Avicii - alle unveröffentlichten IDs/TBAs (Sammelthread)

  • Klar macht er alles richtig, aus wirtschaftlicher Sicht gesehen. Er war maßgeblich an seinem großen Durchbruch beteiligt, und das sei ihm auch hoch anzurechnen. Doch so ganz ohne Rücksicht auf Verluste wird das nicht auf Dauer gut gehen. So Aktionen wie die Unterbindung von Livestreams schadet halt dem Image EXTREM. Früher war das für mich DER Grund um überhaupt UMF oder Tomorrowland live auf Youtube zu verfolgen. Egal wo er auftrat, es gab danach immer ein Liveset davon und die große Ostereiersuche nach neuen IDs begann. Dieser "Flair" ist halt jetzt komplett weg, die lächerlichen Handy/GoPro Liverips sind einfach nicht das gleiche.


    Die musikalische "Neuorientierung" hab ich ja zu Anfang auch durchaus gut geheißen. Aber inzwischen ***** es mich an, dass jeder neue Song einfach so dermaßen komplett von seinem markanten, einzigarten Tim Berg Style abweicht. Die einzigen Lichtblicke gibt es nur dann, wenn er mal zu einem seiner neuen Tracks einen "Avicii by Avicii" Remix raushaut. Und der geht dann auch irgendwie total unter, weil einem der eigentliche Track durchs Radio und Internet so aufdringlich ins Hirn gehämmert wird, dass man ihn nach wenigen Wochen satt hat.


    Ich setze meine Erwartungshaltung Avicii gegenüber auf ein absolutes Minimum. Vielleicht schafft er es dann doch noch irgendwie, bspw. mithilfe seines Albums Stories, den guten alten Avicii-Fan aus mir herauszulocken - mit Gänsehaut und allem was dazu gehört. Siehe "All You Need Is Love" :P


    Tja, das sieht Ash halt ganz anders. Ash's Zielgruppe ist sicher auch nicht mehr das EDM-Volk, dass sich UMF oder TL Livestreams anguckt. Der geht auf die große Masse - den "Mainstream". Und der hört Radio und besucht Konzerte, wenn er es geil findet. Welcher große Künstler veröffentlicht schon seine Konzerte? Linkin Park verkauft seine Liveauftritte im Netz, ansonsten wüsste ich von keinem. Den dieser Liveauftritt ist was besonderes und soll live erlebt werden und nicht im Netz vorab gehört werden.
    Seine alten Fans bedient Avicii/Ash mit so "Avicii by Avicii" Kram, aber das ist nicht mehr die Gruppe die er groß ansprechen will. Die Fanboys hören sich das neue Zeug sowieso an, kaufen es oft genug auch und gehen dann trotzdem zum Konzert für 60€+ da er ja doch n paar alte Schinken spielt und es eben ja doch Avicii ist. Und der Rubel rollt.




  • Klingt zwar jetzt net so schlecht,aber das is' ja nix anderes, wie "Liar Liar (Avicii By Avicii)" in einer niedrigeren Tonlage und mit anderen Vocals, echt lame. :fail:

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Klingt zwar jetzt net so schlecht,aber das is' ja nix anderes, wie "Liar Liar (Avicii By Avicii)" in einer niedrigeren Tonlage und mit anderen Vocals, echt lame. :fail:


    das ist die ursprüngliche version des liedes :D kam ja erst später als liar liar remix raus^^ find die vocals btw viel besser^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • das ist die ursprüngliche version des liedes :D kam ja erst später als liar liar remix raus^^ find die vocals btw viel besser^^


    Vocals sind eindeutig 10000000 mal besser :boogy:
    Auch wenn das sicher wieder nur so ne zusammengeschusterte Version ist, ist es doch die mit Abstand beste bis jetzt. Das Publikum ist quasi null zu hören und die Stimme kommt endlich auch mal klar rüber, nicht so verrauscht und dumpf :pleased:

  • Vocals sind eindeutig 10000000 mal besser :boogy:
    Auch wenn das sicher wieder nur so ne zusammengeschusterte Version ist, ist es doch die mit Abstand beste bis jetzt. Das Publikum ist quasi null zu hören und die Stimme kommt endlich auch mal klar rüber, nicht so verrauscht und dumpf :pleased:


    das da kein publikum zu hören ist kommt sicher daher das es kein publikum gibt xD


    hat er ja bei Club Life gezockt^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • das da kein publikum zu hören ist kommt sicher daher das es kein publikum gibt xD


    hat er ja bei Club Life gezockt^^


    Oooooooh :o


    Wieder mal etwas, das total an mir vorbei gezogen ist :schuettel:
    Trotzdem sollte es ja dann zumindest irgendwelche Shouts ("Tiesto's Club Life, this is a world exclusive, blabla...") und ein abgeschnittenes Intro/Outro geben!! Woher haben TA schon wieder die Full????

  • Oooooooh :o


    Wieder mal etwas, das total an mir vorbei gezogen ist :schuettel:
    Trotzdem sollte es ja dann zumindest irgendwelche Shouts ("Tiesto's Club Life, this is a world exclusive, blabla...") und ein abgeschnittenes Intro/Outro geben!! Woher haben TA schon wieder die Full????


    Intro und Outro gibts ja durch den Liar Liar Remix :) und shouts gibts ansonsten drinne keine^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

    Einmal editiert, zuletzt von Salatmann20 ()

  • Intro und Outro gibts ja durch den Liar Liar Remix :) und shouts gibts ansonsten drinne keine^^


    Jop, hast Recht. Ich hoffe sooooooooooooo sehr, dass das nicht der letzte Track war, den Avicii mit den alten Vocals wiederbelebt hat!! Meine ganze Hoffnung beruht auf der ursprünglichen "Addicted To You (Avicii by Avicii)" Version mit Wrabel, "Let It Go"!! :boogy: :boogy:

  • Ich habe hier nicht wirklich ein Überblick, also wenn es die Sachen schon gibt, dann sorry:


    Avicii feat. TBA - TBA (Nothing To Lose)



    Avicii feat. TBA - TBA (The Way It Should)



    Avicii feat. TBA - TBA (Some Nights)


    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:

    Einmal editiert, zuletzt von Matthew Zoni ()