Ghost Producer

  • Wobei Ash Avicii schon kräftig unter die Arme greift. Das soll nicht heißen dass das Ghost Producing ist, aber vergleichbar mit einigen anderen die hier schon genannt wurden, die von anderen mitproduziert werden.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • Wobei Ash Avicii schon kräftig unter die Arme greift. Das soll nicht heißen dass das Ghost Producing ist, aber vergleichbar mit einigen anderen die hier schon genannt wurden, die von anderen mitproduziert werden.


    Woher weisst du denn wieviel er ihm unter die arme greift beim produzieren?

    Dimitri Vangelis & Wyman X Steve Angello - Payback <3 <3 <3


  • Mich würd mal verdammt hart interessieren, welche bekannten Tracks der Vorwerk noch mitproduziert hat, bzw. welche großen Tracks der Szene von Ghostproducern mitproduziert wurden


    Maarten Vorwerk hat mitgeholfen/produziert bei Wakanda, Chattahoochee, Epic, Jackpot (Quintino). Angeblich auch das neuste von Shermanology und Sachen von Yves V (WOW, Arcadia) und Jacob van Hage (Thumper, Spotfire)


    Benny Benassi lässt seinen Bruder produzieren, er sitzt meistens nur dabei. (War früher auf jeden Fall so)
    EDX, Dinka, Leventina, Helvetic Nerds, Daniel Portman, Chris Reece haben auch schon einiges produzieren lassen.


    Laidback Luke hat früher für/mit Quintino produziert.

  • Mhh mal ne Frage:


    Was ist eigentlich wen z.B Dimitri Vegas und Like Mike ne Collab machen


    Wie läuft das den da ab? Hockt da Vorwerk mit im Studio innen ?


    hahaha ich kann mir des gerade irgendwie 0 vorstellen des musst doch total dämlich sein

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Erstens produziert ein Vorwerk ja nicht alles von ihnen, bekannt ist nur Wakanda, danach haben sie das Soundset whs gleich übernommen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie bei ner Collab keine weiteren Ghost Producer brauchen, da wird dann einfach der 2.Part der Collab (egal ob jetzt Laidback Luke, Angger Dimas oder sonst wer) den Großteil der Produktion übernehmen.


  • Erstens produziert ein Vorwerk ja nicht alles von ihnen, bekannt ist nur Wakanda, danach haben sie das Soundset whs gleich übernommen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie bei ner Collab keine weiteren Ghost Producer brauchen, da wird dann einfach der 2.Part der Collab (egal ob jetzt Laidback Luke, Angger Dimas oder sonst wer) den Großteil der Produktion übernehmen.

    Ok, hab nämlich gedacht das auch die alten Tracks vor Wakanda von ihm oder ein anderen Ghost Producer produziert wurden sind. Danke für die Aufklärung =)

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Ja andere Ghost Producer werden schon dabei gewesen sein, wobei die meisten Releases von den beiden eh Collabs sind und da übernimmt dann halt ein Afrojack, ein Steve Angello oder Dada Life die Arbeit. Aber Vorwerk ist jetzt meines Wissens nach nicht für jede DV+LM-Soloproduktion verantwortlich, sondern nur für einzelne Tracks wie Wakanda.


  • Ja andere Ghost Producer werden schon dabei gewesen sein, wobei die meisten Releases von den beiden eh Collabs sind und da übernimmt dann halt ein Afrojack, ein Steve Angello oder Dada Life die Arbeit. Aber Vorwerk ist jetzt meines Wissens nach nicht für jede DV+LM-Soloproduktion verantwortlich, sondern nur für einzelne Tracks wie Wakanda.

    das problem ist das man dies nicht genau weiss.
    Wenn man die "früheren" DM+LM tracks anhört und jez mit den neuen klingt das doch sehr anders. Na klar wird man auch nach einer gewissen zeit besser mit dem producen aber bei manchen djs/produzenten ist einfach unglaub haft. Und wenn sie merken das eine nummer erfolg hat warum nicht den gleichen producer behalten. gutes beispiel ist: Turn It Up! mit GTA und Wolfpack. Man hört eben nur den GTA sound raus. Was ein Wolfpack/DM+LM da gemacht haben soll ist mir ein rätsel.

  • das problem ist das man dies nicht genau weiss.
    Wenn man die "früheren" DM+LM tracks anhört und jez mit den neuen klingt das doch sehr anders. Na klar wird man auch nach einer gewissen zeit besser mit dem producen aber bei manchen djs/produzenten ist einfach unglaub haft. Und wenn sie merken das eine nummer erfolg hat warum nicht den gleichen producer behalten. gutes beispiel ist: Turn It Up! mit GTA und Wolfpack. Man hört eben nur den GTA sound raus. Was ein Wolfpack/DM+LM da gemacht haben soll ist mir ein rätsel.

    ja die drums sind auch nur von gta hört man ja auch raus oO