Manian vs. Winter - Black Toys Vol. 4

  • Ohoh Angel...sicher das du dir mit dem Preisgeben von so manchen Informationen nen Gefallen getan hast...naja, dein Bier..


    Tja wieso gehen die Nummern rum...also bei den Black Toys hab ich grundsätzlich das Gefühl, Manian und Winter zielen direkt darauf ab, das sich ihre Bootlegs auf die EIN oder ANDERE Art verbreiten...ich sag mal soviel Mühe macht es auch nicht sowas zusammenzunageln, Bootlegs gibt es mittlerweile zuhauf und nur weil Manian und/oder Winter drauf steht isses nicht besser, sondern wegen dem Namen her nur etwas, das Jeder haben will...und auch bekommt wenn er weiß wie...aber wie gesagt, ich denke mal das liegt auch in derem Sinne...wenn man hört wo die Dinger überall gespielt werden...ich sag mal die standen sicher nicht alle in Manian's Verteiler...

  • War ja bei den anderen Black Toys auch nicht anders das die nach ein paar wochen in super quali im Netz aufgetaucht sind.

  • Es wird IMMER irgendwelche undichten stellen geben, dann schickts halt doch irgendjemand an nen andern weiter und zack isses auf irgendwelchen dubiosen seiten.

  • Klar, die machen die Dinger zum Spaß und wollen natürlich, daß die Leute dazu abgehen - was ja auch funzt.
    Kann man halten wie man will: Die Bootlegs sind so oder so illegal, es ist also vollkommen Wurst, ob die auf irgendwelchen Polenseiten rumgeistern oder nicht - das macht die Angelegenheit nicht illegaler.
    Denn: Dan und Manian dürften die gar nicht erst über den Zooland-Verteiler rauswerfen sondern nur für sich selbst nutzen da nix lizenziert ist. Ein Zooland-Verteiler hat nämlich ganz sicher nichts mehr mit Privatkopie zu tun.


    Also bleibt mal ruhig hier.


    Und stellt euch vor: Manche Leute releasen sowas unlizenziertes sogar; siehe Real Booty Babes. Was ist das dann für euch als Käufer? - Für mich jedenfalls nichts anderes als von Polenseiten zu laden :p.

  • Zitat von 12inch-Suckerz


    wo haben die booty babes den nen bootleg vö?


    rbb vol.1 (mad donna), vol.2 (derb lk), bei 3 weiß ich ned ob die auch noch illegal war

  • Die Mad Donna hab ich sogar hier...! Nicht, dass irgendwann die Madonna mal hier steht und sagt "Hey, Markus...gimme your beat" xD Dann sag ich "Ja, ne...is vom Jens" ^^ Aber naja, hab das Ding auf Vinyl und somit gehe ich als Käufer davon aus, dass die Rechte hier vergeben wurden... :-x

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • Zitat von aeyes


    rbb vol.1 (mad donna), vol.2 (derb lk), bei 3 weiß ich ned ob die auch noch illegal war


    Die "Mad Donna" ist aber definitiv nicht vom Jens produziert - da müsste Bass-T hinterstecken. Der Style wurde auch mal für irgendein Remix aus dem Hause Aqualoop und auch bei dem "freak brothers feat. bass-t, special d. & bonebreaker rmx" zur "X2X" von "Brooklyn Bounce" verwendet.
    Die B-Seite, war glaube ich "Renegade Master" mit der "Twistet"-Mellodie (oder?), war ein reines Mashup. Ich denke nicht, dass diese Vinyl legal war, aber die "Mad Donna" war sogar mal auf einem Sampler des "DJ Meetings" drauf.
    Und für die "Derb LK" könnte durchaus mal angefragt worden sein, ob die Mellodie verwendet werden darf (gab ja auch schon ne Neuauflage). Beim Bassline-Sample und dem "Acid-Poke"-Vocal wird keiner was sagen. Außerdem kam zur selben Zeit vom Schumacher ein Mashup mit "Tainted Love" als Whitelabel heraus, dass nachher sogar auf Viva lief, also auch lizenziert wurde.
    Und bei "Ready to go" habe ich nie verstanden, was daran nun "Bootleg" war, außer diesem Sound der über dem Offbeat lag. 'War doch 'ne Eigenkomposition, oder?

    Gruß


    Olli

  • Olli Buster: Vol. 1 und 2 waren definitiv nicht legal, das hat Jens selbst bestätigt und im gleichen Satz gesagt, daß die Platten deshalb nicht mehr verkauft werden dürfen. Finde ich nun leider nicht mehr, da es noch auf der alten Jens O. Seite stand.
    Darum gibts auch Derb 08 und das erklärt ebenfalls das Vocal da drin: "after 2 years, the rbb finally and officially decided to go derb"

  • Also ich find die Vol. 4 ganz ok aber es fehlt die Hardbass Stelle die ja immer zum Ende kam :)
    Finds schade, dass es diesmal nicht mehr drinne ist.
    Fand die Vol.1 und Vol.3 am besten bisher :)


    GreetZ

  • Hey,


    hab die jetzt auch mal im Club gehört. Geht echt ab. Nur von welchem Track stammt die Melodie? Ich meine jetzt nicht die Insomnia Mello. Die No good Vocals sind dabei aber welche Mellow spielt da noch???

  • Zitat von DJ of Sound


    Hey,


    hab die jetzt auch mal im Club gehört. Geht echt ab. Nur von welchem Track stammt die Melodie? Ich meine jetzt nicht die Insomnia Mello. Die No good Vocals sind dabei aber welche Mellow spielt da noch???


    Nightcrawlers - Push The Feeling ;)