Neue Tranceuser müssen her!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es hat einfach keinen Sinn mehr ,finde ich, dass Luk und ich einen Dialog miteinander führen und uns gegenseitig was über Trance erzählen.Das haben wir schon häufig genug über ICQ gemacht und dazu brauchen wir kein Forum.
    Ein Forum ist dazu da die Meinungen vieler zu einer Sache zu sammeln und íst NICHT dazu gedacht,dass zwei Leute einen Dialog führen.
    Mir machts deshalb keinen Spaß mehr zu posten und mir vorher auch noch die Mühe zu machen Informationen rauszusuchen.Deshalb müssen neue User her und wenn sie halt nicht kommen sehe ich keinen Sinn mehr in diesem Forum.
    Dieser Thread ist nicht böse gemeint...ich möchte hier nur allgemein auf dieses Problem hinweisen,damit sich endlich hier was bessert.

    Fav. Track at the Moment: Selu Vibra - Stargazing

  • Zitat von Luk


    Und echte Trancer hier her zu bekommen seh ich auch als problematisch an, schau dir nur unsere Jungs an ;)


    Ohh ja! Hab mich jetzt mal auf dem tranceforum eingelesen. Die machen ja total dicht wenn es um hands up geht. Über Megara vs. DJ Lee und DJ Shog als Tranceact würd so gelästert, wie wir über Tokio Hotel lästern würden...


    Ich würd ja gerne mitdiskutieren, doch bin ich "noch nicht so weit", hab das Genre Trance seit Kurzem erst für mich entdeckt^^

  • Sagen wir mal so, der Großteil der Trancer ist sehr intollerant und stellenweise arrogant. Das merkt man nicht nur an dem Trance-Forum, von dem Luk den Link gepostet hat, sondern auch am TA oder am Kontor-Forum damals (viele werden sich noch dran erinnern). Wir haben natürlich schon versucht Trancer zu werben für dieses Forum, aber wenn mir dann einer sagt bzgl. unseres Slogans er empfinde es als Beleidigung wenn "Hands Up" in einem Satz mit "Trance" genannt wird, dann denke ich mir auch: "Scheiss doch auf so arrogante Typen". Ausnahmen gibt's natürlich immer. Hier sind nun mal wenig Trancer und es erfordert Geduld, da wir einfach noch sehr klein sind.


    Zitat

    Heut kann ich mit Hands up nix mehr anfangen


    Ich hoffe das soll kein Versuch der Bekehrung sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Zitat von Stuart

    Ich hoffe das soll kein Versuch der Bekehrung sein :D


    Ne, ich brauch den Kommerz^^ Ich hör ja auch House...
    Ich denk, dass das nicht das Problem sein wird, die Richtungen parallel zu hören. Ich meine, die Richtungen liegen doch dicht bei einander, anders wäre es, wenn ich Hip Hop und Hands Up hören würde...

  • Zitat von Brainkiller


    die Leute müssen einfach wieder Anfangen elektronische Tanzmusik zu hören. Mir isses egal was im Club läuft, hauptsache es hat nix mit Pop, Rock und Hippedihop zu tun ;)


    Genauso sehe ich das auch :cool:

  • Zitat von Brainkiller


    die Leute müssen einfach wieder Anfangen elektronische Tanzmusik zu hören. Mir isses egal was im Club läuft, hauptsache es hat nix mit Pop, Rock und Hippedihop zu tun ;)


    Exakt. Aber die Leute die Elektro hören sollten auch mehr zusammenhalten, statt sich zu bekriegen (Bsp: Trancer - Hands Upper) und sollten sich gegen die scheiss Black Music verbünden

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Zitat von Stuart

    Exakt. Aber die Leute die Elektro hören sollten auch mehr zusammenhalten, statt sich zu bekriegen (Bsp: Trancer - Hands Upper)


    Ja, das wäre schon sinnvoll. Gibt keinen Grund sich zu bekriegen.


    Zitat von Stuart


    und sollten sich gegen die scheiss Black Music verbünden


    Naja man sollte die Blackmusic schon tollerieren ;) , aber es kann nicht angehen, dass man nur noch Black hört...
    Ich halte auch nichts von der Musik, für mich ist Hip Hop etc. nur eine Trenderscheinung...



    Selbst wenn Hopper auf Hands Up umsteigen würden, würde nie der Wechsel zum Trance kommen. Ich denke, dass Trance eine anspruchsvollere Richtung ist und die meisten Hopper nicht viel in der Birne haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Erasmus ()

  • Naja ich hab letztens mitansehen müssen wie so billige Hopper-Tussis versucht haben auf House zu "Tanzen"... und ich hab mir dabei so den Arsch abgelacht das ich beinahe ausm M1 geflogen bin...


    Naja.


    Es inzwischen auch so das sich die Houser untereinander bekriegen... Hab erst letztens ne tolle Diskussion mir anhören dürfen nur weil ich zu nem Kumpelk gemeint hab das Zouky oder wie auch immer der Dreck heißt eben nicht so das wahre sei... und wie der ausgerastet ist, das war nichtmehr normal. Überhaupt gefällt mir die Houseszene grade nicht so wirklich...
    Inzwischen komm ich Dissen in die Früher ohne Probleme reingekommen bin ohne Lederschuhe und Jackett nichtmehr rein...


    Inzwischen kann man sagen das die Houser sich mehr mit den Hoppern vermischen... und das tut mir im Herzen weh!


    Aber ich hab ja noch Hands Up! Obwohl ich auch schon drauf warte das ich bald ins Proton oder ins Kinki nur noch mit schwarzen Lederschuhen und Jackett reinkomm...

    Einmal editiert, zuletzt von MEG /style/ ()

  • Ich finde grundsätzlich, dass die gesamte elektroische Szene ( wenn mann es denn noch so nennen kann ) immer mehr abflacht.
    Wo wird denn noch richtiger Trance in Deutschland gespielt?
    Elektro und HandsUp dominieren doch völlig.
    Ganz zu schweigen vom Niveau vieler DJs. Da frag ich mich doch manchmal was der eine oder andere da macht. Kaum jemand kann ( oder will ) noch richtig auflegen. Das liegt zum einen daran, dass die Kiddies auf diese Hookspringscheiße abfahren und glaube ich kaum mal einen richtigen Übergang gehört haben und zum zweiten das sich heute Hans und Franz hinstellen n paar von Polenserven gedownloadeten MP3´s dabei haben und loslegen. Untertützt von massig Diskothekenbesitzern die auf Quantität statt Qualität achten.
    Hätten wir früher n Mikro in die Hand genommen und während der Hook irgendwelchen Gehirndurchfall zum besten gegeben wären wir geluncht worden. Das gleiche mit verhunzten Übergängen. Stell ma n DJ von heute hin und lass sich den mal in nem Club an nem 2 Minutenübergang versuchen.... In zeiten von Ableton und Co kann das doch wirklich jeder und fast jede Platte kannst du im 4/4 Takt mischen

  • In der Slowakei z.B sieht es anders aus, da kommt glaube ich mehr Trance, wenn mich jetzt nicht alles täuscht...:)


    Ich finde auf das Thema hier bezogen...seit der Eröffnung des Threads bis jetzt sind doch einige (zähle mich dazu) Trancehörer dazugekommen...:boogy:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamliner ()

  • Zitat von Riddler


    Ganz zu schweigen vom Niveau vieler DJs. Da frag ich mich doch manchmal was der eine oder andere da macht. Kaum jemand kann ( oder will ) noch richtig auflegen. Das liegt zum einen daran, dass die Kiddies auf diese Hookspringscheiße abfahren und glaube ich kaum mal einen richtigen Übergang gehört haben und zum zweiten das sich heute Hans und Franz hinstellen n paar von Polenserven gedownloadeten MP3´s dabei haben und loslegen. Untertützt von massig Diskothekenbesitzern die auf Quantität statt Qualität achten.
    Hätten wir früher n Mikro in die Hand genommen und während der Hook irgendwelchen Gehirndurchfall zum besten gegeben wären wir geluncht worden. Das gleiche mit verhunzten Übergängen. Stell ma n DJ von heute hin und lass sich den mal in nem Club an nem 2 Minutenübergang versuchen.... In zeiten von Ableton und Co kann das doch wirklich jeder und fast jede Platte kannst du im 4/4 Takt mischen


    Ich finde du übertreibst gehörig.
    Ich möchte mal wissen, in welche Bauernschuppen du gehst, daß dort wirklich soooo schlecht aufgelegt wird. Ich kann hier hingehen wo ich will - Clubs gibt es genug, aber das von dir Beschriebene trifft vielleicht auf 1% der DJs zu die ich bei meinen hunderten Clubbesuchen gehört habe.
    Zwei Minuten Übergänge sind auch nicht mit jeder Mucke möglich. Im Trance-Bereich denkbar, in den Massenmusikrichtungen aber nicht. Und wenn es mal kurz holpert bin ich auch nicht böse, daß passiert den Besten der Besten. Über die Jahre habe ich aufgehört darauf zu hören wie jemand Übergänge macht - wenn man selbst auflegt ist man ständig daran das zu analysieren... Damit nervt man sich doch nur selbst, ich geh wegen der Mucke hin und nich wegen irgendwelchen Namen aufm Flyer.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Mann mann mann.
    Du hättest warscheinlich auch rumgequarkt wenn ich "Der Weltfrieden ist toll" hingeschrieben hätte.
    Mag ja sein, dass Dich die Punkrockerz Diskussion genervt hat. Aber lass das mann zuhause.
    Ich bin seit gut 20 Jahren in Deutschland und Europa unterwegs . Habe alles mögliche an Clubs ( wirkliche Clubs ) und Dorfdissen gesehen.
    Dann Leg doch mal los was für Dich Clubs und was Bauernschuppen sind.
    Da bin ich mal echt gespannt.
    Ich nehme Dir nicht ab das du nur wegen der Mukke irgendwo hingehst.
    Ums jetzt mal übertrieben darzustellen. Du hast Club X in den du regelmässig gehst wo Du um die "Qualität" weißt. Nun legt 3 Dörfer weiter Tiesto ( wie gesagt nicht gleich rumheulen ist übertrieben dargestellt ) in nem Bauernschuppen auf. Dann müsstest Du ja eigentlich weiterhoin in Club X gehen.
    Unterm Strich kann ich zu den DJ´s nur sagen: Gut 5 % die ich erlebt habe ( und das sind schon ein paar mehr ) verstehen wirklich Ihr Hanbwerk.
    Das ist meine Meinung die ich aus meinen beobachtungen erhebe.
    Von mir aus kannst Du das hier geschriebene gern versuchen zu zerreissen. Ich glaube Du hast ein grundsätzliches Problem mit der Meinung anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von Riddler ()

  • Ich habe kein Problem mit deiner Meinung sondern lediglich meine Erfahrungen geschildert die deinen komischerweise sehr widersprechen.


    Wenn 3 Dörfer Tiesto auflegt ist mir das wirklich Piepegal denn:
    - Es wäre mir eh viel zu voll und schreckt schon allein deshalb ab.
    - Es kommen zu viele Leute wegen des Namens und nicht wegen der Musik (auch viele, denen die Mucke überhaupt kein Begriff ist sondern der Markenname Tiesto).
    - Auch ein Tiesto ist kein Gott, es gibt auch viele andere DJs die ähnlich gut auflegen können und sich von der Mucke her nicht wirklich unterscheiden.


    Bauernschuppen sind für mich folgende Läden (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
    - gesetzeswidrige Einlasspolitik
    - Sauf-Aktionenspreis (damit meine ich nicht nur All-U-Can-Sauf-Veranstaltungen)
    - Musikauswahl extrem Kommerzlastig ohne Akzeptanz für Sprünge auf unbekanntere Tracks
    - Besucher, die überwiegend zum saufen anrücken


    Es hindert dich auch keiner daran, dich selbst hinter die Decks zu stellen und es besser als die von dir beschriebene, überwiegend schlechte DJ-Masse zu machen statt nur über andere zu meckern (denn das ist leicht).

  • Zitat von aeyes


    Bauernschuppen sind für mich folgende Läden (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
    - gesetzeswidrige Einlasspolitik
    - Sauf-Aktionenspreis (damit meine ich nicht nur All-U-Can-Sauf-Veranstaltungen)
    - Musikauswahl extrem Kommerzlastig ohne Akzeptanz für Sprünge auf unbekanntere Tracks
    - Besucher, die überwiegend zum saufen anrücken


    bei "- Sauf-Aktionenspreis (damit meine ich nicht nur All-U-Can-Sauf-Veranstaltungen)" muss ich dir widersprechen, ich kenne KEINE Disco wo es nicht ab und an Aktionen wie "Wodka Soundso zu dem und dem Preis" o.ä. gibt...ansonsten hast du aber recht.

  • Zitat von aeyes

    Es hindert dich auch keiner daran, dich selbst hinter die Decks zu stellen und es besser als die von dir beschriebene, überwiegend schlechte DJ-Masse zu machen statt nur über andere zu meckern (denn das ist leicht).


    Hättest Du meien Threat mal genau durchgelesen hättest Du Dir diesen Satz sparen können

  • lol...wie man vom Thema: Neue Tranceuser müssen her....auf das hier heiß diskutierte Thema (Unter anderem Bauernschuppen--> gute Clubs, schlechte Djs usw...) kommen kann ist mir grade ein Rätsel...:coolshades:


    Hoffe jetzt ist alles zwischen euch geklärt...den ich würd mal sagen: Back 2 Topic :)


    Juhu ich durfte den Satz auch mal sagen...:boogy::biggrin2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamliner ()

  • Zitat von Dreamliner18


    In der Slowakei z.B sieht es anders aus, da kommt glaube ich mehr Trance, wenn mich jetzt nicht alles täuscht...:)


    Ich finde auf das Thema hier bezogen...seit der Eröffnung des Threads bis jetzt sind doch einige (zähle mich dazu) Trancehörer dazugekommen...:boogy:


    Nur dieses jahr haben hier Blank Jones, Talla 2XLC, Wippenberg, Ronski Speed uvm gespielt... und wir sind viel viel viel kleiner als Deutschland..


    Ich lese auch die tranceforum.info und da sehe ich auch das in Deutschland wenige Trance partys sind...


    Wir haben aber keinen Handz UP.... Off Topic: Handz Up spielen die djs nur in Deutschland oder in Osterreich so viel nicht?

  • Zitat von Dj Spacetrooper

    Nur dieses jahr haben hier Blank Jones, Talla 2XLC, Wippenberg, Ronski Speed uvm gespielt... und wir sind viel viel viel kleiner als Deutschland..


    Ich lese auch die tranceforum.info und da sehe ich auch das in Deutschland wenige Trance partys sind...


    Wir haben aber keinen Handz UP.... Off Topic: Handz Up spielen die djs nur in Deutschland oder in Osterreich so viel nicht?


    Achso ok...dachte das wäre da mehr verbreitet...:)