Sollten DJs spielen was sie wollen?

  • Gabs ja schon öfter solche Geschichten, das DJs von Veranstalltern Musikrichtungen vorgegeben bekamen oder bei Musik die dem Veranstallter nicht passte, quasi des Hausws verwiesen wurden.


    Gab hier mal nen Thread wo es darum ging das (ich meine) Franky B. (Bangbros) ich glaube ausm Prisma in Dortmund geflogen ist, weil er Hands Up spielen wollte und nicht wie vom Veranstallter vorgegeben House...

  • Jop, war bei nem Kumpel auch, der hat im Prisma gespielt und musste rein House bzw. Welcome to St. Tropez Style hauptsächlich spielen.
    Schon traurig. Ist aber normal in Großraumdiskotheken... hab gestern nur die Liveübertragung vom Rautemusik 10 Jahre Stream gehört und da hatten sie noch die 1h vom Resident DJ vorher drauf... natürlich von jedem erdenklichen Chart-Lied ein Remix im WtST - Style.

    Einmal editiert, zuletzt von 2Be ()

  • Irgendwo durch auch verständlich, bringt ja nichts wenn der DJ "seine" Show durchzieht und keiner Tanzt/feiert dazu. Schlussendlich ist es halt das Unterhaltungsbusiness und die Leute wollen unterhaltet werden - da muss man zwangsweise auch Rücksicht nehmen auf die Musik welche ankommt. Was daran traurig sein soll weiss ich nicht, so ist es halt. Die grosse Mehrheit hört momentan nun halt Bigroom o.ä und darauf muss man einfach Rücksicht nehmen. Und die Clubbesitzer sind schliesslich nicht die Wohltat sondern leiten Unternehmen, logisch, dass die die Leute die da sind begeistern wollen. Und wenn die Mehrheit Kommerz möchte sind diese Reaktionen verständlich,..

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • Ganz ehrlich,


    1. sollte der Veranstalter wissen, was der gebuchte DJ spielt
    2. sollte der DJ nur das spielen, wofür er gebucht wurde. Und nicht auf einmal von Deep House zu Harstyle switchen oder sowas.
    und natürlich 3. sollte der DJ die Crowd entertainen.


    Aber einfach rausschmeissen ist ja wohl lächerlich