Daft Punk - Random Access Memories

  • Bin ich denn der einzige hier, der Duft Punk zum K***en findet? :D *duckundweg*


    Ne, im Ernst. Etwas langweiligeres gibt's doch fast nicht... Ich werd fast aggressiv, wenn ich deren Musik (unfreiwillig) höre. Kein Höhepunkt, keine Abwechslung, kein Spannungselement, kaum Kreativität, ...


    Meine Meinung. Bevor ihr mich hier in der Luft zerreißt - ich respektiere euren Geschmack, aber mich würde echt mal interessieren, was alle bei Daft Punk so begeistert.


  • Bin ich denn der einzige hier, der Duft Punk zum K***en findet? :D *duckundweg*


    Ne, im Ernst. Etwas langweiligeres gibt's doch fast nicht... Ich werd fast aggressiv, wenn ich deren Musik (unfreiwillig) höre. Kein Höhepunkt, keine Abwechslung, kein Spannungselement, kaum Kreativität, ...


    Meine Meinung. Bevor ihr mich hier in der Luft zerreißt - ich respektiere euren Geschmack, aber mich würde echt mal interessieren, was alle bei Daft Punk so begeistert.

    Keine Kreativität?


    lulz


    Also Aerodynamic finde ich zum Beispiel genau deshalb geil, weil es einfach mal total anders ist und trotzdem chillig und soundtechnisch auch nicht schlecht :)


    Ausserdem wirst du auf dem Album wohl ganz bestimmt etwas komplett anderes hören als das alte Zeug ^^


    Den Tron Legacy Soundtrack fand ich auch ziemlich gut, das zeigt halt auch, wie gut die verschiedene Sachen ausprobieren können :)

  • Keine Kreativität?

    Gut, das kann man von vielen elektronischen Musikstücken behaupten... Aber wenn ich mir z.B. "Around The World" anhöre, dann hab ich schon nach 10 Sekunden genug gehört.


    Verstehe nur nicht, warum bei Daft Punk immer alle so ausflippen (Tomorrowland Thread, hier im Thread, andere elektronische Lieder auf YouTube usw.)

  • Grade das was man von Daft Punk gehört hat war immer sehr Kreativ, sie klangen nie wie alle anderen.
    Und mal ehrlich, "Around The World" war von 1997, das ist schon eine Weile her und für die Zeiten war
    der Sound damals wirklich ausgefallen, auch wenn die Nummer etwas Monoton war.
    In 16 Jahren werden auch hier dann Leute diskutieren und fragen: "was man Skrillex, Baauer, DJ Antoine, David Guetta, Nicky Romero und Co"
    und an der Tommorowland so toll gefunden hat.
    Jede Generation wächst nunmal mit anderer Musik und anderen möglichkeiten auf und das sollte man berücksichtigen und respektieren.
    Denoch vermute ich sehr stark, das der neue Daft Punk sound auch in die heutige Zeit passen wird.

  • Daft Punk waren einfach soundtechnisch dermaßen ihrer Zeit voraus. Man muss ja nur bedenken, dass das letzte offizielle Album 2005 kam. Die House/EDM-Szene ist ja gar nicht mit der heutigen zu vergleichen. Man muss sich ja nur Sachen von gefeierten Leuten wie Dirty South, Axwell, Laidback Luke und Co. aus 2008/2009 anhören und dann sieht man schon den dicken Unterschied, die damaligen Platten würde man whs heute alle in die Underground/Deep oder was weiß ich Sparte einordnen. Deshalb finde ich es noch beeindruckender, dass viele DP-Tracks bzw. Elemente aus diesen heute noch ordentlich was hergeben.
    Und es hat schon seinen Grund, warum dir praktisch jeder EDM-Künstler Daft Punk als Inspiration und Vorbild nennt. Auch heute gibts genug (vor allem Electro-)Tracks, wo man sich an DP orientiert hat. Deshalb sind auch alle so gespannt, was die beiden 2013 bringen werden.
    Denke es wird auf alle Fälle nichts kommerzielles und weiß auch nicht, ob es den Musikgeschmack von vielen (auch mir) hier treffen wird, aber bin mir trotzdem releativ sicher, dass das bei den beiden qualitativ absolut hochwertig wird.


  • Daft Punk waren einfach soundtechnisch dermaßen ihrer Zeit voraus. Man muss ja nur bedenken, dass das letzte offizielle Album 2005 kam. Die House/EDM-Szene ist ja gar nicht mit der heutigen zu vergleichen. Man muss sich ja nur Sachen von gefeierten Leuten wie Dirty South, Axwell, Laidback Luke und Co. aus 2008/2009 anhören und dann sieht man schon den dicken Unterschied, die damaligen Platten würde man whs heute alle in die Underground/Deep oder was weiß ich Sparte einordnen. Deshalb finde ich es noch beeindruckender, dass viele DP-Tracks bzw. Elemente aus diesen heute noch ordentlich was hergeben.
    Und es hat schon seinen Grund, warum dir praktisch jeder EDM-Künstler Daft Punk als Inspiration und Vorbild nennt. Auch heute gibts genug (vor allem Electro-)Tracks, wo man sich an DP orientiert hat. Deshalb sind auch alle so gespannt, was die beiden 2013 bringen werden.
    Denke es wird auf alle Fälle nichts kommerzielles und weiß auch nicht, ob es den Musikgeschmack von vielen (auch mir) hier treffen wird, aber bin mir trotzdem releativ sicher, dass das bei den beiden qualitativ absolut hochwertig wird.


    *unterschreib* , dem ist nichts mehr hinzuzufügen ganz meine Meinung:smile62: