DJ Mag Voting 2013

  • Alles klar, mit dem Ergebnis ist das Voting bei mir auch endlich unten durch. Einfach lächerlich...


    Als es angefangen hat, dass "EDM" immer mehr vom Mainstream gehyped wurde, hab ich mich noch drüber gefreut, dass die Musik die ich gerne hör mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt. Mittlerweile wünsch ich mir, dass die ganzen Yolo Swaggerboys elektronische Musik abgesehen von David Guetta & co. niemals entdeckt hätten.


  • Aoki istn schrecklicher Producer und als DJ n total Versager, glaube der hat live noch nie was gemacht außer play gedrückt

    Steve Aoki ist echt in jedlicher Hinsicht totaler Mist, für mich hat er es nicht mal verdient in einer dj mag top 1.000.000 drin zu sein, aber irgendwee hat er es sich halt durch seine Bühnenshows geschafft nen Namen zu machen, selbst meine ganzen Kollegen die nur Kommerz hören kennen ihn, ist schon traurig sowas
    [hr]


    Wieso ist Ingrosso vor Axwell und Steve? Was soll n das :(

    Das mir auch ein Rätsel

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Ist halt ne DJ List und keine Producer List ganz einfache Sache, aber das begreifen viele auch wieder nicht. Aoki-Bernd, Dimitri und Konsorten ziehen halt übel die Hütte auf links, von daher sind die vorderen Rankings schon zu verstehen.


    Ich freu mich, dass Dash Berlin soweit vorne ist, sowie Andrew Rayel. Hätte Porter gerne noch ein bisschen weiter vorne gesehen.
    [hr]
    Achja, und wo ist eigentlich Paris Hilton?

    Einmal editiert, zuletzt von Shead ()

  • Wo zum Teufel sind Tydi und Tritonal?
    von denen hört man wenigstens was. Myon & Shane 54 hat man ewig nichts gehört, bis auf einen Remix für DB der schon ewig lang produziert wurde.
    Tenishia genauso, hört man null. Heatbeat macht zwar ansatzweise gute Musik, dennoch in jeglicher Hinsicht kein Vergleich zu den beiden oberen genannten.


    Naja, insgesamt sehr sehr...lächerlich die ganze Angelegenheit. Andrew Rayel freut mich persönlich, hat es absolut verdient. Dash Berlin auf 10...jegliche platzierung jenseits der top 10 wäre auch eine Frechheit gewesen.


  • Ist halt ne DJ List und keine Producer List ganz einfache Sache, aber das begreifen viele auch wieder nicht. Aoki-Bernd, Dimitri und Konsorten ziehen halt übel die Hütte auf links, von daher sind die vorderen Rankings schon zu verstehen.


    Ich freu mich, dass Dash Berlin soweit vorne ist, sowie Andrew Rayel. Hätte Porter gerne noch ein bisschen weiter vorne gesehen.
    [hr]
    Achja, und wo ist eigentlich Paris Hilton?

    Glaube nicht das da jmd für den besten DJ votet sondern die votn für die die "besten" Lieder rausbringen

  • Als es angefangen hat, dass "EDM" immer mehr vom Mainstream gehyped wurde, hab ich mich noch drüber gefreut, dass die Musik die ich gerne hör mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommt. Mittlerweile wünsch ich mir, dass die ganzen Yolo Swaggerboys elektronische Musik abgesehen von David Guetta & co. niemals entdeckt hätten.


    /


  • Whs dann Hardwell auf 1 und DV+LM oder Aoki in den Top10^^


    War ja klar :D





    Ist halt ne DJ List und keine Producer List ganz einfache Sache, aber das begreifen viele auch wieder nicht. Aoki-Bernd, Dimitri und Konsorten ziehen halt übel die Hütte auf links, von daher sind die vorderen Rankings schon zu verstehen.


    Ich freu mich, dass Dash Berlin soweit vorne ist, sowie Andrew Rayel. Hätte Porter gerne noch ein bisschen weiter vorne gesehen.
    [hr]
    Achja, und wo ist eigentlich Paris Hilton?

    Nach Skills votet da glaube ich keiner^^


    Von meinen Kumpels kennen Aoki auch etliche, ohne von dem ein Set oder ein Song zu kennen. Ist halt der coole asiatische DJ, der immer Torte in die Menge wirft und in dem einen Partyfilm war^^
    Bl3nd kennt man von Youtube und hat ne coole Maske. DV&LM = Tomorrowland, Nervo sind halt die zwei coolen Mädels usw.....


    Für mich hat das Ranking heuer eig auch jeden Reiz verloren, selbst letztes Jahr waren da zumindest noch etliche Genres und Künstler vertreten, die House-Acts natürlich am stärksten vertreten, aber auch die Trance-Acts waren vorne dabei, die HS-Acts im Kommen etc...
    Das Ranking heuer ist einfach nur Abbildung der Festival/Tomorrowland-Szene von heute. Deadmau5-Platzierung hat mich ehrlich gesagt schockiert, auch wenn den das Ranking seit Jahren nicht interessiert, wurde er immer in die Top5 gewählt (selbst letztes Jahr als er aufgefordert hat, für seine Katze zu wählen), weil er einfach einer der besten und größten Acts ist.
    Ein Wolfgang Gartner ist nicht mal mehr in der Liste, ein Mat Zo auch nur noch knapp drin. Würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft dann Leute wie Fedde, Luke, Kaskade auch langsam aus der Liste verschwinden und Armin und Tiesto dann langsam aus den Top10 fallen und Platz für Blasterjaxx, Garrix und Co. machen^^


  • Wo zum Teufel sind Tydi und Tritonal?
    von denen hört man wenigstens was. Myon & Shane 54 hat man ewig nichts gehört, bis auf einen Remix für DB der schon ewig lang produziert wurde.
    Tenishia genauso, hört man null. Heatbeat macht zwar ansatzweise gute Musik, dennoch in jeglicher Hinsicht kein Vergleich zu den beiden oberen genannten.


    Naja, insgesamt sehr sehr...lächerlich die ganze Angelegenheit. Andrew Rayel freut mich persönlich, hat es absolut verdient. Dash Berlin auf 10...jegliche platzierung jenseits der top 10 wäre auch eine Frechheit gewesen.

    Myon & Shane 54 hatten doch letztens erst ne collab mit Seven Lions o.O

  • Die Liste oder was das sein soll ist echt der Hammer! House soll populärer sein als Trance! NIEMALS! Mag sein das durch ein paar größeren Events ein minimaler Andrang (im Vergleich zum Vorjahr) an House gestiegen ist, aber das wars auch schon!


    Hardwell auf Platz 1 konnte ich zuerst auch nicht glauben, aber wie ich schon erwähnte, was David Guetta geschafft hat, könnte vielleicht auch Hardwell schaffen.


    Nur die einzige Frage die sich wohl hier und auch draußen viele stellen werden, ist wohl, wie kann der das auf die 1 schaffen!?


    Musikmäßig ist er alleine ehr dürtig Unterwegs!, In Kooperation mit anderen Künstler ist er etwas stärker gewachsen! Auch wenn er auf fast jeden Event mitmischt wie 30 andere Künstler auch, sehe ich ihn aber nicht gleich als die große Nummer 1!


    Der Brüller schlechthin war ja auch sich mit Tiesto zu vergleichen! Nur da hat Hardwell vergessen das Tiesto zu der Zeit weit größere, weit verbreitete Erfolge gefeiert hat, als er selbt in den jetzigen letzten 3 Jahre!


    Ich denke schon wenn man sich wie Hardwell in der Musikindustrie für jeden richtig tief bückt, kommt man wohl richtig weit!^^


    Nächstes Jahr schätze ich mal das Dimitri Vegas & Like Mike die 1 bekommen! :pleased: Gute Musik stirbt wohl langsam aber sicher aus! :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • House ist zurzeit ganz klar populärer als Trance, da braucht man gar nicht darüber diskutieren. Ganz klar EDM-Genre Nr.1, was die Popularität betrifft.


    Die Liste hier ist das beste Beispiel, das DJ Mag war immer total trance-lastig und wurde jahrelang von Trance-Acts dominiert und sogar hier sind jetzt nur noch die House-Acts vorne dabei.


  • House ist zurzeit ganz klar populärer als Trance, da braucht man gar nicht darüber diskutieren. Ganz klar EDM-Genre Nr.1, was die Popularität betrifft.


    Die Liste hier ist das beste Beispiel, das DJ Mag war immer total trance-lastig und wurde jahrelang von Trance-Acts dominiert und sogar hier sind jetzt nur noch die House-Acts vorne dabei.



    Es gibt Städte, Dörfer, Iseln, Gebüsche, da wird nicht mal annähernd Hardwell sein Mainstream kram gehört, weil die da nur Trance hören!
    Trance hat auf der Welt ein ganz anderen, größeren und einflussreicheren Stellenwert wie Hardwell seine Mukke!, mag sein das sich das mal etwas ändern wird, aber Trance Musik hat nun mal die größere Bandbreite auf der Welt! :)

  • Klar gibts Gebiete, wo Trance auch noch groß und vlt größer ist, aber im Gesamten ist zurzeit nichts so groß wie House. Darum meint ja auch jeder, das jetzt produzieren zu müssen. House hat mittlerweile auch den Mainstream erreicht und das ist nunmal die breite Masse. Die ganzen Leute, durch die TL und Ultra zurzeit so gigantisch groß werden, gehen zum Hauptteil wegen House-Acts wie Hardwell dort hin.


  • Klar gibts Gebiete, wo Trance auch noch groß und vlt größer ist, aber im Gesamten ist zurzeit nichts so groß wie House. Darum meint ja auch jeder, das jetzt produzieren zu müssen. House hat mittlerweile auch den Mainstream erreicht und das ist nunmal die breite Masse. Die ganzen Leute, durch die TL und Ultra zurzeit so gigantisch groß werden, gehen zum Hauptteil wegen House-Acts wie Hardwell dort hin.


    Diese Diskussion hatte ich schon mal mit ein paar guten alten Freunden! Alle waren sich hier einig, das man in der Regel zb bei TL,UL, Alpha etc. hingeht nicht wegen einer Person bzw Künstler, sondern weil dort 50 Künstler und mehr auflegen!


    Viele meinten auch das Mega-Events nicht nur Housefans lockt,sondern auch ne großzahl an Leute die mit der Musik nicht zu tun haben und zb nur zum Spass hingehen,von Freuden mitgezogen werden etc. Die Masse lockt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()