Daft Punk - Random Access Memories

  • Hab mir direkt die LP vinyl bestellt als ich es einmal durchgehört hatte. Das ist Musik für die ich noch vinyl "brauche". Für 99,9% der Musik heutzutage trifft das nicht mehr zu, aber das gehört einfach auf vinyl.
    [hr]
    Doin' It Right besonders. Wahnsinns track.

  • Mittlerweile muss man glaub dem Meme hier zustimmen...


    [Blockierte Grafik: http://www.2dopeboyz.com/wp-content/uploads/2013/04/daft-punk-album-meme.jpg]


    :D


    Kommt ja teilweise rüber als wäre alles andere keine "Musik" und jeder Produzent hat keinen Plan was er tut.
    Dabei hört ja auch jeder von den Hipstern... ahh ich meinte Fans ja auch nebenbei Jahrelang Disco/Funk/80er

  • Ich kann dir da zwar zu großen Teilen zustimmen, allerdings seh ich da auch kein großes Problem dran.


    Wenn die Leute nun durch den Hype um dieses Album dazu kommen sich wieder mehr um Musikalität zu kümmern anstatt tracks anhand ihrer Loudness zu beurteilen, dann bitte.


    Kommt ja teilweise rüber als wäre alles andere keine "Musik" und jeder Produzent hat keinen Plan was er tut.

    An der Aussage ist allerdings durchaus was dran, auch wenn du sie hier so überspitzt darstellst. Natürlich gibt es ne menge gute Produzenten. Aber die Produktionsqualität in diesem Album erreichen nur ganz ganz wenige.


    Allerdings hast du natürlich recht, das ganze ist sehr stark gehyped. Mit allen damit verknüpften Konsequenzen. Immerhin enttäuscht es nicht. Und ganz besonders: ZUM GLÜCK haben sie nicht den besten Track des Albums vorweg rausgehauen (Get Lucky ist bei weitem nicht der beste...)

  • sehe ich auch so. 255545_10151614977647733_1633272360_n.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von platonic ()

  • Lol also mir gefefellt da jetzt auch nichts, einziger Track der mir richtig gut gefällt ist eben Get Lucky, macht gute Laune kannste zu tanzen und ist schön chillig, Rest spricht mich halt einfach wenig an und ist eher enttäuschend. Doin It Right gefällt mir zwar auch noch am besten, ist mir aber persönlich dann wieder zu langsam, werds mir also leider nich kaufen :<

  • Ist mir leider auch das meiste zu langsam, hätte da auch auf ein paar schnellere "funky" Tracks gehofft, wie man es von den beiden ja auch kennt. Give Life Back To Music und Giorgio by Moroder finde ich ganz gut, das Gelaber hätte man bei zweiterem ruhig weglassen können^^
    Contact hat auch was, Rest trifft jetzt nicht so meinen Geschmack, dass ruhige Tracks drauf sind, war für mich klar, aber hätte mir ne bessere Mischung gewünscht.

  • also nen house oder nen trap mix zu doing it right würd mir gefallen, wenn der dann auch gut ist und nur die drums anders sind <.<

  • Also ich versteh die "Enttäuschung" mancher zum Album nicht. Daft Punk ist nun mal kein Showtek, Knife Party oder irgend ein anderer EDM Act...was aber auch fast allen hier bekannt sein sollte


    Funky, Chilly, Poppy und bisschen Orchestral. Für mich persönlich ist da für jede Gemütsfassung was passendes dabei.
    Wer mit denen in den 90ern ein stückweit aufgewachsen ist, für den ist das Album meiner Meinung nach die reinste Offenbarung.
    Dazu find ich es klasse das sie ihre Erfahrungen aus dem Tron Soundtrack mit eingebracht haben. Wer 'Motherboard' gehört hat, weiß was ich meine.


    R.A.M. ist genau das richtige um die riesen Lücke im Elctronica/House Bereich zu schließen. Jetzt hoffe ich das auch mit Axwell's neuer Single die ganze Szene sich wieder fängt. Eventuelle ist hiermit wieder ein bisschen "Pioneerarbeit" in die richtige Richtung geleistet worden.


    Es gibt nun mal nicht nur "Mörderdrops" ;-)

  • hatte keine Erwartung, deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht, hab die Zeit halt einfach nicht mitbekommen


  • Ja die meisten denke ich mal hätten sowas wie One More Time erwartet und ich denke niemand hatte die Hoffnung das Daft Punk jetzt aufienmal wie Showtek oder Knife Party klingen die ja genau das Gegenteil von Daft Punk sind und nur nachm Erfolg schauen und das machen, auf was die Kids halt so stehen um mehr Kohle zu machen.
    Außerdem verstehe ich nicht was das Album von Daft Punk jetzt bitte schön an EDM oder so ändern soll, das meiste auf dem Album kannste ja nichtmal mehr als elektronische Musik durchgehen lassen, ist halt nur das gehype und die Werbung eben, nach dem Motto das Daft Punk ja jetzt die Götter sind und alle die normalen Elektro Sound machen nichts können.

    Einmal editiert, zuletzt von bongo ()

  • sehe ich auch so.


    Daft Punk gehört in die Electronic/Electronica schiene rein und für die kiddies von heute fehlt der "drop" was eben lächerlerlich ist.


    bongo
    der hype kam meiner meinung nach eher nich von Daft Punk bzw. Sony sondern eher von den Medien und den Leuten selber.
    Das Album soll auch nich EDM (das wort nervt langsam) nicht revolutionieren es soll einfach was anderes sein. Heut zu tage wird so viel schrott veröffentlicht auch im Elektronischen Bereich und das Album ist es etwas was es vorher noch nicht so gibt.
    Daft Punk sind auch keine götter aber ihr sound ist eben einzig artig mir fällt jetzt spontan kein andere act der ähnlich klingt.

  • Wenn es nichts revolutionieren soll oder so was zurück machen soll oder ka halt und was anderes ist wieso wird dann ständig Daft Punk mit Knife Party oder fetten Drops verglichen, Lieder von Daft Punk hatten doch eh nie so richtig nen dicken Drop lol, ist halt einfach nur das blinde Nach gelabere der Medien oder irgendwelcher facebook kommentaren^^


  • Wenn es nichts revolutionieren soll oder so was zurück machen soll oder ka halt und was anderes ist wieso wird dann ständig Daft Punk mit Knife Party oder fetten Drops verglichen, Lieder von Daft Punk hatten doch eh nie so richtig nen dicken Drop lol, ist halt einfach nur das blinde Nach gelabere der Medien oder irgendwelcher facebook kommentaren^^

    Knife Party und Daft Punk zu vergleichen ist wie unglogisch das wäre so als ob du Star Wars mit Twilight vergleichst :D

  • Der Hype kommt insofern von Daft Punk, als dass sie massig Geld für Werbung rausgehauen haben...hab die Summe nicht im Kopf, aber es war wohl deutlich mehr, als das was für andere Popalben so investiert wird.


  • Wenn es nichts revolutionieren soll oder so was zurück machen soll oder ka halt und was anderes ist wieso wird dann ständig Daft Punk mit Knife Party oder fetten Drops verglichen, Lieder von Daft Punk hatten doch eh nie so richtig nen dicken Drop lol, ist halt einfach nur das blinde Nach gelabere der Medien oder irgendwelcher facebook kommentaren^^


    Ein direkter vergleich mit Electro-House oder den aktuell "regulären" Acts ist selbstverständlich nicht möglich. Und grad da liegt meiner Meinung nach schon seit min. 1 Jahr das Problem. Das ganze Genre tritt seitdem auf der Stelle. Es gibt einfach zu wenige "richtige" Ausnahmen zu fetten Electro Drops. Wenn da jetzt eine Gruppe wie Daft Punk kommt, die im allgemeinen ein deutlich gemäßigteres Tempo vorlegt ist in soweit der Vergleich auch nicht mehr möglich. Vor 2-3 Jahren wäre eine Gegenüberstellung noch viel einfacher. Und daher erhoff ich mir NATÜRLICH eine gewisse Revolution.


    Daft Punk werden 100% mit dem Album Ideengeber für das aktuelle bzw. kommende Jahr. Der gesamte Markt hat einfach wieder Mut gebraucht um aus dem Trottsound rauszukommen.


    Wers anders sieht bitteschön, aber ich bin der festen Meinung das die zwei was ins Rollen bringen werden!
    [hr]


    Der Hype kommt insofern von Daft Punk, als dass sie massig Geld für Werbung rausgehauen haben...hab die Summe nicht im Kopf, aber es war wohl deutlich mehr, als das was für andere Popalben so investiert wird.

    Aber selbst das is nix ungewöhnliches. Wer sich mit Marketing bzw. Wirtschaftswesen auskennt, der wweiß das Werbung grundsätzlich teurer als das eigentliche Produkt ist. Und gute Werbung ist nur dann besser wen das Etat, dass der Konkurrenz übertrifft ;)