht, die Konzerte sind einfach sooooo geil.


    Mfg

  • naja ist schwer zu sagen, Sie haben ja immer ihre Leute dabei, haben immer die exakt gleiche playlist daher ist das mit der lightshow usw nicht weiter schwierig. Man kann sicher sagen dass Grosse Teile schon vorher gemasht sind wie zb der übergang Von Miami 2 Ibiza zu One! kann sein, dass es komplett vorgemixt ist, allerdings ist es ja auch möglich, dass Sie es mittlerweile perfekt kennen, da es ja immer wieder die gleichen ubergänge an den gleichen stellen sind!

  • zeitgesteuerte effekte, feuerwerk etc das alles perfekt auf die musik abgestimmt => vorgemixt.


    und ja, das ist immer so. und nein, das bedeutet nichts das sies nicht anders können es ist einfach bei der form der show-produktion gar nicht anders möglich. (siehe jedes festival auf der ganzen welt, jedes set was mit feuerwerk einhergeht ist vorgemixt, zumindest der teil mit dem feuerwerk....)


  • zeitgesteuerte effekte, feuerwerk etc das alles perfekt auf die musik abgestimmt => vorgemixt.


    und ja, das ist immer so. und nein, das bedeutet nichts das sies nicht anders können es ist einfach bei der form der show-produktion gar nicht anders möglich. (siehe jedes festival auf der ganzen welt, jedes set was mit feuerwerk einhergeht ist vorgemixt, zumindest der teil mit dem feuerwerk....)



    Ich weiß nicht ob es stimmt, aber Tiesto hat neulich in nem Interview gesagt, er würde ein System nutzen dass es ihm erlaubt trotz den Lichteffekten und CO2-Kanonen etc. noch zu mixen. Wenn ich mich recht erinner war die Enschränkung eben, dass er nur aus bestimmten Tracks auswählen kann die davor auf die Effekte abgestimmt wurden. Und er meinte, dass er damit einer der ersten sei, der sowas verwendet.


    Aber wie gesagt bei SHM macht es auch keinen Sinn live zu mixen wenn sie sowieso immer dasselbe Set spielen.

  • Dass einiges vorgemixt ist, ist klar! Allerdings beweist das mit den Effekten eigentlich nichts. Armin van huuren benutzt dieselbe Technik mit dem Signal und erklärt diese auch ausführlich in einem YouTube video. Die feuerwerkseffekte beschränkten sich im übrigen Ja auch nur auf Sachen wie jeweils kurze Explosionen welche mit einem einfachen Knopfdruck ausgelöst werden können. Aber was Klarheit verschaffeb könnte, wäre einfach mal die Übergänge der einzelnen Konzerten zu vergleichen :D

  • Ich denk auch das es vorgemixt ist...finde ich aber überhaupt nicht schlimm, die drei verstehen ihr Handwerk wirklich gut, da können sie zum Abschluss auch mal vorgefertigte Sets spielen. Steve Angello z.B braucht fürs Mixen nicht mal mehr Headphones :biggrin:


    Feieralarm :boogy:
    Dimitri Vegas & Like Mike feat. Moguai - Mammoth
    Nervo & Hook n' Sling - Reason
    Arty - Kate
    Jacob van Hage & Saint Liz - Vodoo
    Showtek & Justin Prime - Cannonball
    M-3ox ft. Heidrun - Beating of My Heart (Matisse & Sadko Remix)
    Yves V vs. Dani L. Mebius - Chained
    Ziggy - Cosmic
    Showtek & Bassjackers - Hey!
    Yves V, Loopers & Jacob van Hage - Amok

  • Btw: Haben die in Frankfurt eig auch Wakanda gespielt ?
    Kann mich nicht drann erinnern!