Traktor 2 Hakt ständig

  • servus,


    ich habe ein riesen problem wobei ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Für "private" Events und zuhause habe ich leider nur Traktor + das Digital Interface 2 von Reloop zur verfügung -.-
    Habe absolut kein Geld für Technik, so gern ich sie hätte...


    Habe demnächst ein paar Events wo ich meine Technik mitbringen muss (Geburtstage, Hochzeit, ect.) der Kram nebenher halt,
    um wenigstens etwas Geld zu bekommen :D


    Habe seit ca. 2 Monaten mein Mac Book und mir ist aufgefallen:
    Traktor hängt ständig...das Programm selbst nicht, aber immer wenn ich z.B. einen Titel in Deck B ziehe, wenn Deck A läuft,
    da hakt Deck A immer kurz, also für 1 sec. die Musik weg und das mehrmals, bis eben Deck B fertig geladen ist.


    Unter Windows hatte ich nie solche Probleme, dachte eigentlich mit dem Mac Book läuft jetzt alles sogar noch besser,
    aber dem war wohl nicht so...früher oder später will ich eh zu Serato wechseln, aber ich brauche bis dahin eben ein einwandfrei funktionierendes Traktor System.


    Wie kriege ich diese verdammten Hänger da raus? So kann ich unmöglich bei den Veranstaltungen spielen, wenn immer wenn ich einen neuen Track lade der aktuell laufende am Stottern und haken ist?


    Als Audio Device habe ich Digital Jockey -IE2- (CoreAudio), mehr taucht dort nicht auf...(unter Windows hatte ich dort ASIO Treiber stehen, liegts vllt daran?)


    Latency habe ich meist auf 128 damit ich keine verzögerung habe beim mixen, das nervt sonst echt, habe es aber auch schon über 2000 gestellt gehabt zum testen,
    auch dann trat der Fehler weiterhin auf.


    Ich habe bei "Multi-Core" dann noch den "Enable Multi-Core Processor Support" aktiviert, habe es aber auch schonmal deaktiviert gehabt,
    was ebenfalls nichts gebracht hat.


    Es kann doch nicht sein, dass es unter dem billigen Windows Notebook lief und auf dem Mac Book solche Probleme gibt?


    ahja, für alle die sich fragen warum ich dieses nicht nehme, das Notebook war defekt, weshalb ich mir dann gleich das MB Pro gekauft habe,
    daher fehlt auch das Geld für Technik :D


    Grüsse

  • mountain lion schon installiert?
    aktuelle updates von traktor drauf?
    wenn ja - sind die probleme erst aufgetaucht nachdem du mointain lion installiert hast?


    kenne mich allerdings auch nicht mit deinem interface aus..gibts da spezielle treiber fürn mac?

  • Jo gibts :) habe Lion drauf, Mountain Lion will ich ned, bzw. derzeit nicht,
    zum einen kenne ich mich noch nicht so aus mit dem System muss mich da erstmal informieren wie ich denn auf Mountain Lion update,
    dann habe ich gelesen, dass einige meiner Geräte wohl nichtmehr mit Mountain Lion funktionieren...


    Derzeit funktionierts sogar wieder mit dem Traktor, das habe ich aber schonmal gedacht...

  • Was hat den dein Macbook für Komponenten drin?


    Direkt selbst bei NI gibt es Tipps für mehr Leistung wie z.B komplettes WLAN ausschalten...
    Das hat mir geholfen...


    Mit dem Tool kannst deine Latenz checken auf wie viel Ms du sie stellen musst oder welche SampleRate sich empfiehlt.
    In Traktor selbst also bei Einstellungen unter "Audio Setup" zu finden.
    http://www.heise.de/download/dpc-latency-checker.html

  • Also ich hab auch Traktor 2 .. kann aber leider nur für Windows sprechen..


    hab da ewige Tests gemacht.. gibt gute Software, wie zB den LatencyMon .. der zeigt dir genau an, welche Treiber am meisten Execution Time haben.. zB eben netzwerk und so.. hab dann mal netzwerkkarten alle deaktiviert im geräte manager.. genauso die nicht unbedint benötigten Akku-Systemgeräte hab ich deaktiviert..


    das hat einiges gebracht..


    Aber wie gesagt.. keine Ahnung was es da beim Mac gibt ..

  • hm ich hab jetzt nochmal die Latency ganz runter auf 64 gedreht - seitdem kein Problem bisher,
    unter Windows wars aber genau umkekehrt komischerweise.
    Je niedriger ich Latency gestellt habe umso schlimmer wurde die Qualität...


    Mein Mac Book ist ja auch besser als das Notebook und dort habe ich damals nix eingestellt und es ging.


    Mac Book hat 2,3 GHz und 4GB Speicher

  • hm das Problem tritt nun wieder auf -.-


    Ich bin echt am verzweifeln ey...es ging mit einem billigen Windows Laptop, aber auf dem Mac Book gibt es nur Probleme?


    Wenn ich z.B. während der Titel spielt irgendwas öffne z.B. den Finder oder die Einstellungen, Browser, o.ä. dann geht dieser
    "LOAD" Balken oben im Traktor auch kurz bis in den roten Bereich und die Musik hängt wieder...


    Es kann doch nicht sein, dass ein Mac Book mit viel besserer Hardware als mein Windows Laptop das nicht hinbekommt? oO


    Das ganze muss Freitag einsatzbereit sein, mir läuft die Zeit davon, scheiss Traktor -.-


  • Wie gesagt - kein' Plan wie es bei, Mac ist - aber bei dem einen sind evtl. (System-) Programme installiert, die reinpfuschen weil sie immer mal irgendwas checken im System, ohne dass du weißt dass die Treiber gerade laufen. - Und bei dem anderen User nicht. Mal eine erste Vermutung von mir ^^

  • wenns immer noch so sein sollte latency auf 256 oder 512 stellen, und die ms dann runterregeln, den buffer dann auf 2ms damit sollte es eigentlich laufen intern von traktor hatte ich die latenz auf 5ms, große verzögerung habe ich nicht gemerkt.


    Nach ner Zeit kam dann auch bei mir der ein oder andere hänger obwohl das super latenz tool ja angezeigt hat das alles top ist.
    naja kurzen prozess gemacht, weg mit dem kack und serato geholt.
    fazit: kann serato auf der niedrigsten latenz (1ms) laufen lassen ohne das nach 5 stunden auch nur der kleinste dropout kommt.
    das ganze ist jedoch bei windows so ;)



    musste anfangs doch auch ne zeit lang mit traktor experimentieren bis ichs ordentlich zum laufen bekommen habe !

  • Mit Mac kenne ich mich persönlich jetzt nicht aus, hast du denn die Möglichkeit das ganze auf nem win rechner zu testen der die selbe ausstattung hat?
    Bzw. kp ob das richtig läuft. 2.te partition auf dem mac mit nem win system?


    Da haste wohl bisschen falsch investiert :-)
    Ordentlicher laptop + serato wäre für den Preis eines Macbooks doch schon drinngewesen :)

  • Heyho,


    Bei mir ist es ähnlich dass es manchmal hakt, allerdings nicht wenn ich einen Track in ein Deck ziehe sondern einfach mal mittendrin, wenn ich den Mix recorde hört man das bei der Datei am ende allerdings nicht dass kurz keine Musik lief also ist da alles flüssig nur halt "live" ist es so. Ich habe eigentlich soweit alles eingestellt, glaube es liegt eher am Laptop aber bevor ich mir da wieder einen neuen kaufe frage ich einfach mal kurz hier. Zum Lappy selber kann ich nicht viel sagen habe mir den vor ca. 3-4Jahren bei Mediamarkt gekauft ca. 500€ von HP mit Win7. Ab nem gewissen Punkt wenn ein neuer Track zb. analisiert wird dauert das analisieren richtig lange und dann verkackt man den Übergang ^^


    Vielleicht kann mir jemand sagen woran es genau liegt.


    Greeetz


  • Mit Mac kenne ich mich persönlich jetzt nicht aus, hast du denn die Möglichkeit das ganze auf nem win rechner zu testen der die selbe ausstattung hat?
    Bzw. kp ob das richtig läuft. 2.te partition auf dem mac mit nem win system?


    Da haste wohl bisschen falsch investiert :-)
    Ordentlicher laptop + serato wäre für den Preis eines Macbooks doch schon drinngewesen :)

    falsch investiert?


    für ein anständig funktionierendes Notebook zahle ich auch schon bissl was,
    außerdem läuft darauf nur Windows :schuettel:

  • anständig oder nicht da lässt sich wieder streiten, bräuchtest du garnicht. :D
    jetzt kommen wir der sache schonmal näher.
    also auf dem mac ist windows?
    kann sein das es da probleme gibt, da die komponente ja grundsätzlich für das macintosh oder wie das heißt ausgelegt sind und daher performance probleme kommen!
    Weiß nicht ob ichs schon gefragt habe, auf nem mac system genau dasselbe? oder besser oder schlechter?

  • Nein, auf dem Mac Book ist kein Windows, bin doch nicht bescheuert :D


    Auf meinem alten Windows Notebook lief die Traktor Software oder diese Aussetzer,
    auf dem Mac Book hab ich diese halt jetzt, wobei die auch nur sporadisch auftreten,
    wenn ich z.B. das Mac Book komplett neu starte, habe ich festgestellt scheint es soweit erstmal zu funktionieren.

  • Besteht das Problem auch, wenn du die Tracks vorher Analysiert hast ?


    Welches MB Pro hast du ?


    Welche Traktor Version (Pro, Duo, mit Scatch, ohne & Versionsnummer) ?


    Wie sehen deine Preferences (Audio Settings) aus am besten ein Scrennshot (Tastenkombination: Großschreib. + CMD + 3)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ja bestanden auch dann,


    allerdings hat es sich gestern mal wieder bestätigt, gestern war die Veranstaltung,
    ich habe das Mac Book einfach nochmal vorher komplett neugestartet - dann ging es den ganzen abend.
    Sobald ich allerdings auch nur 1x in den Ruhestand fahre (egal ob Traktor geöffnet oder geschlossen war)
    macht es diese Probleme...


    naja, ich habe zum Geburtstag mehr bekommen als ich mit gerechnet habe,
    wenn nichts weiteres ansteht, vondem ich noch nichts weiß,
    dann gibts wohl in den nächsten paar Wochen dann ne Serato SL4 und 2 Reloop 6000er Turnis :-)