HandsUp meets House?

  • Ich habe mal versucht so einen "Drop" wie er momentan in Mode ist in HandsUp umzusetzen. Kommt in der Geschwindigkeit irgendwie nicht gut. Hier mal ein Beispiel:



    Hat das sonst mal jemand probiert? Irgendwelche Vorschläge, was man da im HandsUp-Bereich machen kann?

  • Da fehlts ja auch irgendwie an allem :D


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________


  • Ich habe mal versucht so einen "Drop" wie er momentan in Mode ist in HandsUp umzusetzen. Kommt in der Geschwindigkeit irgendwie nicht gut. Hier mal ein Beispiel:



    Hat das sonst mal jemand probiert? Irgendwelche Vorschläge, was man da im HandsUp-Bereich machen kann?

    Wenn du schon merkst es kommt nicht gut, dann lass es doch einfach. Damit wäre deine 2. Frage auch schon beantwortet.


    Achja, House auf 142 BPM zu pitchen ist einfach vieeeell zu hoch. Lass die Experimente bitte...

  • Das oben war nur ein Beispiel, was ich kurz in 30 Minuten gemacht habe. Es geht mir um's Prinzip und nicht darum, "House auf 142 BPM zu pitchen". So wie im Beispiel hört es sich nicht gut an. So, nun wollte ich wissen, ob jemand eine Idee hat bzw. auch mal etwas in die Richtung probieren möchte oder bereits probiert hat.

  • Ich finde nicht das es so eine verkehrte Idee ist, sowas mal im Hands Up zu versuchen.


    Allerdings klingt dein Track wirklich Insgesamt mehr wie nen House Track auf 140 BPM.
    Ich finde, man sollte wenn dann das "Standard"-Schema eines Hands Up Tracks beibehalten und dann mal wieder eine Art von "Zwischenmelodie" einführen.
    Ja sowas war früher Standard im Hands Up und ist leider irgendwann komplett verloren geganen und Heute nur noch ganz selten anzutreffen.


    In diesen "Zwischenmelodien" wurden damals oft 303 Lines oder "zerhackte" Synthies eingesetzt, die dem was heute in manchen Housetracks als "Abgehpart" eingebaut werden teilweise schon sehr nahe kamen, nur schneller natürlich...


    Dementsprechend find ich die Idee ansich gar nicht soo verkehrt, wenn man sie vernünftig umsetzt.

  • Kennt noch jemand Picco - Walk On By (The Real Booty Babes Remix)? Das war an den damaligen House angelehnt, nur wurde der Style nicht fortgeführt. Auch sonst hat den glaube ich niemand versucht nachzubauen. Oder bei Cascada - Pyromania im Dan Winter Remix ist hinten auch ein House-Part enthalten.