Knistern in Virtual DJ

  • Hey,


    das mixen mit VDJ geht so schon gut, nur dass ich nicht vorhören konnte. Hab ne 5.1-Onboard Soundkarte drin, und egal wie ichs eingestellt hab, ich konnte einfach nicht mit Kopfhörer vorhören.
    Mir ist dann eingefallen, dass ich noch ne 5.1-Soundkarte von Aureon irgendwo rumliegen hatte, hab die gefunden und eingebaut. So weit so gut, nach kurzem rumprobieren ging auch das Vorhören, ich war erstmal glücklich.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/vdjl3m.jpg]



    BIS es nach längerem Mixen losgegangen ist, dass es zum knistern angefangen hat, und zwar ziemlich stark. Das geht nach 20 Sekunden wieder weg (ungefähr), und irgendwann fängts wieder an...nicht spezifisch, einfach zufällig und irgendwann. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Evtl. an den Performance-Einstellungen, ich hab da keine Ahnung davon...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/vdj2i4w.jpg]


    Danke schonmal :)

  • Da du ja sicherlich eine Originalversion hast *grins* Wird dir der Support sofort weiterhelfen...


    Für alles andere ;) Überprüfe ob du die neusten Treiber für deine Soundkarten verwendest.


    2. Falls dein PC nicht der schnellste ist dreh die Qualität nochmal runter und setze die Verzögerung nochmal um einiges höher und schalte den Safe Mode aus.


    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen weil ich dieses, in meinen Augen, gruselige Produkt nicht verwende :D

  • Da Du sagst, nicht spezifisch beim Mixen....vielleicht ist Deine Offboard Soundkarte etwas älter und hat probleme mit Tracks, die auf genau 0,0db gemastert sind.


    Damals war dies nämlich noch der Grund, warum auf -0,2db gemastert wurde, weil einige CD Player/Soundkarten damit Probleme hatten und eben so ein clipping-knistern ausgaben.


  • Klar Original :biggrin2: :wink:


    Ja, die benutze ich....mein PC sollte eigentlich schnell genug dafür sein^^



    Zitat von Groove-T


    Da Du sagst, nicht spezifisch beim Mixen....vielleicht ist Deine Offboard Soundkarte etwas älter und hat probleme mit Tracks, die auf genau 0,0db gemastert sind.


    Damals war dies nämlich noch der Grund, warum auf -0,2db gemastert wurde, weil einige CD Player/Soundkarten damit Probleme hatten und eben so ein clipping-knistern ausgaben.


    Nene, ich meinte nicht spezifisch an bestimmten Stellen oder bei bestimmten tracks...einfach so, mittendrin, und total zufällig :/!